[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne frage: wieso kann ich bei meinem board keine älteren biosversionen als 0502 aufspielen? er mault immer rum, dass das bios älter ist als das board...

weiß zufällig jemand ob das P5E probleme mit dem OCZ platinum pc 6400 CL4 Rev2 hat? bei mir spinnts. erstes kit: ein riegel funktioniert, der andere macht fehler in memtest86+. kit getauscht bekommen, nun wieder das gleiche in grün.

ich könnt langsam kübeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, mein board hatte das 0203 drauf, ich konnt auch nicht weiter zurück als das was drauf war, 0201 oder urbios, ich glaub das das board das nicht zuläst, weils dann heist alla " ich bin im januar 08 hergestellt, es kann im dez. 07 noch kein bios gegeben haben für mich" weis nicht obs so ist, aber denk ich mir, weils bei mir so war, konnt ich machen was ich wollte.
Hinzugefügter Post:
aja, 0107 hat er schon drauf gemacht, mit dem creash programm, aber nur um ein update auf 0203 wieder zu machen, ich konnt weder zeit noch sprache speichern, sonst cmos reset. auch von 0107 auf 0201 das gleiche, nur das bios was drauf war lief wieder richtig (0203 bei mir) und alle danach....

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das das board das nicht zuläst, weils dann heist alla " ich bin im januar 08 hergestellt, es kann im dez. 07 noch kein bios gegeben haben für mich"
:lol:

btt bei afudos muss es doch nen parameter geben, der das flashen auf jede version erlaubt. bei dem Flash-tool für windows, was auf jeder CD enthalten ist, gibt's auch ne option für's zurückflashen auf ein älteres bios.

oder ihr macht's wie ich... verursacht ne "bad bios checksum" (fragt mich nich wie ich das gemacht hab :shot:), legt dann die beiliegende CD mit dem Urbios (10*) ein und lasst das board nen bios recovery durführen^^

hab ich ja, sogar flashen abgebrochen und mit cd wieder 0107 drauf gemacht. hat er auch, aber der pc startete, ich ging ins bios, solang ich nix machte, rausging fur der pc hoch, ging ich ins bios, und stellte nur die zeit um, oder datum, sprache egal was, und sagte speichern und beenden, ging nichts mehr, tot. muste cmos reset machen, dann startete er wieder, ich ins bios, sofort auf 0201 geflasht, aber mit der version das gleiche wieder, speichern und beenden war nur drinn als ich auf 0203 geflasht hatte das drauf war als es geliefert wurde, und alle anderen nachher, daher meine vermutung, die sich zwar komisch anhört von der wortwahl, aber ich denke man versteht was ich meine damit^^
Hinzugefügter Post:
zurück geht ja auch, ich kann zurück von 0502 bis 0203, aber nicht weiter, verstehst was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
jo versteh ich schon aber bei mir läuft das ja auch. board is auch erst ne woche alt und ich hatte das urbios vonna CD ohne probleme laufen^^

bei mir devinitiv nich möglich, urbios nur machbar um normal über tools auf 0203 zu gehen, oder 3... bis 0502.sonst nicht nutzbar.ausser so wies steht ohne änderung der einstellungen. ( was ja keiner so stehen läst) selbst ein freund von mir stand vor nem rätsel, und hatte keine bessere erklärung, und der macht berufl. nix anderes jeden tag.
Hinzugefügter Post:
aber vieleicht kann das ja FR4GGL3 mal testen, auf seinem war ja 0502 drauf als er es bekam, würd mich schon interessieren ob er das 0107 draufbekommt, und das auch einstellen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
@klaus
versuch's doch mal mit der neusten version von afudos mit folgenden parametern:

afudos /iXXXX.rom /pbnc /n

XXXX steht für den namen der Bios-datei.

ich hab das 0502 drauf, und bin rundum zufrieden damit, warum sollt ich wieder auf 0107 zurück???? ich hab wenig lust auf gf raus, batterie wieder raus, reset, neustart, bios update, ich hab 8 tage nix anderes versucht bis tief in die nacht wegen meinem speicher, mein freund einige stunden fast zur verzweiflung gebracht ders nicht hingegriegt hat, nu hab ich speicher der 1a läuft, auch auf 0502. ich tu mir das nicht mehr an, sorry ;) es geht devinitiv NICHT zumindest bei mir. glaubs mir einfach

war ja nur nen vorschlag wie's klappen könnte ;) und Batterie musste dafür nich rausnehmen.

wenn ich das drauf hab 0107, und was speichere, ist der pc TOT, OHNE cmos reset geht der gar nicht mehr an, geschweige denn ins bios ;) und dafür sollte die batterie raus.kann sein das es mit dem proggi geht, aber das tu ich mir nicht mehr an die arbeit das zu testen, kann ja FR4GGL3 mal machen, nicht immer ich^^^^ ich kann halt nur bis 0203 zurück, das langt mir. ;)

habe jetzt mal von 9*266 auf 9*334 getaktet bei 1.4V.

meine ersten OC erfahrungen mit Intel.

Kann mir mal jemand die Einstellungen für Speichervollbestückung posten?

Danke

nein, das kann keiner, denn das ist von sys zu sys derart unterschiedlich, dass du da stabile settings selbst ausloten musst.

ich kämpf auch schon seit vielen stunden mit dem p5e und meinem neuesten e8200...

@bigzorro
das kann doch nicht sein das mir da keiner helfen kann!
der sch..ß Speicher macht mich irre!

Gruß

Der Rechner läuft aber nur mit 800 5-5-5-15.
1066 läuft nicht. Vieles ausprobiert. Das kann es doch nicht sein. Ich kaufe mir doch nicht so ein teures Board und dann geht es nicht mit 1066er Speicher!

Mit 2x 1GB geht 1066 gut (bis1150 20min prime)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte 4 x 1GB Cellshock laufen, allerdings brachten die immer pro Durchlauf einen Fehler bei Memtest... Prime lief mit 1080 durch.

welche speicher laufen eigentlich auf der zicke am besten?

kingston ram soll ja laufen. ich glaub ich hol mir 2 kingstons und geb meine OCZ in die RMA zum hersteller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh