Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

Vllt.ist es auch nur die CPU;)

Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen,und habe mir hier im Marktplatz ein Asus Maximus gekauft.

Wird gleich wenns ankommt geflasht,und dann schaun mer mal.

Vllt.kann ich meinen Q9300 etwas mehr als 3246Mhz abringen.

Ich berichte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Glück und Spass, wir warten auf Ergebnisse :bigok:
 
also lieber das p5e anstatt das maximus flashen, oder macht das kein unterschied...?

weil will mir eig ein 45nm quad holen :(
 
Probleme mit 45nm CPU's und FSB über 400 kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Also mein Maximus @ Rampage läuft momentan mit 425 (1700) MHz FSB problemlos. da ist sicherlich auch noch luft nach oben aber dafür hatte ich noch keine zeit.

Morgen teste ich mal wo die Schmerzgrenze ist. :d
 
Varcetta du hast auch kein CF.
Da kannst du natürlich ohne Temps Probleme 1,7V draufballern auf die NB, ich kann das nicht, weil dann das Board runterfährt zwecks 90°C shutdown.

Du bist übrigends der einzige der angeblich keine Probleme hat.
FSB425 schaffe ich auch, aber das ist Kindergarten.

Das deckt sich mit meinen beobachtungen. http://www.forum-deluxe.at/viewtopic.php?t=1464
mentum und seppelchen haben genau die selben erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Varcetta du hast auch kein CF.
Da kannst du natürlich ohne Temps Probleme 1,7V draufballern auf die NB, ich kann das nicht, weil dann das Board runterfährt zwecks 90°C shutdown.

Du bist übrigends der einzige der angeblich keine Probleme hat.
FSB425 schaffe ich auch, aber das ist Kindergarten.

Das deckt sich mit meinen beobachtungen. http://www.forum-deluxe.at/viewtopic.php?t=1464
mentum und seppelchen haben genau die selben erfahrungen.

Ich habe crossfire, keine wakü aufm board, haue auch 1.7 V drauf und habe auch keine FSB probleme mit 45nm oder 65nm Quadcore. Was sagst du dazu :)
 
iNpaniC du hast ein richtiges Rampage oder?
Wenn nicht hätte ich gern beweise, sonst kann ich dir das nicht glauben.
Dafür gibt es einfach zuviele, bei dennen es genau so endet wie bei mir.

Das man mit 65nm CPUs keine Probleme hat sollte wohl klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
iNpaniC du hast ein richtiges Rampage oder?
Wenn nicht hätte ich gern beweise, sonst kann ich dir das nicht glauben.
Dafür gibt es einfach zuviele, bei dennen es genau so endet wie bei mir.

Das man mit 65nm CPUs keine Probleme hat sollte wohl klar sein.

Hat man mehr Optiionen, beim Rampage BIOS ?
 
Danke für den Überblick!
 
iNpaniC du hast ein richtiges Rampage oder?
Wenn nicht hätte ich gern beweise, sonst kann ich dir das nicht glauben.
Dafür gibt es einfach zuviele, bei dennen es genau so endet wie bei mir.

Das man mit 65nm CPUs keine Probleme hat sollte wohl klar sein.

Hi,

bin grad net zuhause, werde es dir aber dann zeigen wenn ich mein Xeon wieder einbaue. Und nein ich hab ein umgelabeltes Rampage (wieso auch dann der mod :shot: ) .
 
Ist bei jemanden schon das Flashen schiefgegangen?

Überlege gerade ob ich meins auch flashe.... trau mich aber nicht so richtig.
 
iNpaniC also hast du ein P5E mit Rampage BIOS?
Und das P5E hat die Rampage Platine.

Dann kann ich dir das glauben. ;)
 
hallo,
gibt es auch Rampage für ein P5K-E?
was genau bewirkt dieses Rampage?

MfG
D_D
 
Wenn keiner antwortet ist es vieleicht bei keinen schief gegangen?
 
Die bei denen es schief gegangen ist haben ja jetzt ein kaputtes Board die können nicht antworten :d

Gerade mal am Sticker rumgepult steht ein M am Anfang ist also wahrscheinlich ein Maximus Formula. Ist gar nicht so einfach im laufenden Betrieb mit drüber raus ragenden GPU-Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
schönen juten morgen,
habe folgendes problem mit meinem P5E@RF0308 und vielleicht hat jemand noch nen paar ideen.
mein cpu e6850 läuft stabil bei nem fsb von 440 (1,45V). ram läuft synchron 1:1. stell ich jetzt 450 fsb ein schmiert orthos nach 3min ab, obwohl ich dem cpu 1,55v gebe. am ram liegt es nicht, der geht bis 950mhz (memtest).
spannungen:
north= 1,6, fsb termination 1,55, cpu pll 1,6, dram 2,0, south 1,1, sb1,5voltage 1.6, cpu gtl 0,63x,
north gtl 0,67x, booster relax 07, multi bei 9, strap 400.
wahrscheinlich liegt es am cpu, der will wohl nicht mehr.
oder hat noch einer nen tipp?
am vdrop liegt es nicht. sollte ich die spannung der northbridge weiter anheben?
alles läuft unter wasser, temp alle i.O.
 
kannst ja mal ne andere GTL-Einstellung probieren 0.67 für die CPU oder so teste mal smallffts im prime und kuck obs da fehlschlägt
 
kannst ja mal ne andere GTL-Einstellung probieren 0.67 für die CPU oder so teste mal smallffts im prime und kuck obs da fehlschlägt

cpu GTL 0.67 und smallffts läuft auch nur 3min. schit:mad:

wo sind überhaupt die messpunkte auf dem board? würde das gerne mal nachmessen. hat einer nen link?
 
Zuletzt bearbeitet:
@iNpaniC
Beim Punkt 3, wie man flasht, steht, dass man die restlichen Files auf den Stick kopiert.
Aber was genau und wie?
Mit oder ohne Ordner? Was alles genau? ......

:wink:


Hinzugefügter Post:

Ich kann leider nicht AFUDOS auf den Stick installieren :-[ Scheiß Vista x64
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nicht flashen, wenn ich mit F8 in den USB-Stick reingehe und das so wie beschrieben mache, sagt er immer unable to open ROM file...
kann mir da schnell jemand helfen?
danke MfG
 
hab jetzt immernoch das maximus bios... aber das bios is doch echt klasse läuft grade @535 FSB 1h prime, hab das wakü set von EK aufm board NB is bei 1.61 V bei 34°C

aber wie mach ich das jetzt mit dem flash... kann mir schnell mal jemand antoworten?
 
Ohne Rechte
ohneadministratorh0s.bmp



Mit Rechte
mitadministratoroaj.bmp




Nicht mal der Kompatibilitätsmodus hilft !!! :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh