[Sammelthread] Asus P5E (Intel X38)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thanks!

Mal ne frage: Hat schon mal jemand die Aquatuning Northbridge-Kühler http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3127_Aquatuning-Chipsatz-K-hler-90--G1-4.html
für dieses MB verwendet oder weiss jemand ob die vernünftig funktionieren, und wie man die befestigen kann?
Sind ja schön billig!

MfG

Sry aber was willst mit so einem Scheiß?
Es gibt genug passende Kühler für einen angemessenen Preis :rolleyes:
Da wäre zum Beispiel der Heatkiller
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es Dir auf die Optik nicht so sehr ankommt, wäre dieser auch nicht schlecht... musst Dir halt aus Plexi (o.ä.) eine Halterung basteln
 
nein das passt nicht, guck Dir mal Burgundys Link an da siehst Du, das die NB etwas anderes braucht...
 
Ah hab jetzt auch unser Board in der Kompatibilitätsliste gefunden, Sorry die 2. Seite hatte ich gar nicht gesehen.
Muss die SB eigentlich mit gekühlt werrden oder geht das auch ohne von den Temps?
 
die geht auch so, aber wenn schon denn schon :)
 
Hat mal jemand getestet ob das 0602er Bios kompatibel mit den 1GB A-Data Vitesta Extreme DDR2-800 Cl4 Riegeln ist?
 
Ah hab jetzt auch unser Board in der Kompatibilitätsliste gefunden, Sorry die 2. Seite hatte ich gar nicht gesehen.
Muss die SB eigentlich mit gekühlt werrden oder geht das auch ohne von den Temps?

Ich wollte dir da nix ausreden,aber eine Wakü sollte man gut überdenken.Und wenn man da in billig Mist investiert mit dem man nach nicht zufrieden ist oder wohl möglich was im Arsch macht haste nix gewonnen ;)
 
Kann man vom 0602 auf das 0502 wieder problem los zurückflashen?

Oh man, wieso nur musste ich das neue Bios flashen, seitem laufen meine alten Einstellungen nicht mehr stabil (0502) :-[
 
Ist doch war...

Bis jetzt endtäuscht der x38 einfach nur, mit meinem P5k-e hatte ich lang nicht solche probleme, aber ich brauch die 16x16 :shot:

Werd mal wieder zurück flashen, wenns den klappt :angel:
 
Kann mir BITTE jemand helfen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=465633

sehr dringend!

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe. Musste sehr kurzfristig wegen Streik meines Mainboards mir ein neues holen: Asus P5E WS Professional. Ich hatte vorher ein Asus Striker Extreme. Mit dem Striker und den BIOS Einstellungen kenne ich mich recht gut aus, aber bei dem neuen habe ich noch keine Peilung. Der Intel E6420 soll bei 400MHz auf 3,2 GHz getaktet werden. Momentan habe ich 2x 1GB Corsair Dominator 8500 (bald 4x1GB). Wäre echt toll, wenn jemand für mich den Helden spielen würde und mir auf Basis des Asus P5E WS Professional BIOS die nötigen Einstellungen schreiben würde (Welche Werte auf "disable", wie hoch welche Spannungen, etc.). Sicher fänden das auch andere Mitglieder toll - ich wäre jedenfalls super dankbar. Ich habe auch schon so gut wie möglich gesucht, aber ich kann nur mit dem Uraltnotebook meiner Freundin surfen und das ist Folter pur und geht nicht wirklich.

Vielen, vielen Dank im Voraus ... MfG X13
 
Zuletzt bearbeitet:
habe hier ein unerklärliches oc-problem:
p5e + 3x 1024 d9gmh + e6300

bei fsb 480 läuft die cpu (1,3V) mit auto oder mit nierdiegsten bordspannungen stabil,
bei fsb 490 egal welche spannungen ich erhöhe (auch quad-settings) fehrer nach 1min prime?!

- spannungen können es nicht sein.
- board teoretisch auch nicht, sonst würde es nicht mit niedrigsten spannungen laufen
- speicher läufft mit memtest86+ problemlos.
- cpu?! fsbwall? aber dann würde er eine höchere vcore benötigen?!
- sonst etwas????
 
mal mit nem andern Strap versucht?
Hinzugefügter Post:
Ist doch war...

Bis jetzt endtäuscht der x38 einfach nur, mit meinem P5k-e hatte ich lang nicht solche probleme, aber ich brauch die 16x16 :shot:

Werd mal wieder zurück flashen, wenns den klappt :angel:

find den x38 ganz geil... maj hat ja das maximus formula, mit dem ich schon paar ma rumspieln durfte, und das funzt bei ihm auch einwandfrei. hab gehofft, dass es so auch beim "klein bruder", also beim p5e, so is, aber denkste :shot: Asus is einfach zu dumm nen ordentliches bios auf die beine zu stelln. sollt eigentl nich so schwer sein, da sie das vom maximus als vorlage nehmen könnten.

mal ganz nebenbei hat schonma jmd nen Maximus-bios aufs p5e geprügelt? kann ja nur besser werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Chipsatztreiber nutzt Ihr eigentlich?
Die "älteren" von der Asus Homepage bzw. von der CD oder gibts da irgendwo was aktuelleres?
 
ich habe jetzt den akuellsten von der Intel-Seite drauf... Damalige Probleme hatten andere Ursachen.
 
Einfach den aktuellen Chipset Driver von Computerbase oder Intel nehmen.


Wer hat alles den VDroop Mod gemacht?

Wie oft habt ihr gezeichnet und was für einen Bleistift (Typ) genau habt ihr verwendet.
 
der Bleistift ist ein HB, zu hart sollte er nicht sein, aber auch nicht zu weich - mittelhart wäre optimal. Drüber bin ich einige Mal, musst es halt nach einigen Strichen mal überprüfen. Mit Reinigungsbenzin gehts wunderbar wieder weg.
 
aber die aktuellsten ;)
 
Hallo,
Ich bin am überlegen ob ich mir das P5E zulege.
Aber nachdem hier so einige Probleme damit haben wäre das Maximus Formula vielleicht doch die bessere Wahl.
Was meint ihr P5E oder Maximus Formula?
 
wenn dir das geld nicht weh tut, nimms maximus formula. das bios soll nämlich besser sein.
 
jo würd ich auch machen... hatte mir es bei K&M geholt, das Brett ist durch die Kupferkühler sackschwer und es ist hochwertiger, außerdem war Stalker und 3DMark06 dabei. Leider lagen die Probs nicht am Board und ich habe es deshalb nicht behalten...
 
der Bleistift ist ein HB, zu hart sollte er nicht sein, aber auch nicht zu weich - mittelhart wäre optimal. Drüber bin ich einige Mal, musst es halt nach einigen Strichen mal überprüfen. Mit Reinigungsbenzin gehts wunderbar wieder weg.

Hmm, wäre nicht ein B besser, da er einen geringeren Widerstand hat?

Hast du die Stelle anschließend mit Tesa abgeklebt?

Ich schau mal, ob ich noch etwas per GTL raushauen kann, falls nicht, mache ich heute den Mod.
 
Ich habe auch nen HB genommen und einfach ne gute Halbe min draufgehalten, tesa hab ich nicht drauf, hält bis jetzt einwandfrei.

Bios. 1,4125V Idle:1,392V last:1,400V

Hmmm, per Asus update ist wohl nix mit zurückflashen, da kommt so ne Nachricht das ich ein älteres Bios flashen will und das ist nicht möglich *grml*

Nur gut das ich keinen Usb Stick hier hab :shot:

Funzt das auch mit ner DVD per DOS? wäre das einzige Medium das ich hier hab..
 
es gibt welche die nehmen die IKEA-Stifte, die habe ich als zu hart in Erinnerung... Der HB ist schon ok, hat mir auch auf dem P5B-Deluxe bereits gute Dienste geleistet. Abgeklebt habe ich nichts, war bereits eingebaut... habe nur einen Lappen darunter gehalten und den Rest weggepustet. VDrop je nach VCore zw. 0,0 und 0,008V


@ selfdistruct, probiere die DVD - wenns nicht geht, bleibt noch die Holzhammer-Methode. Sollte aber funzen, die Asus CD ist ja auch 'ne DVD ;) Die Datei muss "p5e.rom" heißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann werde ich mir wohl keinen neuen Bleistift kaufen müssen ^^ HBs habe ich hier genug.

Wegen der DVD. Naja, ich habe es noch nie mit einer DVD/CD hinbekommen, wieso auch immer (Nero + Inet Images). Ich würde versuchen mir für 10 € ihrgendwo 'nen Stick zu besorgen. Ein Disketten Laufwerk hast du auch nicht?

EDiT:
@seppelchen
Ich habe hier paar Farber Castel HB , die sind sollten von der Härte gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam nervt mich das board echt. Aufm DQ6 lief mein Quad 3600@1.37, aufm P5E und dropmod (übervoltet sogar um 0.01) läufts netmal mit 1.39 stabil, derweil sind die temps um 10C° besser als davor. Sowas kotzt echt an :teufel:
 
Ne, Diskettenlaufwerk hatte ich noch keins in besitz...

Mit ner Digicam wird das auch nichts oder, also da das Bios drauf und dann per Dos?

Shice Asus, was soll die Sperre ein altes Bios per Win draufzuspielen :-[
 
Danke, dann werde ich mir wohl keinen neuen Bleistift kaufen müssen ^^ HBs habe ich hier genug.

Wegen der DVD. Naja, ich habe es noch nie mit einer DVD/CD hinbekommen, wieso auch immer (Nero + Inet Images). Ich würde versuchen mir für 10 € ihrgendwo 'nen Stick zu besorgen. Ein Disketten Laufwerk hast du auch nicht?

EDiT:
@seppelchen
Ich habe hier paar Farber Castel HB , die sind sollten von der Härte gehen.
brenn einfach eine Daten-DVD...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh