[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der stick muss fat haben, ntfs erkennt der nich, da haben wirs
Hinzugefügter Post:
steht auch im handbuch, ;)
Hinzugefügter Post:
hallo? das progi geht nur wenn der stick FAT 32 formatiert ist, NTFS geht NICHT!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Männers, ich bleibe euch treu ;)

Leider war mein Ausflug zum Maximus Formula nicht von Erfolg gekrönt. Das P5E bleibt also im Rechner und das Maximus muss woanders ein zu Hause finden.
 
was war schlecht am maximus, oder besser welche probs hattest du? intressiert mich nur so soll doch ein gutes board sein :)
 
der stick muss fat haben, ntfs erkennt der nich, da haben wirs
Hinzugefügter Post:
steht auch im handbuch, ;)
Hinzugefügter Post:
hallo? das progi geht nur wenn der stick FAT 32 formatiert ist, NTFS geht NICHT!! ;)

genau so isses. FAT oder FAT32.

@borschte
hast du mit dem stick auch versucht die RAID-Treiber zu installieren? wenn ja, dann versuchs nochma wenn der Stick FAT oder FAT32 formatiert ist.
 
also, ich habe festgestellt das wenn ich auf die cd mauell die setup exe im ordner auswähle, der mir das auf diskette spielt, das es mit DER diskette nicht geht, da hatte ich fehlermeldung, aber als ich die cd einlegte, kommt doch der startbildschirm ( support CD ) dort den raid treiber auf diskette auswählen, da wird man nur gefragt ob 32 oder 64Bit treiber, auswählen, diskette rein und der schreibt. hat damit auf anhieb geklappt. war zumindest bei mir so. manuell ging nich, fragt nicht warum....
 
was war schlecht am maximus, oder besser welche probs hattest du? intressiert mich nur so soll doch ein gutes board sein :)
Ich habe es ja nicht gekauft weil ich mich verbessern wollte... das war wegen den Instabilitäten die plötzlich auftraten. Lag aber nicht am P5E... und das Maximus ist schon ein Geschoss, alleine das Gewicht ;)

Das Maximus hat mich nicht enttäuscht, im Gegenteil. Aber es gibt keinen Gund vom P5E zum Maximus zu wechseln.
 
ich hatte das maximus zwar noch nicht, bin aber der gleichen meinug das ein wechsel nicht lohnt, dachte nur du hättest was schlechtes gefunden am maximus ;) :) was waren denn letztendlich deine probleme mit dem 5E Board?
 
Die CPU... leider
 
jetzt habe ich das problem gefunden der Arbeitsspeicher

ich habs die ganze zeit mit OCZ (OCZ2T800C44GK) probiert, hat nicht geklappt
mit Kingston (KHX6400D2LLK2/2G) funktioniert es jetzt
 
jupp, ein Wolfdale... :heul:
 
Da wir grad beim Wolfdale sind. Da ich (leider) Corsair RAM habe, kann ich nur bis BIOS 0201 gehen. Wenn ich nun einen Wolfdale einbauen will muss ich ja Version 0601 aufspielen, oder? Hier funktioniert der Arbeitsspeicher aber nimmer korrekt. Fehler treten da beim Test nach ca. 18% ein.
Liege ich da richtig mit Wolfdale+Corsair+BIOS 0601 = unmöglic???
 
das 0502 reicht, laufen die Corsair damit?
 
hm ich hab das boatd heute eingebaut, wie gewohnt dann xp64 bit installiert. hatte die sata platte dabei als ide konfiguriert. jetzt hab ich alle treiber von der dvd installiert und hab das problem das wenn ich im bios die sata auf ahci stelle ich beim booten von xp nen bluescreen bekomm.

weiss einer von euch da rat?
 
klick

ob's funzt kp... eigentl sollte man die AHCI-Treiber schon vor der installation mittels nLite auf die XP-CD bringen oder während der installation den treiber laden.
 
Hier mal meine Anleitung für ahci, hab ich vor ein paar wochen versucht, ist auch gegangen nach der. :

TIPP 1. Nachträgliche Einrichtung (für ICH9R)

Wer schon eine fertige WinXP Installation hat und ohne einer Neuinstallation AHCI machen möchte, kann meine selbst erstellte "ICH9R-AHCI.REG" dazu verwenden.

Dazu muss der "iaStor.sys" Treiber Version 7.6.0.1011) vorher ins "windows\system32\drivers\" kopiert werden.

Diese Treiber bekommt man bei Intel® oder Gigabyte. Es reicht die F6 Floppy Treiber Sammlung (min. Version 7.6.0.1011) mit folgendem Inhalt...
zitat:
iaAHCI.cat, iaAHCI.inf, iaStor.cat, iaStor.inf, IaStor.sys, license.txt, readme.txt und Txtsetup.oem

Download Intel® F6 Floppy Installer 7.6.0.1011

Dann wird meine "ICH9R-AHCI.REG" ausgeführt. Diese fügt automatisch alle erforderlichen Einträge in die Registrierung ein.

Download ICH9R-AHCI.REG -> Klick mich !

Danach neu starten und im BIOS den AHCI Controller aktivieren...

unter "Integrated Periphials" folgendes...

http://www.jzelectronic.de/jz2/html/...1100011100101130

...ändern...

Windows findet jetzt den neuen Controller und der muss mit der Installation-Routine da gesucht werden, wo sich der Inhalt der F6 Floppy Treiber Sammlung befindet, da ja noch die "iaStor.inf" installiert werden muss.

ODER man installiert die Intel® Matrix Storage Manager Version 7.6.0.1011 Software.
 
mhhh ich habe da auch noch gerade eine Frage. Ich habe über die AI Suite in AI Gear den Auto-Modus eingestellt. So weit läuft das ganze auch, wenn ich den PC nicht neu starte, denn dann stellt sich das AI Gear immer wieder auf den High-Performance Modus zurück...hat einer eine ahnung, woran das liegen kann bzw. was ich tun kann, dass es auf AUTO stehen bleibt?
 
mein q6600 lauft mit 6*266 normal ist doch aber 9*266.

was hab ich vergessen einzustellen? hilfe

"bin neu im intel geschäft"
Hinzugefügter Post:
mein q6600 lauft mit 6*266 normal ist doch aber 9*266.

was hab ich vergessen einzustellen? hilfe

"bin neu im intel geschäft"

edit:

habs gefunden: CPU Ratio Control war auf [Auto]
 
Zuletzt bearbeitet:
das 0502 reicht, laufen die Corsair damit?

Hi,

Leider nicht. das "neueste" BIOS was funzt, ist das 0201... Das ist ja das Problem. Evtl. teste ich´s nochmal, aber soweit ich weiß gings nicht! Mir wäre die 0502 auch lieber, da ich da den FSB weiter anheben kann. Mit 0201 geht´s nur bis 378Mhz. Dafür lauft die CPU mit 3402Mhz und der RAM mit ca. 950Mhz und CL4. (Leider erst mit 1,44V im Idle und 1,41 bei Last, ohne Bleistift-Mod 1,48125 eingestellt)
 
weiss jemand was der SM-Bus-Controller ist?

wenn ich den pc starte ist er eine/zwei sekunde/n an geht aus für eine/zwei sekunde/n und startet dan normal, weiss jemand was das problem sein könnte. ???
 
ist der rechner davor komplett vom strom getrennt (also z.b. durch steckdosenleiste mit kippschalter)? weil da gabs irgendwas bei asus boards (wenn ich mich recht erinner) - macht meiner auch wenner komplett vom netz is.
 
mhhh ich habe da auch noch gerade eine Frage. Ich habe über die AI Suite in AI Gear den Auto-Modus eingestellt. So weit läuft das ganze auch, wenn ich den PC nicht neu starte, denn dann stellt sich das AI Gear immer wieder auf den High-Performance Modus zurück...hat einer eine ahnung, woran das liegen kann bzw. was ich tun kann, dass es auf AUTO stehen bleibt?

Also so wie ich das verstehe erklärt sich dein Problem selbst, wenn du was auf auto stellst, ist es nicht verwunderlich das der sich die seiner meinung nach beste einstellung aussucht..... :) oder seh ich das falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh