[Sammelthread] Asus P5E3 Deluxe / WiFi-AP (Intel X38) FSB1600 ready!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja willi wie soll ich sagen glücklich macht mich die 0903 auch nicht.die settings welche ich ausgelottet hatte sind auch wieder hinfällig 1core kackt immer ab.
bin nicht klein zu kriegen also testen testen und nochmals testen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: das glaub ich dir gern :hail:

die 450 müssens schon sein auch wenns schwierig wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey willi ich werde aus dem qx nich schlau :fresse:
habe bis gestern abend noch geprimeld versuchs weise mit :fresse: 7x450 :fresse: lief wieder over 2h prime stable dann musste ich abbrechen zwecks uhrzeit als ich vorhins von der arbeit kam als erstes rechner an :d prime gestartet und wie sollte es auch anderst sein " Torture Test ran 1houre 40 minutes -1 errors 0 warnings " :wall:. ich raffs nich wieso es einmal geht und dann wieder nicht das gleiche in grün wars ja schon mit dem 0704er @ 3,6ghz over 4h prime stable und dann wieder nicht :heul:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaltest du den Rechner aus? Standby? also Sunspend to Ram oder fährst du ihn richtig runter?`

Ich hatte hier das gleiche Prob (selber Prozzi), lief Primestable nach nem Kaltstart, nach Suspend to Ram, war essig.
Habs aufgegeben :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dg1qkt

fahre den recher immer richtig runter. aufgeben werde ich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt bin ich erst mal zufrieden. das 0903 bios ist ganz ok und alles primelt 1a
hier mal nen 3dm06 score werde mal die mit 4ghz benchen mal sehen wies dann aussieht.

 
Zuletzt bearbeitet:
hi willi tscha wie habe ich es geschafft? ich dachte mir da die 450 mal gingen und mal nicht nehme ich den fsb nen stück runter und arbeite dafür mit besseren timmings natürlich habe ich dein rat es mit dem 400fsb zu test behärzigt ;) der qx mag einfach kein alt zu hohen fsb laut artikel im netz.ich habe mich einfach von 450fsb abwärz gearbeitet und bin eben bei 447fsb gelandet mit dem ich mich gut arrangieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hab euren Thread per Google gefunden.

Ich hab ein Problem mit meinem P5E3 Deluxe WIFi... und zwar sieht es so aus:

Vor wenigen Wochen ist der PC abgestürtzt. Als ich ihn dann wieder starten wollte, konnte er nicht einmal das Onboard Linux oder das BIOS anzeigen.

Das gleiche Problem ist dann später mal wieder aufgetaucht! Ich habe dann das CMOS geresetet, damit ich wieder ohne Probleme booten konnte.

Ausserdem friert der PC bei der Splashtop (Onboard Linux) Auswahl ab und zu ein, was mich sehr beunruhigt!

Ich habe mich dann mit dem Support von Asus auseinandergesetzt, welche mir geraten haben die Timings und Spannungen manuell einzustellen.
Das hab ich dann mit Hilfe vom OCZ Support gemacht. Link zum OCZ Thread

Ich hab jetzt das RAM getestet: mit einem RAM kann ich ohne Probleme booten und mit dem anderen kann ich gar nicht mehr booten! das ist ja schon mal schön und gut das ich weiss das das eine RAM putt ist.

Aber leider ist das nicht alles. Mit dem einen RAM Riegel der einwandfrei läuft frierts immernoch beim booten ein und stürzt mit einem Bluescreen ab sobald ich en Video auf dem PC schaun will! :(

Hättet ihr noch en Tipp was ich sonst noch einstellen müsste damit es vllt. mal Problemlos laufen würde?

MfG NOYB
 
Hallo,

ich habe das P5E3 Deluxe Wifi und habe ein Problem:
Wenn ich von der Asus Treiber DVD die ASUS EPU Driver +AI Gear Utility Driver installiere henkt sich der Computer auf und zwar am Ende der Installation, bevor der Computer neu startet. Wenn ich den Computer dann Neustarte henkt er sich dann kurz nach der Benutzereingabe auch auf.
Ich habe sowohl die 64 als auch die 32bit Variante von Vista probiert.
Immer das gleiche Problem. Habe die Bios Version 0903 drauf. :heul:
Was kann ich jetzt machen? :confused:
 
Hallo,

ich habe das P5E3 Deluxe Wifi und habe ein Problem:
Wenn ich von der Asus Treiber DVD die ASUS EPU Driver +AI Gear Utility Driver installiere henkt sich der Computer auf und zwar am Ende der Installation, bevor der Computer neu startet. Wenn ich den Computer dann Neustarte henkt er sich dann kurz nach der Benutzereingabe auch auf.
Ich habe sowohl die 64 als auch die 32bit Variante von Vista probiert.
Immer das gleiche Problem. Habe die Bios Version 0903 drauf. :heul:
Was kann ich jetzt machen? :confused:


Zurück zum Bios 0704 flashen. AI Suite funzt mit Rev. 0804 u. 0903 unter Vista nicht. Und von Asus die neueste AI Suite 1.03.15 ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Beta-AI-Suite V1.03.19 funktioniert mit Bios 9.03 tadellos....
 
@ Wirbel

geht bei mir ebenfalls nicht , ging auch noch nie , egal welches Bios.
Kann es sein das wenn DDR3 1600-1800 drin ist, das ding spinnt?

Obwohl ich hab auch schon in default Einstellungen versucht , ging auch nicht.
Bei mir funktioniert kein speedstep.

habe jetzt das 0804 im einsatz, wer kann da helfen ?

Speedstep wär schon nicht schlecht.

Marcel
 
Ich kann nur nochmal schreiben:

Bei mir funktioniert die neue Beta-AI-Suite mit Bios 9.03,

Einstellungen default,

nach starten von AI-Suite will er dann einen Neustart und ändert Auto in XMP...

Endlich funktioniert der RAM mit default Einstellungen...
Endlich funktioniert AI-Suite...

Finals von beidem wären natürlich wünschenswert...

Edit: Calibration funktioniert auch endlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wirbel

geht bei mir ebenfalls nicht , ging auch noch nie , egal welches Bios.
Kann es sein das wenn DDR3 1600-1800 drin ist, das ding spinnt?

Obwohl ich hab auch schon in default Einstellungen versucht , ging auch nicht.
Bei mir funktioniert kein speedstep.

habe jetzt das 0804 im einsatz, wer kann da helfen ?

Speedstep wär schon nicht schlecht.

Marcel

Bekommst Du beim starten von Vista Fehlermeldungen?
Hinzugefügter Post:
Ich kann nur nochmal schreiben:

Bei mir funktioniert die neue Beta-AI-Suite mit Bios 9.03,

Einstellungen default,

nach starten von AI-Suite will er dann einen Neustart und ändert Auto in XMP...

Endlich funktioniert der RAM mit default Einstellungen...
Endlich funktioniert AI-Suite...

Finals von beidem wären natürlich wünschenswert...

Edit: Calibration funktioniert auch endlich...

Das Neustarten nach der Installation geht bei mir nicht. Vorher hängt sich das Vista auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur nochmal schreiben:

Bei mir funktioniert die neue Beta-AI-Suite mit Bios 9.03,

Einstellungen default,

nach starten von AI-Suite will er dann einen Neustart und ändert Auto in XMP...

Endlich funktioniert der RAM mit default Einstellungen...
Endlich funktioniert AI-Suite...

Finals von beidem wären natürlich wünschenswert...

Edit: Calibration funktioniert auch endlich...



Die neue AI Suite 1.03.19 funktioniert definitiv unter dem 0903 BIOS.

Aber die AI Suite ändert von alleine gar nichts im BIOS, das geht aus Sicherheitsgründen sowieso nicht, dass ein Programm Hand an das BIOS legen kann.

Es ist gerade andersrum wenn du für die Speicherprofile XMP wählst, funktioniert die AI Suite nicht mehr mit dem Hinweis auf OC-Einstellungen im BIOS (eben gewähltes XMP).

Bei mir steht unter Speicher im BIOS alles auf AUTO, außer Frequenz 1333 Mhz und STRONG ausgewählt, damit läuft die AI Gear3 rund:bigok:, Auto-, Energysaving- und OC-Mode funzen.
 
Ja ok , AI Suite Funktioniert, jedoch wirklich nur in Default Einstellungen.

Der Ram läuft dann bei 1066 Mhz. Das Speedstep Funktioniert aber erstklassig.

ab Ram takt über 1066 Mhz , also 1600 oder (wie ich brauche) 1800 Mhz. geht nix mehr.

Der reine Datendurchsatz , gemessen mit Everrest, ist beim 0903 Bios bei 1800 Mhz = 10000 Mb/s.

Beim 0704 Bios und 1800 Mhz habe ich 11000 Mb/s.

wobei ich sagen muß , das der stromverbrauch ist bei 1800 Mhz , durch den hochgetakteten CPU bei 240 Watt.

nun mit 1066 und dem Speedstep bei 150 Watt, was ein super wert ist...

da bin ich mal gespannt , wann ein Bios kommt das sowohl die 1800 Mhz nutzt und dann auch noch das Speedstep schafft...
 
Hi!

Ich hab mal ne Frage und zwar, welche Einstellungen kann ich im Bios ändern damit ich die Vcore noch etwas senken kann?

Gruß chriFFer
 
Hallo,

hat jemand schon mal den Express Gate Updater benuzt?
Bei mir funzt das irgendwie nicht. Anstatt dass ich die DFI Datei auswählen kann sagt das Progamm immer "kein USB Gerät gefunden"... :wall::stupid:
 
Hallo,

netter Thread. Leider habe ich nicht viel Zeit und beim Überfliegen dieses Beitrags keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich möchte mir heute ein P5E3 Deluxe kaufen, habe aber Probleme bei der Speicherauswahl:
Es sollen ...
1. mind. 4GB-RAM
2. Dual-channel
3. DDR3-1800er
...werden.

Im Handbuch sieht es aber so aus, als ob man, im 4-Bank-Betrieb, nur bis DDR3-1333 Dual-channel nutzen kann. Für DDR3-1800 sind nur zwei 2GB-Kits zetifiziert (OCZ3P18002GK und CORSAIR TWIN3X2048-1800C7DF G).

Also ist meine Frage: Gibt es auch 4GB-Kits DDR3-1800, die als Dual-channel betrieben werden können oder (alternativ) funktioniert Dual-channel auch wenn ich die 4 Bänke mit 1GB-Riegeln DDR3-1800 bestücke?

Edit:
Bringt es überhaut etwas DDR3-1800 einzusetzen, während die CPU einen FSB mit 1333MHz hat? Und wenn nein, warum wird er dann unterstützt? (Sry, bin schon wieder zwei Jahre aus der Hardwareauswahl rauß ;) )

MfG
steno
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh