[Sammelthread] Asus P5E3 Deluxe / WiFi-AP (Intel X38) FSB1600 ready!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe hab erst mal die CPU jetzt in der Mangel ram ist noch entschärft ;) kommt nachher.

Ich teste zuerst immer die CPU prime stable auf meine gewünschten Werte danach kommt der Ram dazu.

Aber willi du musst mir das mal mit der gtl voltage erklären was die bringt und auf was man die am besten einstellt. Checke das gar net.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst:

CPU GTL Voltage Reference
NB GTL Voltage Reference

??

Also die habe ich auf Auto stehen. Settings die man nicht 100% kennt, lieber auf Auto stehen lassen. ;)

Bei einem Quad soll ja GTL helfen für mehr FSB.
 
Du meinst:

CPU GTL Voltage Reference
NB GTL Voltage Reference

??

Also die habe ich auf Auto stehen. Settings die man nicht 100% kennt, lieber auf Auto stehen lassen. ;)

Bei einem Quad soll ja GTL helfen für mehr FSB.

Jo ich hab auch beide auf Auto, jep meinte CPu GTL.

Hm ok hab mal beides auf Auto und noch lüppts :)

Hab das vorher mal nen wert weiter hoch gesetz als Auto dann hatte ich gleich beim Booten Bluescreens :fresse:

Scheint so als möge das mein Quad nich so arg.
 
Jop also bei dem Asus hier machts echt wieder Spaß. Das Board ist einfach dermaßen gutmütig und verzeiht einem auch mal Fehler nicht wie das GB vorher,
das dann gleich rumzickt wie ne Frau die es schon Monate nicht mehr gekriegt hat :lol:


Und das tollste, Mobo Temp 25° :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
:( naja hoffe dir macht wenigstens das P5W3 mehr Spaß als das Gehäuse bzw. weniger Streß.
Hinzugefügter Post:
Boah ich seh grad das Case kostet 500 Ocken :eek: :eek:

Wasn das für ein hammerteil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:( naja hoffe dir macht wenigstens das P5W3 mehr Spaß als das Gehäuse bzw. weniger Streß.
Boah ich seh grad das Case kostet 500 Ocken :eek: :eek:

Wasn das für ein hammerteil ?

Sieht nur auf den ersten Blick "hammer" aus sobald man das Case bestücken muss dauert das ewig bis man mal verschlauchen kann; 6 Stunden nun... hoffe die Leistung entschädigt die Tortur.

Board ist schon seit Stunden verbaut; aber ich muss 7 HDD reinfummeln...

Hoffe ich bin bald damit fertig um die Kiste mit dem WS PRO testen zu können...
 
wünsch ich dir ich drück die Daumen :bigok:

@willi

also mit dem Ram hab ich so meine Probleme :( kannst mir mal deine Einstellungen posten vom Ram bzw. Spannungen ?

Hab jetzt FSb 485 2h durch primestable mit 970MHz Ram also der niedrigste Teiler. Wenn ich 1620 oder 1551 oder wie auch immer einstellen will kommt dann kein Post mehr :(
Hinzugefügter Post:
Welche Strap z.B hast du laufen ? habe noch auto drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja das kenne ich :shot:

Meine Settings für 450 FSB 1:2

Code:
CPU Frequenz:	3600
Ai Overclock Tuner:	Manuell
CPU Ratio Control:	Manuell
- Ratio CMOS Setting:	7
FSB Strap to North Bridge:	200
FSB Frequency:	450
PCI-E Frequency:	100
DRAM Frequency:	1800
DRAM Command Rate:	1
DRAM Timing Control:	Manuell
CAS# Latency:	8
RAS# to CAS# Delay:	7
RAS# Precharge:	6
RAS# Active Time:	21
RAS# to RAS# Delay:	5
Row Refresh Cycle Time:  	72
Write Recovery Time:	9
Read to Precharge Time: 	5
Read to Write Delay(S/D): 	9
Write to Read Delay(S): 	4
Write to Read Delay(D):	5
Read To Read Delay(S):	4
Read To Read Delay(D):	7
Write To Write Delay(S): 	4
Write To Write Delay(D):	7
DRAM Static Read Control: (Auto)	Auto
DRAM Dynamic Write Control: (Akt)	Auto
	
Ai Clock Twister:	Auto
Ai Clock Skew for Channel A:	Auto
Ai Clock Skew for Channel B:	Auto
Transaction Booster:	Aktiviert
- Boost Level:	1
	
CPU Voltage:	1,50000
CPU PLL Voltage: 	1,50
FSB Termination Voltage: 	1,20
DRAM Voltage:	1,70
North Bridge Voltage: 	1,53-1,55
South Bridge Voltage:	1,05
Clock Over-Charging Voltage: 	0,70
	
Load-Line Calibration:	Aktiviert
CPU GTL Voltage Reference: 	Auto
NB GTL Voltage Reference: 	Auto
CPU Spread Spectrum:	Deaktiviert
PCIE Spread Spectrum: 	Deaktiviert
	
Advance CPU Settings	
CPU Ratio Control:	Manuell
- Ratio CMOS Setting:	7
C1E Suppport:	Aktiviert
Max CPUID Value Limit:	Deaktiviert
Vanderpool Technology:	Aktiviert
CPU TM Function:	Aktiviert
Execute Disable Bit:	Deaktiviert
PECI:	Deaktiviert
	
Bios Version:	0504
 
@annixp

Es ist vollbracht; 9 Stunden hat das nun gedauert und so wie es aussieht hat sich die Tortur gelohnt:

CPU: QX6850 -> 22° Celsius
MB: P5E3 WS PRO --> 23° Celsius

Das kann sich durchaus sehen lassen :d

...und selbstverständlich auf anraten hin von willi die Cellshock 4 x 1024MB DDR3 PC 1800

nun misch ich auch mit :fresse:


Ädit:

Das WS PRO scheint sich anzustellen; lässt sich nicht 1MHz übertakten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geilo :d

Jo meine Celllis muss ich erst einstellen noch heute Abend wenn ich von der Uni komme.


Hm grade mal mit den settings von willi oben 1621MHz DDR3 versucht.. kein Boot :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tun sowas von die Finger weh; 12 Stunden und wenigstens ist Vista Ultimate 64bit drauf und alle Updates; zu mehr war dann keine Zeit da schon 04:00 Uhr und irgendwann musste ich auch mal schlafen... eins muss ich jedoch noch machen... die Lüfter von der SATA BackPlane tauschen; der geht ja garnicht das teil...

Und MoBo lässt sich nicht 1 Stück OCen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
is schon beachtlich hättet nicht gedacht das die epu so effektiv ist
 
Mir tun sowas von die Finger weh; 12 Stunden und wenigstens ist Vista Ultimate 64bit drauf und alle Updates; zu mehr war dann keine Zeit da schon 04:00 Uhr und irgendwann musste ich auch mal schlafen... eins muss ich jedoch noch machen... die Lüfter von der SATA BackPlane tauschen; der geht ja garnicht das teil...

Und MoBo lässt sich nicht 1 Stück OCen.....

Du hast 12 Std. gebraucht für Vista :fresse: :shot: :coolblue:

Wie nicht 1 Stück ocen?

@webwilli habe mir noch nen anderen cpu bessorgt habe aber noch nicht geprimelt und mehr als 450fsb probiert
my.php

Sieht doch schon aus :d

Settings??


http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_29211548.html?tid1=9227&tid2=0

Sehr beachtenswert meiner Meinung nach. Das die Stromsparfunktionen dermassen effektiv sind, hätte ich nicht gedacht.

Nun ist es also offiziell bestätigt das das Board kühl ist. Wakü ist überflüssig.
Danke für den Link :bigok:
 
Hehe absolut geiles Brett nur die Ram Teiler Probleme bei mir werden hoffentlich bald gefixt :)
Hinzugefügter Post:


Kann mir jemand helfen ? krieg Vista nich installiert. Er sagt erforderlicher CD/DVD Treiber nicht gefunden blabla....

Liegt sicher am Jmicron, aber auf dem GB davor gings ja auch und das sollte den gleichen Controller haben.

Platten laufen im Raid0. Das ging bis jetzt auch immer mit dem P35 und da es ja auch die ICH9R ist sollte das auch nix machen.
Hinzugefügter Post:


arg ich verzweifle :( der jmicron isses net, mein dvd wird ja in der laufwerksliste erkannt, zwar als hdd aber immerhin :fresse:

nen dvd treiber find ich keinen. So ne kacke echt hab keinen anderen DVD reader hier :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, dvd laufwerk ist nicht vorhanden wenn man auf durchsuchen geht um den treiber zu suchen im setup. Hatte ich mich geirrt.

Ist Vista64 Ultimate. Seltsam echt hatte noch nie Probs mit der Installation davor.

Zwar hatte auch beim P35 danach das DVD nie getan in Vista bevor man den jmicron nicht installiert hatte, aber fürs Setup gings immer :(


Hab schon versucht jetzt die Jmicron raid/Sata treiber von der asus Page bzw. auch von der cd dann im setup zu suchen aber er findet nix was ihm passt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe danke trotzdem, wäre schade wenn ich mir extra deswegen nen Sata Brenner kaufen müsste.

Sag mal wie ist das ? ich hab an Port 1+2 meine Raptoren im Raid 0 laufen. Wenn ich den Sata Brenner dann auch über die ICH9 laufen lasse, läuft der dann überhaupt ? Weil die ICh9 ja im raid modus läuft.
 
ich würde den SATA-Brenner (wenn ich einen hätte) an Port 5 oder 6 anschließen. Der ICH9 kann das unterscheiden denke ich.
 
@annixp

ja der kann die unterscheiden du kannst nen raid0 und nen raid1 kombinieren was weis ich verwenden ist kein problem
 
So Problem gelöst Vista ist drauf ;)

Tipp: Einfach den jmicron im bios auf raid stellen dann gehts sofort ;)

Klingt komisch is aber so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh