Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

Am Wichtigsten ist für mich der CPU Takt, danach der Strap und dann kommt der Ramtakt. Läuft zur Zeit 960 im 333er Strap, bei moderate, Boost Level 7.

NB und Ram Spannung niedrigster manueller Wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege mir jetzt auch mein P5E zu flashen. Hat die Merheit hier eigtl i-welche neuen Probleme mit dem Rampage-BIOS dazugewonnen?
 
Könnte mir vll. einer sagen, welche NB_GTL am besten sei?

0,67X und die Niedrigste wollen nicht booten :-[
 
ich sehe jetzt im everest die NB Temperatur nicht mehr? muss ich everest neu installieren? es fehlen auch die spannungswerte von NB, SB, FSB VTT, Ram, etc. und alle Spannungen werden völlig falsch angezeigt!

Echt das Bios ist super, danke.
vorher war bei meinem e8400 ab FSB460 schluss und jetzt bootet der PC mit FSB500 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es glaube ich genau anders herum :)
Hab vorhin mal bissl mit dem RAM gespielt BIOS-Boot bis 1220 MHz :bigok:

Wie viel V_NB gibst du den? Muss aber richtig viel sein, damit du überhaupt alles stabil bekommst :eek:

Kann leider noch nicht die NB_GTL testen. Zu erst ist mein Prozi dran :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Settings hatte ich doch mal gepostet 1.61V geb ich auf die NB und die braucht man beim Quad für FSB >440 auch steht zumindest in den meisten Samelthreads für Maximus und Co. Für den RAM-Test hatte ich einfach mal so 1.67V eingestellt stabil ist der allerdings trotzdem nicht unter Prime oder so selbst bei Standardsettings, warum weiß ich allerdings auch nicht.
Die NB-GTL beeinflusst aber direkt die CPU also solltest du dir schon gleich mit Gedanken machen.
 
was bewirken die gtl eigentlich? ich hab bei mir auf auto stehen da ich nicht genau weiss wofür die sind. hab aber schon oft gelesen das die leute durch ne andere gtl weniger vcore brauchten. vlt kann ja mal jemand hier nen kleinen einblick in die gtl´s geben... wäre sehr dankbar dafür
 
was bewirken die gtl eigentlich? ich hab bei mir auf auto stehen da ich nicht genau weiss wofür die sind. hab aber schon oft gelesen das die leute durch ne andere gtl weniger vcore brauchten. vlt kann ja mal jemand hier nen kleinen einblick in die gtl´s geben... wäre sehr dankbar dafür

Bei der CPU_GTL ist bei mir der Fall (0,62x), dass ich weniger VCore@BIOS einstelen muss, aber unter Windows dafür mehr sind.
Gleicht sich irgendwie aus :fresse:

Ich weiß nicht, wie es bei den Anderen ist, aber bei mir mit CPU_GTL@0,62, bootet der PC nicht mit NB_GTL@0,67/0,49. :hwluxx:


ENDLICH. Meine Lieferung ist da :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten GTLs für mein Sys sind 0.67/0.67, konnte dadurch die Vcore sogar etwas absenken und fahre mit 8GB mit 1.25 auf der NB.
 
seit dem ich das Rampage-BIOS nutze wird bei EVEREST folgendes angezeigt:

Temperatur 1
Temperatur 2
Temperatur 3


everesttempqv7.jpg


weiss einer was das sein könnte oder ist das nur ein EVEREST fehler ?


 
Oder hast du zufällig ASUS PC Probe oder die AISuite installiert? Aacenter.exe bewirkt die Fehlanzeige der 3 Temperatursensoren ;)
 
Oh nicht schlecht...neues BIOS :teufel:

Sollte man ja jetzt eigtl über EZ-Flash flashen können ?!
 
Oder hast du zufällig ASUS PC Probe oder die AISuite installiert? Aacenter.exe bewirkt die Fehlanzeige der 3 Temperatursensoren ;)

habe keines von den beiden installiert. den aacenter.exe habe ich vor kurzen entfernt weil die cpu-auslastung immer bei 25% war.


 
Kann man das Rampage BIOS nicht viel einfach auf das Asus P5E flashen? Einfach auf den Stick kopieren, und dann per Asus EZ Flash flashen?
 
Nein!
Und wem die normale Methode zu schwer ist der sollte besser (fertig übertaktete) Komplettsysteme kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

wer probleme hat seinen Q66@Max/Rampage stabil zu bekommen,
einfach das alte gute 0907 Bios druff und es läuft erste Sahne.
Hatte schon fast das Brett ausgebaut, weil es auf Boardspannungen ab
400FSB (768-1024K LargeFTTs) absolut nicht stabil zu bekommen war.
Mit dem 0907 läuft es wider wunderbar.

gruß

Cos
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh