Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Will mein P5E auch die nächsten Tage flaschen. Ich habe in meinem ganzen Leben zwar noch nie ein Bios geflasht, aber so schwer wird das schon nicht sein. Allerdings hätte ich trotzdem noch eine Frage: Gab es hier im Forum schon einen Fall wo der Flash schiefgegangen ist und das Asus P5E Schaden genommen hat?
 
hoi,
also hab auch das rampage 0701 geflasht.
in cpuz und everest wird weiterhin ein x38 maximus angezeigt.
als bios wird doe version 0701 angezeigt.
heisst das jetzt mit dem neusten bios gehts net mehr???
gruss dirty
 
auf dem board ist ein X38 Chip darauf. willst du durch rampage bios dein chip in x48 umwandeln oder wie :haha:
 
aeh ja?!?
ist ein maxi formula. hab übrigens gerade das 0410 geflasht mit dem selben effekt.
es wird weiterhin x38 angezeigt, im bios allerdings rampage....
mach ich was falsch?
 
auf den vorher gehenden seiten sieht man bilder wo everest + cpuz einen x48 chipsatz anzeigen, oder sehe ich das verkehrt. das rampage ist doch auch ein x48, sonst macht es doch keinen sinn oder?
 
Was für ein Chipsatz angezeigt wird ist doch relativ egal oder täusche ich mich da? Da der X38 und der X48 ja sowieso baugleich sein sollen (von wegen der X48 ist ein selektierter X38 und so...)?
 
ist eigentlich beachwood und bearlake das gleiche? oder ist ein x38 beachwood ein von hause aus umgelabelter p35??

@sarge07 deine post habe leider nicht gefunden. zu dem bild: everrest kann mein mobo namen nicht erkennen, und es wird ein x38 chipsatz angezeigt.

@funkykf sicherlich ist es egal ob x38 oder x48 angezeigt wird. aber sooft mache ich auch kein biosupdate. ich wollte nur sichergehen, dass ich es richtig gemacht habe.

grundsätzlich muss ich sagen verhält sich das rampage 0701 bios wie mein letztes formula bios 0807 die eingestellten spannungen werden im bios höher angezeigt als später in cpuz, everest ausser ram: eingestellt 2,26 --->2,32
 
Habe auch den mod gemacht mainboard isn P5e mit 0410 BIOS
wieso werden die temps von north und southbridge falsch angezeigt so
-80 C° und wie bekommt mann das wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das P5E keine NB/SB sensoren haben, einfach deaktivieren und fertig.

Hat zufällig jemand schon nen Maximus extreme auf rampage extreme geflashed? Krieg mein Maximus erst am Mittwoch, vllt hats ja schon jemand getestet.
 
Ähem, sorry für die blöde Fragerei meinerseits, aber welche Bios-Version ist denn jetzt die aktuellste für das Asus Rampage Formula und wo bekomme ich die her? So wies aussieht ja die 0701. Aber woher bekomme ich die? Bei google finde ich da nur eine beta version.

Danke
 
Wieder ein kaufbeurer :)

Das neuste rampage bios sollte das 0701 sein (auser du beta versionen halt, die wurden aber ein paar seiten davor gepostet).
 
Wieder ein kaufbeurer :)

Das neuste rampage bios sollte das 0701 sein (auser du beta versionen halt, die wurden aber ein paar seiten davor gepostet).

Gibts hier noch mehr Kaufbeurer? Hätte nicht gedacht dass ich hier noch einen Kaufbeurer treffe :wink:

Danke schonmal, jetzt weiss ich sicher dass die 0701er die neueste ist. Aber wo kann ich die runterladen? Hat da vielleicht jemand einen Link?

Danke schonma

Edit: Alles klar, heute scheint die Asus page mal zu funktionieren. Gestern hat die nur Fehler ausgeworfen. Hab das neue 0701er gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein P5E Deluxe x48 demnächst zur Rampage flashe, werde ich irgendwelche Probleme mit falschen Sensoren e.t.c bekommen ? Oder ist das Board wirklich fast 1:1 gleich mit dem Rampage ausser halt die Extra anschlüsse nicht da sind ?

Das Board sollte diese Woche bei mir ankommen, deshalb wäre es schön wenn ich dass vorher wüsste.


mfg
 
Kurze Frage, Kann mir jemand erklären was ich falsch mache ??

Ich mache alles wie oben beschrieben, Stick formatieren, files auswählen. rom files draufkopieren.

PC starten. F8 laufwerk auswählen --> Bildschirm bleibt schwarz, blinkendes ''-'' ist geschrieben, aber mehr kommt ned.... bleibt so

gruss & danke
 
Kurze Frage, Kann mir jemand erklären was ich falsch mache ??

Ich mache alles wie oben beschrieben, Stick formatieren, files auswählen. rom files draufkopieren.

PC starten. F8 laufwerk auswählen --> Bildschirm bleibt schwarz, blinkendes ''-'' ist geschrieben, aber mehr kommt ned.... bleibt so

gruss & danke

Mach mal das Häckchen bei versteckte Dateien ausblenden raus, sieht Dein Stick dann so aus wie mein Screen ?

 
Danke für deine Hilfe !

Ja sieht genau so aus. Funktioniert aber trotzdem nicht.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand was es mit temp 1,2,3 auf sich hat?
habe im Bios schon alles deaktivert was geht aber everest zeigt die immernoch an!?

Hier Meine Einstellungen:

NB temp ignoriert
SB temp ignoriert
opt1 ignoriert
opt2 ignoriert
opt3 ignoriert

NB temp overheat deaktiviert
SB temp overheat deaktiviert
opt1 overheat deaktiviert
opt2 overheat deaktiviert
opt3 overheat deaktiviert
 
Hatte ich auch erst probs mit, habe dann den Stick einfach nochmal formatiert und nochmal Bootbar gemacht danach liefs. Kein Plan worans gelegen hat.
 
@ Hedi86

Mach den Stick nochmal bootbar mit den Bootfiles, wie ich es hier beschrieben habe. ;)

Du kannst wahlweise anstatt des 2.29 auch das 2.36 AFUDOS verwenden und es hier ziehen.
 
Hatte ich auch erst probs mit, habe dann den Stick einfach nochmal formatiert und nochmal Bootbar gemacht danach liefs. Kein Plan worans gelegen hat.

Hab ich jetzt schon etliche male gemacht. auch mit ner SD-Karte. gleicher Fehler.... :(

@ Hedi86

Mach den Stick nochmal bootbar mit den Bootfiles, wie ich es hier beschrieben habe. ;)

Du kannst wahlweise anstatt des 2.29 auch das 2.36 AFUDOS verwenden und es hier ziehen.

Jop, hab deine Bootfiles geladen, auch schon welche aus nem anderen Forum um zu vergleichen.... hat nix geändert.

Auch das AFUDOS2.36 hab ich bereits versucht... hat sich genau so wenig verändert. auch mit der SD karte.

Nach dem start kommt eifach das Blinkende Strichlein und fertig, so bleibts dann 10min - habs extra abgewartet...

Ich hab kein Plan was ich jetzt noch machen soll ^^

gruss & danke euch auf für jeden weiteren Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Plan was ich jetzt noch machen soll ^^

gruss & danke euch auf für jeden weiteren Tip

Also ich an deiner stelle hätte ja einen plan was ich machen soll. Am besten einfach so lassen! Ist das sicherste. Is extrem ärgerlich wenn man sein board zerf**kt weil man nicht aufhören kann zu spielen, kenn das aus Erfahrung ;)

Ich habe mich eben endlich mal getraut, und es ging auf Anhieb alles super. Hab erst die 0308er (glaub ich, jedenfalls die ältere aus dem ersten Post) geflasht, und dann über die Update Funktion im Bios das 0701er aufgespielt, welches ich davor auch schon extra mit auf den USB-Stick geschoben hatte.

Im CPU-Z zeigts mir auch seltsamerweise noch den X38 Chipsatz an, was hier ja schon ab und zu erwähnt wurde. Everest sagt hingegen ich hätte einen X48 Chipsatz...das Rampage Formula "erkennen" beide. Jetzt hab ich ein P5E mit einem Maximus Formula Schriftzug (hab den Aufkleber abgezogen) und einem Rampage Formula Bios :rolleyes: Wer soll da noch durchblicken ;)

Ach ja: Frohes neues Jahr!!!

Lg, funky

Nachdem ich die ganzen Einstellungen beim P5E schon nicht gecheckt habe sinds jetzt noch mehr geworden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich an deiner stelle hätte ja einen plan was ich machen soll. Am besten einfach so lassen! Ist das sicherste. Is extrem ärgerlich wenn man sein board zerf**kt weil man nicht aufhören kann zu spielen, kenn das aus Erfahrung ;)

Ich habe mich eben endlich mal getraut, und es ging auf Anhieb alles super. Hab erst die 0308er (glaub ich, jedenfalls die ältere aus dem ersten Post) geflasht, und dann über die Update Funktion im Bios das 0701er aufgespielt, welches ich davor auch schon extra mit auf den USB-Stick geschoben hatte.

Im CPU-Z zeigts mir auch seltsamerweise noch den X38 Chipsatz an, was hier ja schon ab und zu erwähnt wurde. Everest sagt hingegen ich hätte einen X48 Chipsatz...das Rampage Formula "erkennen" beide. Jetzt hab ich ein P5E mit einem Maximus Formula Schriftzug (hab den Aufkleber abgezogen) und einem Rampage Formula Bios :rolleyes: Wer soll da noch durchblicken ;)

Ach ja: Frohes neues Jahr!!!

Lg, funky

Nachdem ich die ganzen Einstellungen beim P5E schon nicht gecheckt habe sinds jetzt noch mehr geworden ^^

Erstmal gutes neues Jahr ^^

Hast ja recht, eigentlich wäre es am besten es so zu lassen, ABER !!! Ich habe mir vor 2 tagen 8GB Corsair Dominator 1066 gekauft und krieg die ned stabil und bin guter hoffnung, dass es mit den Mehrsettings des Rampage Bios ev. möglich wäre es zu schaffen. Daher eigentlich meine verzweifelten Versuche das BIOS zu flashen.

Mit ne Boot-CD hätt ichs eigentlich geschaft DOS zu starten, aber es nimmt die Befehle nicht an... keine Ahnung wiso. Irgendwas von Unknow Command oder so... Ich hab A:\AFUDOS / i0701.ROM / pbnc /n eingegeben. Stimmt doch so oder ? Das Rampage BIOS hab ich direkt die neuste Version Auf die CD gepackt mit dem namen 0701.ROM passt doch ??

Mensch ich krieg noch meine Tage ^^

gruss & Happy New Year an Alle !!
 
ja, dann ist das doch irgendwie gerechtfertigt, auch wenn das Gefahr/Nutzen Verhältnis meiner Meinung nach nicht stimmt.

Hast du schon den ganzen Thread durchgelesen? Den einzigen Tipp den ich dir geben könnte wäre mal auf Seite 10 ff zu lesen, da war eine nochmal ziemlich genaue und gute Erklärung wie man den Stick erstellen muss. Mir hats viel gebracht.

Lg, funky
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, dann ist das doch irgendwie gerechtfertigt, auch wenn das Gefahr/Nutzen Verhältnis meiner Meinung nach nicht stimmt.

Hast du schon den ganzen Thread durchgelesen? Den einzigen Tipp den ich dir geben könnte wäre mal auf Seite 10 ff zu lesen, da war eine nochmal ziemlich genaue und gute Erklärung wie man den Stick erstellen muss. Mir hats viel gebracht.

Lg, funky

Bin auch da ned schlauer geworden ^^ ich glaub ich mach alles richtig...

Habs mal mit nem anderen Stick versucht. Startet auch ned.

Jetzt hab ich mir mal ne CD gebastelt. und Voila !! ich komm ins DOS ^^ ABER jetzt hab ich folgedes Problem.:



Die Daten heissen AFUDOS.EXE & 0701.ROM habs extra nochmals überprüft.


EDIT:

Laufwerk is Plextor 716A DVD Brenner
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh