Asus P5E vs. Maximus Formula

Timo.

Neuling
Guten Abend zusammen.
Ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner kaufen und schwanke zwischen den zwei Boards.
Ich kann dort keinen Unterschied feststellen auser dem Preis.

Hat das Maximus formula auch einen Anschluss auf der Northbridge für ne WaKü wie das Maximus formula se??

Kann mich da Jemand aufklären?

Gruß Timo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das normale Maximus Formula hat einen passivkühler an der Stelle, an der das SE und das EXTREME den fusionblock haben.

Okay aber was ist dann der Unterschied ziwschen P5E und Maximus Formula?

Das interessiert mich auch brennend.

"NoiseKiLLeR", hier aus dem Forum meint, dass diese Boards baugleich sind und sich kaum unterscheiden.
Kann jemand was genaueres dazu sagen?

Irgendwo müssen die 20€ Unterschied doch herkommen?

Zuletzt bearbeitet:
Beim MF funktioniert die "Loadline Calibration".

Ich hab jetzt nur englische Texte dazu gefunden, es scheint aber den VDroop zu verringern und bessere CPU Voltage stabilität zu bieten.
Also eine wunderbare OC-Funktion.

Oder sehe ich das falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh