Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

@water_spirit

danke! hat endlich geklappt! und danke @ iNpaniC für die idee!
sehe jetzt aber noch keinen unterschied...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL und ich dachte die anleitung erklärt wie es geht :)

Beim 3. Punkt:
Dieses oder ein ähnliches Bild einfügen !!! Weil unter "restliche Files", kann man vieles verstehen ^^
supir5k.jpg


Beim 5.Punkt:
Ergänzen, dass man die Leerzeichen benutzen soll !!!


Aber sonst versteht man Alles :haha:
 
genau!

in amerika hat ne oma auch haufen kohle bekommen weil auf der gebrauchsanweisung ihrer microwelle NICHT stand, dass sie ihren chiwawa nicht drinnen trocknen darf! :lol:

sowas geht schneller als man denkt! :haha:
 
Beim 3. Punkt:
Dieses oder ein ähnliches Bild einfügen !!! Weil unter "restliche Files", kann man vieles verstehen ^^
supir5k.jpg


Beim 5.Punkt:
Ergänzen, dass man die Leerzeichen benutzen soll !!!


Aber sonst versteht man Alles :haha:

Wieso? Restliche files=rest, das sicherheits bios is klar und die files wo schon benutzt worden sind gelten bei mir nicht unter "den rest" :lol:

Und beim Punkt 5 kann man ja auch gern den code kopieren und ausdrucken, dann sieht man das da leerzeichen sind :haha: . Also leute habt ihr noch nie was geflashed?^^
 
Ich versteh ja wenn da was passiert wäre wenn ihr das leerzeichen vergessen hättet aber mehr als "invalid parameter" kommt doch da nicht?
 
habt ihr schon mal mit "FOR %%A IN (C D E F G H I J) DO FORMAT %%A: /Q /AUTOTEST" geflashed? das geht ab wie zäpfchen :teufel:

spaß bei seite....PROBIERT DAS JA NET AUS! ;)

nene, kann ja nicht mehr kommen bei "/iR0308.ROM/PBNC/N" als ein syntaxfehler :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, das BIOS vom Maximus war schon geil, aber das Rampage BIOS übertrifft alles :eek:
 
ja das is echt geil aber mein prozzi schafft die 4GHz jetzt net mehr -.-
mysteriös..^^
was würdet ihr denn für werte empfehlen für den E6300 bei OC?
MfG
 
Wenn ich mich nicht irre und es genauso ist, wie beim MF, dann 67 und 63, also jeweils das höchste, allerdings bei OC, ohne OC lieber auf Auto.
Kann ja nochmal jemand mit Maximus Rampage bestätigen!?
 
hab mir zwar nicht viel hier durchgelesen aber soviel ich weiss ist das P5E ein board mit X38 chipsatz und das rampage ein board mit X48 chipsatz. der X48 hat neue features und eine etwas andere hardwarearchitektur. wie kann man per bios flash X38 auf X48 flashen ? oO oder werden dan nur bios features vom X48 freigeschaltet?
 
GTLs der CPU von 0,61 - 0,67.

@iNpaniC deine Anleitung ist mehr als ausreichend lass dich nicht verwirren.
Auch wenn das hart klingt, aber die Leute die nicht mit DOS umgehen können, sollten lieber Abstand von so einer Flash Aktion nehmen.

@eSp!s0 beim Maximus BIOS ist bei der CPU GTL bei 0,63 schluss.

@JiriMan der X48 hat weder neue Features noch ist es eine neue Architektur, der X48 ist einfach ein besser selektierter X38, der für hohen FSB weniger Spannung braucht.
Da X38 und X48 Pinkompatibel sind, kann man die BIOSe flaschen wie man lustig ist.
Auch beim X38 DFI kann man das X48 draufhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mal meine NB Spannung runter genommen von auto (1,63V) auf 1,49V jetzt auf 1,37 V bis jetzt Stabil, CPU lüppt auf 3,2 GHz, Strap 400, Speicher auf 400 mit 4 4 4 12 Performance lvl 8 (4*1024MB Riegel).
Alles noch nicht mit Prime getestet.
Habe aber den ganzen Tag schon gezockt ohne Absturz ohne Bluescreen.
Werde es aber nochmal mit Prime testen.
 
ich hab nochmal ne ganz kurze frage, beim strap auf auto bootet er, bei anderen strap einstellungen nich. und auch wenn ich den boost ändere bootet er nicht mehr, nur auf auto, wenn ich timings ändern will gehts auch net, bootet wieder nur auf auto. bitte um hilfe, danke

MfG r3c
 
@eSp!s0 beim Maximus BIOS ist bei der CPU GTL bei 0,63 schluss.

Danke Möcky. Hat sich bei der NB-GTL auch was geändert?

Ich musste auch erstmal checken, dass das ja quasi das Selbe ist, wie mit Nibitor Graka flashen. Ich musste mir den Vorgang erstmal bildlich vorstellen. Jetzt kann ich mir die Frage mit den Ordnern auch sparen, da kann man ja easy reinwechseln in DOS.

Stick ist vorbereitet, wenn ich ein wenig Zeit habe, kann es losgehen :wink:
 
@ r3c0nn3ct
Hast nach Strapwechsel auch mal geschaut wie hoch dann der Speicher taktet ?
Ich kann z.b. nur Strap 333 und 400 nehmen weil die Rams wohl nicht so hoch kaufen, hab die 500 MHz auf den Riegeln noch nicht ausprobiert, naja bald kommt anderer Speicher rein 2 Riegel a. 2GB mit 500 MHz Taktung.
Anderer Strap heist wohl anderer Speicherteiler
 
@ TealC wenn auto eingestellt ist laufen die speicher 1:1 also 540MHz pro stück. wenn ich jetzt auto wegmache und 400er strap nehme wäre das ja auch 1:1. doch da bootet er nicht. woran kann das liegen is auch bei den timings und bei diesem boost so... danke

MfG
 
Hab gerade mal Prime 1 1/2 h laufen lassen und ist stabil. CPU Temp. 59 °C bei 20 °C Raumtemp.

@ r3c0nn3ct
Ka woran es dann liegen kann ich kenne deine Bioseinstellungen nicht.
 
Ach ja, ich hab mal gestern das Rampage ausprobiert ^^
Fazit:
- beim OC nicht stabiler
- RAM geht irgendwie auch nicht besser

Bin wieder zurück bei den Anfängen ;) Also Maximus :bigok:

Ist halt meine Meinung :angel:
 
Ich kann seit dem Rampage Mod, und der damit einhergehenden 0.67er CPU GTL, meinen Quad mit weniger Vcore betreiben.;)
 
Water spirit du solltest aber auch neue Settings testen.
Meiner mag zB. die 0,62x GTL sehr, vieleicht mag sie dein 45nm Duo auch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh