Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Oldschool Methode wär wohl angebrachter :)

Boote doch einfach vom Stick und Flash unter DOS

Erste Seite dieses Threads ist doch ausführlich genug ;)
 
Also muss es dann so auf dem Stick aussehen?

ka4tbf.jpg
 
(Könntest du bitte den Pic-quote weg machen ;))

Wie? Ich brauch es nicht auf den Stick installieren :eek:

Was muss ich den alles auf den Stick machen ???
Bitte ausführlich :d

HPUSBFW mit Adminrechten starten -> Dein Stick auswählen -> Create a DOS Startup Disk -> dort den ordner USB-Bott wählen und dann formatieren.

Danach das entpackte BIOS (.rom) und den AFUDOS Ordner auf den Stick schieben.

Was doof ist, ich kann mit Everest keine VDimm Spannungen auslesen, genauso wie die restlichen Unterspannungen.
Hinzugefügter Post:
Also muss es dann so auf dem Stick aussehen?

RF0308.rom darf nicht im Ordner liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
THX

Werd jetzt mal mein Glück versuchen :bigok:

Mach das, bei mir hats eben ohne Probleme geklappt, meine Spannungen werden jetzt dank einer neuen Everest Ultimate Version auch richtig angezeigt...


@r3c0nn3ct
Welche Dateien liegen auf dein USB Stick, mach mal ein kleinen Screenshot.
 
Weiß ich nicht, ich hab AFUDOS und das BIOS ausgepackt auf dem Stick gelegt.
 
Das überschreiben deines Benutzernamens hat ja echt was gebracht Valiantsina Louis :lol:


Das ist doch wohl echt nicht so schwer:
Wie Pit schon geschrieben hat
HPUSBFW mit Adminrechten starten -> Dein Stick auswählen -> Create a DOS Startup Disk -> dort den Ordner USB-Boot wählen und dann formatieren.

Danach hat man auf dem Stick 3 versteckte Dateien.
Dazu kopiert man die gewünschten ROM-Dateien und die AFUDOS.exe auf den Stick und zwar direkt ins Haupverzeichnis ohne irgendwelche Unterordner.

attachment.php

So sollte es am Ende aussehen. Die Aufudos.exe heist bei mir a.exe, das rampagebios r.rom und das p5e bios p.rom dementsprechend lautet der Befehl für Schreibfaule um das Rampage-BIOS zu flashen:
Code:
A /ir.rom /pbnc /n
 

Anhänge

  • stick.JPG
    stick.JPG
    11 KB · Aufrufe: 320
Kann nur das selbe wie orpheus88 sagen.

Zwischen afudos und / sollte ein Leerzeichen sein.
 
Also ich bin jetzt zufrieden, muss mir erstmal anschauen, welche Einstellung was bewirkt.
 
das sind halt die user die die guten alten dos 6.22 und windows 3.1 zeiten nimmer kennen ;)

befehle wurden früher (heute eigentlich auch noch) mit leerzeichen getrennt :lol:

aber jetzt müsste es ja klappen bei euch
 
So stehts ja auch auf dem ersten Post beschrieben, mein USB Stick hat nicht geklappt, vielleicht ist er auch nur zu alt, auf jedenfall wurde er nicht erkannt in keinem USB Port.
Habe es dann mit einem Flash Drive (256 MB Flashdrive mit USB zu IDE Controller) versucht, das wurde erkannt, werde dieses Drive nun immer zum flashen benutzen.
 
das sind halt die user die die guten alten dos 6.22 und windows 3.1 zeiten nimmer kennen ;)

befehle wurden früher (heute eigentlich auch noch) mit leerzeichen getrennt :lol:

aber jetzt müsste es ja klappen bei euch

GENAU. Wusste ich halt nicht ^^ Obwohl ich Informatik in der Schule habe :d



supir5k.jpg

dsc00259f9s.jpg

dsc00260igi.jpg

A /ir.rom /pbnc /n

Die Leerzeichen nicht vergessen ;)
logo1x4.jpg

cpu-z_mainboardtrf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das RF0308 darf nicht im Ordner liegen? Meine MF Bios hab ich auch immer in nem Ordner, beim Rampage ist das anders?
Und Afudos, kann das in nen Ordner oder auch direkt ohne Ordner auf den Stick?
 
Also das RF0308 darf nicht im Ordner liegen? Meine MF Bios hab ich auch immer in nem Ordner, beim Rampage ist das anders?
Und Afudos, kann das in nen Ordner oder auch direkt ohne Ordner auf den Stick?

Guck doch einfach bei mir ;) Denn so geht es sehr "schnell" :angel:

m=maximus
r=rampage
Kannst die die Namen aussuchen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh