Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es bei dem P5E to Rampage Mod keine Probleme mit dem nicht vorhandenem zweiten Lan-Slot?!
 
@Doctorweir: Hmm, sieht gut aus vor allem Write+Copy. Performancelevel 6 und stronger einstellung?

Nope...9 und moderate...daher sind wahrscheinlich die Read Werte kleiner. Aber an mehr ist bei 500FSB nicht zu denken. Es sei denn ich grille die NB mit mehr Spannug :d
Aber mit den "original" Maximus BIOSen habe ich noch nie 500MHz post-faehig bekommen (450 war Max), daher will ich mich ueber den Performance Level nicht beschweren. Der Rechner ist spuerbar schneller auf 500 FSB, z.B. ist Vista schneller mit Booten fertig.

Das 0401 keinen Unterschied macht ausser der "erhoehten RAM Kompatibiltaet" habe ich auch festgestellt. Mir ist ansonsten noch kein Unterschied aufgefallen... Laufen aber beide stabil.
 
bei wird die north und southbridge temperatur von everest nicht ausgelesen mit welchem tool ist das möglich?
 
Hast du eine aktuelle Version von Everest verwendet? Das sollte funktionieren, ich nutze PC Probe II, geht auch ohne Probleme.
 
habe die letzte und die vorletzte probiert bei beiden wird nichts angezeigt !!!!
im bios steht da was von -60 ?????? (sensor defekt?)
 
So wenn jetzt mal alle P5E-Nutzer die Aufkleber abfummeln wird wohl die Mehrheit ein Maximus Formula haben, bloß weil jetzt einer mal ein Rampage drunter hatte der müsste ja dann eigentlich ein X48 drauf haben was aber dann nicht mehr mit der Artikelbeschreibung stimmmen würde die ja nen X38 verspricht. Kann natürlich sein das Asus die gleichen PCBs für Maximus und Rampage benutzt und dann halt bloß unterschiedliche Chips drauflötet so das trotzdem ein X38 auf den P5E-Rampages werkelt.

x38 und x48 ist eigentlich der gleiche chip, ist eben nen blöde intel marketing strategie den jetzt x48 zu nennen damit den die hardware süchtigen kaufen, die wollen einfach nur die zeit zu den nehalem überbrücken.
 
Hab das Rampage Bios auch mal ausprobiert, soweit alles super, nur hab ich Probleme mit meinen A-Data Vitestas.
Werd die nun wohl tauschen, was für Speicher würdet Ihr mir fürs P5E empfehlen:
Archiee's Gskills, iNpaniC's OCZ Platinums, water_spirit's PC6400er Reapers oder die PC8000er ReaperX?
 
Hab das Rampage Bios auch mal ausprobiert, soweit alles super, nur hab ich Probleme mit meinen A-Data Vitestas.
Werd die nun wohl tauschen, was für Speicher würdet Ihr mir fürs P5E empfehlen:
Archiee's Gskills, iNpaniC's OCZ Platinums, water_spirit's PC6400er Reapers oder die PC8000er ReaperX?

ReaperX: nein, weil man nur 2*2GB (4GB) insgesamt benutzen kann.

Reaper: Würd ich empfehlen
- bleiben kühl
- bis 2,2V Garantie
- 4*2GB kann man benutzen
- und meine lassen sich auf 1080Mhz bringen, vll. gehen deine dann genau so gut ;) Man kann aber auch Pech haben, wie bei den anderen RAMs

Und die anderen kenn ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin mit den G.Skill 2x 2GB GBPK sehr zufrieden, viele haben wie Archiee die GBPQ :wink:
Reaper sind bestimmt auch nicht schlecht, wenn water_spirit das sagt.
 
Ich persönlich bin mit den G.Skill 2x 2GB GBPK sehr zufrieden, viele haben wie Archiee die GBPQ :wink:

Sind die Meisten :)

Reaper sind bestimmt auch nicht schlecht, wenn water_spirit das sagt.

Ich lass mal Bilder für mich sprechen :d



Doch es gab leider nach 16 1/2 Std. ein Bluescreen :fresse:
Lag aber an zu wenig V_NB. Hab sie nun um eine Stufe erhöht.
Und werd mal heute oder morgen testen :d (leider dauert's mind. 8 Std. :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!
Werden dann wohl die Reapers werden, die sind momentan auch recht preiswert bei Mindnightshopping@Mindfactory und gefalln mir auch optisch ganz gut :)
 
Ich persönlich bin mit den G.Skill 2x 2GB GBPK sehr zufrieden, viele haben wie Archiee die GBPQ :wink:
Reaper sind bestimmt auch nicht schlecht, wenn water_spirit das sagt.
Ich kann auch nur Gutes über die Rams sagen, es gibt vllt Schnellere aber die Kompatibilität und die dafür nötigen Volt Settings sprechen sowohl mit Maximus, als auch Rampage Bios für sich, und das bei Vollbestückung.:)
 
Ich finde die garnicht langsam. Mit nem 45nm würde ich mit meinen bei selben Takt auch ca. auf seine(water_spirit) Werte kommen, denke ich.
 
Es gibt sicher schnellere Rams aber ich bin mit Denen wie gesagt sehr zufrieden und sie sind natürlich alles Andere als langsam, das ist jammern auf hohem Niveau.;)
 
So, hab jetzt doch die G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ bestellt, weil es die gerade bei hoh versandkostenfrei gab.
Hoff mal das warn die richtigen :fresse:
Die blauen Heatspreader gefalln mir aber gar nicht, muss ich dann wieder unter nem OCZ Ramkühler verstecken :p


Danke für die Antworten, werte Kollegen :wink:
 
Moin!
so habe jetzt mein Maximus auch mal umgeflasht, mit dem 401 .so weit so gut werde erstmal alles austesten, was mir nur aufgefallen ist, das die Temp von der southBridge von 36 auf 40 gestiegen ist bei gleicher Spannung 1.07V war das bei euch auch so die anderen Temps sind so geblieben
 
So, hab jetzt doch die G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ bestellt, weil es die gerade bei hoh versandkostenfrei gab.
Hoff mal das warn die richtigen :fresse:
Die blauen Heatspreader gefalln mir aber gar nicht, muss ich dann wieder unter nem OCZ Ramkühler verstecken :p


Danke für die Antworten, werte Kollegen :wink:

Also die laufen ja wirklich überall gut, wenn man sich mal so umhört. Die blauen HS finde ich auch nicht so schön, aber das Aussehen ist doch eher nebensächlich, wenn es kein Modding-PC ist.
Solange der Ram saugut läuft, nehme ich die HS gerne in Kauf ;)
 
Gibt es zu dem Board eigentlich schon extra (nicht von ASUS) BIOS Seiten, wie u.a. damals u.a. für das DFI SLI-D?
 
So mein Asus Formula@Rampage heute eingebaut.

Bios 308 nur Probleme,mit dem neuen 401 besser.

Bei Enstellung Stronger und PL von 8 nicht stabil möglich beyond 427Mhz FSB mit meinem Q9300 + Gskill Speicher...:stupid:

Mein MSI Neo2 FIR P35 war noch bis zu einem FSB von 433MHz mit PL 7 stabil...:heul:

Brauche aber ca. 0,03v bei Prime weniger für 3200Mhz.

Und endlich keine AN AUS BUG mehr bei Intel!!!:banana::bigok::coolblue:

Ich teste weiter.:wink:

EDIT: Bin jetzt mit 427Mhz FSB bei Moderate angekommen bzw am testen,Stronger BSOD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei mir ist ein Flash nicht möglich, ich kann beim Befehl kein / eingeben.

Wenn ich vom Stick boote kommt: C:\ und wenn ich den Befehl eingebn will - eben obiges Problem.
Weiss einer woran das liegt?
 
Das du noch nie mit DOS oder eine Ami Tastatur gearbeitet hast?

Probier mal die Taste links neben der rechten Shifttaste. ;)
 
Das du noch nie mit DOS oder eine Ami Tastatur gearbeitet hast?

Probier mal die Taste links neben der rechten Shifttaste. ;)

Hab ich echt net :):cool:

War net meine Zeit :asthanos:


Geht trotzdem net :( .... bad command or filename

Werde den Stick nochmal formatieren und einrichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht trotzdem net :( .... bad command or filename

Werde den Stick nochmal formatieren und einrichten...

er muss bei dir so aussehen


supir5k.jpg


A /ir.rom /pbnc /n

Die Leerzeichen nicht vergessen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh