Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

PS: Das BIOS braucht nicht auf Diskette zu sein... Das kann auch auf der Festplatte liegen.. Die Diskette braucht man nur, um DOS zu starten..


Aber wie du selber sagst, wenn man keine Ahnung hat...

PPS: Schauze und nicht Schnautze...

Nix für Ungut.

LOL Schauze ... ja klar nebenbei habe ich Schnauze mit tz geschrieben weil es nicht in die Zensur kommen sollte, sofern es das tun würde. Aber tut es ja nicht. Deshalb Schnauze und nicht Schauze ;)




Dann schreib gleich dazu das man auf seiner Platte ne Fat32 Partition haben sollte (auf der die Datei liegt) (von uns hat ja sicher jeder ne Fat32/16 Partition die ist ja auch so Sinnvoll LOL) . ... Und wer die hat kann, wenn er weis wie, auch gleich davon booten und braucht keine Diskette ;-)
Jetzt schreib bitte nicht es soll jemand Dos starten von Diskette und dann nen NTFS Reader weil es wird immer glaubwürdiger.
Tja schwer wenn man seine Fehler nicht einsehen kann.


Na ja soll sich jeder seinen Teil denken.

Hauptsache du glaubst dir noch selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach du am Besten das, was du die letzen 2 Jahre am Besten konntest.. Nix posten.. ;)

Ich weiß ja, wie ich mein letztes BIOS aufgespielt habe..


PS: Gestern gab es auf dem ASUS FTP Server ein Eintrag zu einem Beta BIOS des Rampage, der heute wieder weg ist.. Mal schauen, wann es kommt.. ^^
 
Mach du am Besten das, was du die letzen 2 Jahre am Besten konntest.. Nix posten.. ;)

Ich weiß ja, wie ich mein letztes BIOS aufgespielt habe..


PS: Gestern gab es auf dem ASUS FTP Server ein Eintrag zu einem Beta BIOS des Rampage, der heute wieder weg ist.. Mal schauen, wann es kommt.. ^^

Klasse statt Masse.
 
Was geht denn hier ab lol ^^ es gibt auch Dinge über die es sich zu streiten lohnt ;)


@RealThomynator

7 Beiträge und davon sind drei Müll und würdig gemeldet zu werden :fresse:



und nun wieder :btt:


Niko :wink:
 
@ RealThomynator

Die "Schnauze" zu halten wie du hier Herby unterbreitest ist nicht Forumssprache.
Wir gehen hier gesittet miteinander um und nicht in Fäkalsprache.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9219835&postcount=718

@ Magicable

Genau, gebe Dir Recht absolut meldewürdig. Wo kämen wir hier hin, wenn jeder zu jedem sagen würde "halt die Schnauze" wir sind doch hier Hardwareluxx und nicht Hardwareghetto.
 
Danke euch beiden, aber lasst es gut sein. Ich habe es schon längst wieder vergessen.



Wie warm wird bei euch allen eigentlich die Heatpipe? Bei mir immer dauerbetrieb (mit WaKü auf der CPU, also kein extra Luftstrom, aber mit hinten und vorne 120mm Lüfter) wird sie richtig heiß, sodass man sie nur kurz anfassen kann. Ich will mir morgen mal ein Laserthermometer besorgen, aber ich schätze, es sind gut 70°C..
 
Hmm, hab nen kleinen lüfter davor getan und hab nie mehr als 38-40 C° beim primen...
 
Also ich muß ein Lob an dieses Forum aussprechen
alle helfen super zusammen und bei mir hat dank euch beim flashen alles super und gleich beim 1. mal funktioniert... aber...

ich habe noch einige fragen
welchen treiber muß ich jetzt installieren
das vom rampage oder kann ich die normalen vom p5e drauf lassen

und im bios stehen bei manchen tmperaturen -64°C und bei manchen 120 °C
kann das seien das das Rampage mehr temperatur fühler hat und weil das mein P5e nicht hat er die verfälschten Temperaturen anzeigt???
kann ich das ignorieren???

(das cpu level up funktioniert auch super, habe mit der CRAZY einstellung meinen Core 2 Duo Q6600 2x2.4 auf 2x 3.599 gebracht mit einer Temperatur von 40°C geht aber sicher noch a Bisl ;) )

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist egal, da beide Treiber gleich sind. Kannst dir also einen aussuchen (bzw. deinen einfach drauf lassen).

Zu den Sensoren:

Disable the Second Gigabit LAN and the "OPT SENSOR" #1, #2 and #3 to stop the errors from appearing.

Die hat das P5E nicht, also werden falsche Werte angezeigt und man sollte diese deaktivieren. Aber man kann es auch einfach ignorieren, es passiert nix.
 
Da ich mir bald einen Q9450 einbaue, wollte ich nur wissen, ob das Rampage Bios besser ist als das orig. Maximus Bios? Vom Ocen, weil es nur einen 8 multi hat.
 
danke dir Herby für die info
wird wohl heute noch kommen bzw überabrbeitet werden da sie es nicht ohne grund wieder runtergenommen haben
 
was ist eigenltich das beste "OC Bios" für Rampage?

habe mir nämlich ein P5E gekauft, und möchte es sofort auf Rampage umflashen, deswegen wäre es interessant zu wissen welches bios sich am bestens dafür eignet.

Übertaktet wird der e6400 auf 3,6-4GHz also 450-500Mhz FSB
und 4x1Gb Ram im 1:1 Teiler.

MfG DonPaul
 
Hi,

ich hab ein Problem ich kann mein P5E (letztes Bios) nicht mit dem Rampage Bios (egal ob 0308 oder 0403) flashen!

Hab alles genauso gemacht wie auf Seite 1 beschrieben!
Wenn ich dann neustarte den USB Stick auswähle, bootet er dann auch mit DOS.
Dann muß ich ja in den Ordner AFUDOS229ES wechseln und dann den genannten Befehl eingeben?!?!?

Wenn ich dies tue kommt die Meldung (oder so ähnlich):

ERROR: Unknown ROM can not be flashed

Muß aber noch mal genau gucken ob die sie lautete.

Was mach ich falsch?

P.S.: Wenn ich nicht in den Ordner AFUDOS229ES wechsle geht es erst recht nicht!
 
Nicht den ordner draufkopieren, sondern das AFUdos flash programm :)
 
Sage mal Leute ist das normal seit dem ich mal das Rampage bios auf mein MAximus Formula SE ruff gemacht habe kann ich keine 4x1 GB Ram mehr fahren ! 1x1GB , 2x1GB , 3x1GB Funzen wunder bar aber mache ich ne vierten Riegel rein und frücle Powerknopf leicgt mit der LCD Poster CPU INT an ! Bios reset und was weiß ich alles schon versucht !

Aber ich habe auch einzeln die Speicherbänke getestet funzen tun sie alle meint ihr es kann daran liegen das Das Rampage Bios irgend was zerschossen hat ?
 
Nein das rampage bios zerschiest nix. Das problem kenn ich vom 680i damals... das liegt an irgendeiner setting mit dem das bios nicht klar kommt. (ramteiler, command rate oder timings).
 
Hi

Ich weis nicht mehr weiter egal was ich mache immer wenn ich übertakte steigt die VCore der CPU mit an.
also meine Frage, was muss ich im Bios deaktivieren, damit das Board nicht immer beim Übertakten die VCore automatisch mit anhebt?

mfg
 
wie wäre es denn mit der automatischen VCore eigentlich haste dir die Antwort doch schon selbst gegeben stell einfach fixe Werte ein für die Spannungen
 
Hi

Ich weis nicht mehr weiter egal was ich mache immer wenn ich übertakte steigt die VCore der CPU mit an.
also meine Frage, was muss ich im Bios deaktivieren, damit das Board nicht immer beim Übertakten die VCore automatisch mit anhebt?

mfg

Aber den Biosmod haste gemacht/hinbekommen!?
 
hi orpheus88

ja Du hattest recht da hätte der Speedy ja auch druf kommen müssen. :(

Ps. funktionieren dann auch noch die Energiesparfunktionen von der CPU?


hi eSp!s0

nein ich habe mich noch nicht so richtig rangetraut, aber was ich ihr so lese werde ich es mal probieren.
 
Multi-Absenkung ja aber die VCore-Absenkung wahrscheinlich nicht mehr obwohl ich sagen muss bei mäßiger Übertaktung und ner gut gehenden CPU kommst du denk ich Mal mit fixen Spannungen (nicht nur VCore) trotzdem noch besser oder zu nem ähnlichen Ergebnis (verbrauchsmäßig), da das Board mit Auto-Werten ziemlich viel Spannung gibt so das sich das wieder ausgleicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh