Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Ich hab A:\AFUDOS / i0701.ROM / pbnc /n eingegeben.

AFUDOS /iRF0701.rom /pbnc /n ;)

Hi !

Jo klar, aber doch nur wenn die ROM datei RF0701.ROM heisst oder ?

Meine heisst nur 0701.ROM

oder hab ich was falsch verstanden ?

gruss

Schau mal auf die Abstände zum Slash in Deinem Befehl im Vergleich zu meinem Befehl, wenn das Bios auf 0701.ROM lautet ist das egal, nur die Abstände stimmen nicht. :d
 
Hier, so hab ichs eingegeben:



Stimmt doch so oder ? Leerzeichen nach dem ''/'' sind da auch ned vorhanden...

gruss
 
Hier, so hab ichs eingegeben:



Stimmt doch so oder ? Leerzeichen nach dem ''/'' sind da auch ned vorhanden...

gruss

Den fehler habe ich immer dann bekomen wenn ich z.B bei meiner Grafikkarte meinem Bios einen zu langen namen gegeben hatte.

Probier doch einfach den namen auf "Ramp" zu benennen ohne"".


Ich habe auf der letzten seite gelesen das mann hier irgendwelche schrifzüge auf dem mainboard abzieht, was hat das aufsich ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Den fehler habe ich immer dann bekomen wenn ich z.B bei meiner Grafikkarte meinem Bios einen zu langen namen gegeben hatte.

Probier doch einfach den namen auf "Ramp" zu benennen ohne"".


Ich habe auf der letzten seite gelesen das mann hier irgendwelche schrifzüge auf dem mainboard abzieht, was hat das aufsich ??

Hi !!

Ramp & 0701 sind doch gleich lang ^^ ich denk ned das sich da was ändert... Vorallem da andere das ROM RF0701.ROM benennen & bei denen klappt das auch ...

gruss
 
Hi !!

Ramp & 0701 sind doch gleich lang ^^ ich denk ned das sich da was ändert... Vorallem da andere das ROM RF0701.ROM benennen & bei denen klappt das auch ...

gruss

Ja aber es hängt auch mit dem Afudos denke ich zusammen. Probier doch einfachmal ohne Ziffern im Bios Namen auszukommen. :)

Ich selber habe mein P5B Deluxe noch nicht erhalten, deshalb kann ich das selber nicht Probieren.
 
@ Hedi86

Befehl ist korrekt eigegeben.

Machs mal anders rum und zwar flashe mal das 0219 RF, sollte sich das flashen lassen und Du dann "gerampagest" hast, kannst Du das 0701 RF easy mit EZ Flash2 aus dem Bios heraus hochflashen mit FAT32 formatiertem Stick.

Hier das 0219 ersatzweise auch das 0308

Benenne die Biose in RF0219.rom bzw. RF0308.rom um und dann wie oben AFUDOS /iRF0219.rom /pbnc /n eingeben und Enter.
 
@ Hedi86

Befehl ist korrekt eigegeben.

Machs mal anders rum und zwar flashe mal das 0219 RF, sollte sich das flashen lassen und Du dann "gerampagest" hast, kannst Du das 0701 RF easy mit EZ Flash2 aus dem Bios heraus hochflashen mit FAT32 formatiertem Stick.

Hier das 0219 ersatzweise auch das 0308

Benenne die Biose in RF0219.rom bzw. RF0308.rom um und dann wie oben AFUDOS /iRF0219.rom /pbnc /n eingeben und Enter.

Soa. hab alles versucht, geklappt hat natürlich wieder nix.

Hat sich das Bild hier mal jemand genauer angesehen ?



Da steht doch etwas von einem nicht gefundenen Laufwerktreiber. ev liegts ja daran ??

Oder gibts im BIOS ne funktion die unbedings aus oder an sein muss um vom USB stick zu booten ?

Denn DOS startet ja ab CD aber ned vom Stick. Nur von CD aus scheint der befehl nicht zu funktionieren - ev wegen dem treiber.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf der letzten seite gelesen das mann hier irgendwelche schrifzüge auf dem mainboard abzieht, was hat das aufsich ??

Auf dem Asus P5E kann man den Schriftug abziehen (ist nur ein Aufkleber) und dann kommt Maximus Formula zum Vorschein. Ist bei mir zum Beispiel so :) Also kann jetzt niemad mehr sagen was für ein board es genau ist ;)
 
@ Hedi86

Schau mal die Screens im Link so sehen meine Screens ebenfalls aus, wenn ich vom Stick boote.
 
Auf dem Asus P5E kann man den Schriftug abziehen (ist nur ein Aufkleber) und dann kommt Maximus Formula zum Vorschein. Ist bei mir zum Beispiel so :) Also kann jetzt niemad mehr sagen was für ein board es genau ist ;)

Kann mir einer sagen was denn unter dem Schriftzug vom Asus P5E Deluxe steht ?
 
@ Hedi86

Schau mal die Screens im Link so sehen meine Screens ebenfalls aus, wenn ich vom Stick boote.

Also ich seh da, du hast ne Windows98 Bootdisk verwendet... ich hab DOS 6.22

Werd mal die CD neu basteln mit einer 98 Bootdisk...

Ach ja, du schreibts alles gross ausser afudos. spielt das ne rolle ?

gruss

EDIT:

Ok, DOS 6.22 CD lässt sich starten, aber Commands funktionieren nicht.

Win98 CD : Gleiches Phänomen wie Memorystick. - Schwarzer Bildschirm & blinkender Strich.

Könnte es also irgenwie mit den Versionen zu tun haben ?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh da, du hast ne Windows98 Bootdisk verwendet... ich hab DOS 6.22

Werd mal die CD neu basteln mit einer 98 Bootdisk...

Ach ja, du schreibts alles gross ausser afudos. spielt das ne rolle ?

gruss

EDIT:

Ok, DOS 6.22 CD lässt sich starten, aber Commands funktionieren nicht.

Win98 CD : Gleiches Phänomen wie Memorystick. - Schwarzer Bildschirm & blinkender Strich.

Könnte es also irgenwie mit den Versionen zu tun haben ?

gruss

Kann es sein das du im Bios irgendwie etwas verstellt hast ?

Hast du mal Probiert vor dem Flashen die Optimised Settings/Default Settings zu laden und danach zu Flashen ?


Und ich habe dir schon heute vor einigen post geesag gehant das es auch vielleicht am AFUDOS selber liegen kann und du mal ne andere versuchen solltest.

Sonst weiß ich auch nicht. Ich hoffe nur das ich nicht solche Probs bekommen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du im Bios irgendwie etwas verstellt hast ?

Hast du mal Probiert vor dem Flashen die Optimised Settings/Default Settings zu laden und danach zu Flashen ?


Und ich habe dir schon heute vor einigen post geesag gehant das es auch vielleicht am AFUDOS selber liegen kann und du mal ne andere versuchen solltest.

Sonst weiß ich auch nicht. Ich hoffe nur das ich nicht solche Probs bekommen werde.


Also AFUDOS hab ich beide bereits versucht. kein Erfolg. Im BIOS hab ich soviel ich weiss nix verstellt, aber ich werd mal die defaluts laden, gute idee.

Was ich aber trotzdem iritiert ist, dass mit den Win98 Dosfiles nichts startet, aber mit den DOS 6.22 files....

EDIT:

Ok, scheint tatsächlich an den DOS Files zu liegen die ich hier geladen habe. Hab den Stick mal mit den eigenen DOS Files gefüllt (DOS 6-22) & Voila !! Flash läuft !!!!

Files hab ich bei http://www.allbootdisks.com geladen. mit denen gehts!!




gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hätte ich auch ma wieder ne frage: und zwar hab ich ja das bios verändert. Muss ich jetzt auch die Treiber vom rampage formula installieren? Theoretisch müsste es ja egal sein, da beide (fast) identlisch sind, wodurch das Bios-flash möglich ist. Aber ich hab beim NFS Undercover ziemliche ruckler drinnen, und ich dachte das könnte möglicherweise an den MB Treibern liegen.

danke, funky

@Hedi: super dass es jetzt geklappt hat! Bekommst du die RAms jetzt stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hätte ich auch ma wieder ne frage: und zwar hab ich ja das bios verändert. Muss ich jetzt auch die Treiber vom rampage formula installieren? Theoretisch müsste es ja egal sein, da beide (fast) identlisch sind, wodurch das Bios-flash möglich ist. Aber ich hab beim NFS Undercover ziemliche ruckler drinnen, und ich dachte das könnte möglicherweise an den MB Treibern liegen.

danke, funky

@Hedi: super dass es jetzt geklappt hat! Bekommst du die RAms jetzt stabil?

Also sowie ich das verstanden habe musste nix an den treibern ändern denn das Board is ja das selbe.

Aber nein, ich beiss fast über ich krieg se ned stabil !!!!!

Hab alle Riegel einzeln getestet... Alle prima, kein fehler.

Kaum hab ich alle 4 drin, läuft Memtest86+ amok !!!!! keine ahnung was jetzt noch gehen soll :(

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich jetzt nur einen allgemeinen Hinweis geben.
Ich weiß absolut nicht mehr wo ich das las,aber dieses 8GB Problem
ist nicht neu.
Du hast ja schon selbst festgestellt das es mit weniger problemlos
läuft.
Davon mal abgesehen;8GB RAM...braucht man eigtl. sooo viel?
Auch wenn man Vista als BS hat?
 
Leider kann ich jetzt nur einen allgemeinen Hinweis geben.
Ich weiß absolut nicht mehr wo ich das las,aber dieses 8GB Problem
ist nicht neu.
Du hast ja schon selbst festgestellt das es mit weniger problemlos
läuft.
Davon mal abgesehen;8GB RAM...braucht man eigtl. sooo viel?
Auch wenn man Vista als BS hat?

Tja is wohl tatsache, haste recht, aber es gibt ja auch welche bei denen gehts ohne probs.

Jo also. Beim Riegeltesten war ich kurz im Windows mit 2GB, also einem Riegel: RAM Auslastung 1300/2048MB Idle

Vorher mit 4GB ca 1600/4092MB Idle

und jetzt mit 8GB sind schon satte 3500/8192MB Idle !! Arbeiten lässts sich so schon schneller, muss ich gleich mal vorwegnehmen.

Ach gleich noch was.

Mit dem Formula BIOS war max Startbar 445MHz FSB 440 Benchbar.

Mit dem Rampage BIOS waren jetzt gleich mal 470MHz FSB startbar !! Benchen hab ich natürlich noch ned versucht, aber sieht auf den ersten blick ganz angenehm aus ;)

gruss
 
Freut mich das du es jetzt endlich geschafft hast zu flashen.

Das mit dem FSB ist auch ganz erfreulich und macht mich umso gespannter was bei mir gehen wird wen ich endlich mal meine P5E Deluxe in den Händen halten könnte :(

Ich hoffe ja still und heimlich auf nen FSB von 500.....
 
Freut mich das du es jetzt endlich geschafft hast zu flashen.

Das mit dem FSB ist auch ganz erfreulich und macht mich umso gespannter was bei mir gehen wird wen ich endlich mal meine P5E Deluxe in den Händen halten könnte :(

Ich hoffe ja still und heimlich auf nen FSB von 500.....

Oh mann, ich will auch endlich loslegen! Warte noch auf meinen neuen CPU lüfter, welcher HOFFENTLICH morgen kommt. Mit dem Intel Boxed Briefbeschwerer mit Push pins ist mir das zu unsicher ;)
 
^^ Joa, bin auch überglücklich ;) hätt mir halt schon mehr erhoft bei den RAM aber naja, versuch ichs halt mit scharfen Timings @ 800MHz ^^

500MHz mit nem Quad wärst wohl ned der erste aber NB spannung wirste warscheinlich hoch halten müssen... Mal sehen ^^

Jo is ja klar, das mit dem Boxedkühler nix is ^^ Kann dir nur empfehlen wenigesten Den kühler zu planen/polieren... CPU ev ja auch ;) hat bei mir einiges gebracht, fast 10° unter last & die Temps sind nicht mehr so extrem verschieden je core.

gruss
 
Jo is ja klar, das mit dem Boxedkühler nix is ^^ Kann dir nur empfehlen wenigesten Den kühler zu planen/polieren... CPU ev ja auch ;) hat bei mir einiges gebracht, fast 10° unter last & die Temps sind nicht mehr so extrem verschieden je core.

gruss

Was meinst du mit planen/polieren? Core Temp Unterschiede gibts bei mir nicht, sind immer gleich. Aber dafür hat die CPU im Idle schon 48-52°C und unter Last 60-66°C. Ist ein richtiges kleines Heizkraftwerk, mein Zimmer kann ich damit super beheizen :p
 
Was meinst du mit planen/polieren? Core Temp Unterschiede gibts bei mir nicht, sind immer gleich. Aber dafür hat die CPU im Idle schon 48-52°C und unter Last 60-66°C. Ist ein richtiges kleines Heizkraftwerk, mein Zimmer kann ich damit super beheizen :p

Mit planen mein ich ''Lappen''

Heisst man macht die kontaktflächen CPU / Kühler schön plan, damit möglichst viel fläche aufeinander trifft.

Bei mir war die CPU bzw der Heatsink verschieden hoch, so ne art wie n teller ^^

Aussen Hoch und innen tief.

hier mal n paar bilder vom resultat:







Anleitungen gibts zu genüge, findest problemlos mit googeln ;)

Aber jetzt wieder Back 2 Topic ^^

Gruss
 
Mit planen mein ich ''Lappen''

Heisst man macht die kontaktflächen CPU / Kühler schön plan, damit möglichst viel fläche aufeinander trifft.

Bei mir war die CPU bzw der Heatsink verschieden hoch, so ne art wie n teller ^^

Aussen Hoch und innen tief.

hier mal n paar bilder vom resultat:







Anleitungen gibts zu genüge, findest problemlos mit googeln ;)

Aber jetzt wieder Back 2 Topic ^^

Gruss

Wow, das sieht echt gut aus! Aber ich kann mir nicht vorstellen dass man das ohne teure Geräte so hinbekommt...

lg, funky

PS: Kommst du aus der Schweiz? (fr) ;)
 
Wow, das sieht echt gut aus! Aber ich kann mir nicht vorstellen dass man das ohne teure Geräte so hinbekommt...

lg, funky

PS: Kommst du aus der Schweiz? (fr) ;)

Danke dir !

Jo also Material kosten is kaum was ^^ Schleifpapier benutzen in dieser Reihenfolge: 600 - 800 - 1000 - 1200 - Bisl Polierpaste, aber nur kurz für den Finish.

Jap komme aus der schweiz ;)

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald ist es soweit :d
Montag sollte ich mein P5E Deluxe haben. Dann wird erstmal ordentlich Fotos gemacht und zur Rampage geflasht...
 
Danke dir !

Jo also Material kosten is kaum was ^^ Schleifpapier benutzen in dieser Reihenfolge: 600 - 800 - 1000 - 1200 - Bisl Polierpaste, aber nur kurz für den Finish.

Jap komme aus der schweiz ;)

gruss

Sehe ich das richtig dass dann aber die Schrift auf der CPU verschwindet? Weil dann greift dass ja schon sehr aktiv in die Hardware der CPU ein, und diese lässt sich möglicherweise schlecht weiterverkaufen.
 
Sehe ich das richtig dass dann aber die Schrift auf der CPU verschwindet? Weil dann greift dass ja schon sehr aktiv in die Hardware der CPU ein, und diese lässt sich möglicherweise schlecht weiterverkaufen.

Jep ^^ Da schleift man ziemlich an der Hardware rum XD Garantie wirste verlieren, is klar. Weiterverkaufen is je nachdem kein problem. er wurde ja verbessert ;) musst nur ein Käufer finden der das akzeptiert. Ich habe eigentlich ned vor den zu verkaufen, meiner is n Goldstück ^^

gruss
 
Leute ich habe mein P5E Deluxe heute bekommen.
Habe mal gleich nach dem Schriftzug Aufkleber auf dem Mainboard geguckt um zu sehen was drunter steht, leider ist bei mir kein Aufkleber mehr drauf das ich abziehen kann. Und es ist die Rev. 2.00G

Kann ich trotzdem auf das Rampage flashen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh