[Sammelthread] Asus P5E3 Deluxe / WiFi-AP (Intel X38) FSB1600 ready!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Schritte

Hallo miteinander,

hier meine ersten Schritte in einem Forum (habt Mitleid),OC`n und vor allem mit diesem Board.
Der Plan war September oder Oktober muss das alte Zeugs aus dem Tower, und was richtig gutes muss wieder rein. X38 war mein Aufhänger, ein bischen Google beanspruchen und zack, das Asus Board muss es sein. Beim Preisgoogl`n findet man doch tatsache so an sechster Stelle Webwilli`s Thread. Also reinschauen, reinlesen und der Entschluss ist gefasst, her mit dem Board. Leider hatte keiner die Wifi AP@n Edition auf Lager trotz anderer Internetauskünfte. Der Lichtblick, ccr24.com sitzt bei mir um die Ecke und konnte mir innerhalb dreier Tage dieses Bord (inklusive Fernbedienung) sowie alle anderen Komponenten zu letzte Woche Montag besorgen (klasse Leistung). Nur mein Wunschkühler kam erst Donnerstag. Also alles auspacken,
das Board macht einen super Eindruck (Qualität und so)sowie auch alle anderen Komponenten. Der Noktua- Lüfter lässt sich super verbauen.
Alles rein in den Tower anschliessen und Start. Die Kiste rennt also rann ans Bios (301) und da geht es los. Raid(Intel Bootmenue nicht aufrufbar) lässt sich nicht konfigurieren, naja dann mach ich es eben später also weiter mit Vista, klappt auch gleich nur wärend der Instalation des GK-Treibers wird gemeckert. Beim Leistungsindextest(oder wie dat heist) gibt es lauter schicke Bluescreen`s. Nachdem das Bios auf 504 geflasht wurde bleiben diese aus. Und WiFi klappt auch noch nicht so wie gewünscht.

Kann mir jemand bei meinem Raid-und WiFiproblem behilflich sein?

Übrigens Webwilli super Thread
 
Hab mich nach den Tests welche ich gemacht habe dazu durchgerungen auch die WiFi Version zu machen; auch werde ich CellShock RAM aufnehmen und für HWLer gelten wie immer Sonderkonditionen :)

@The Incre

SATA im BIOS als RAID konfiguriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mediafrost
ja habe ich, sowie im Handbuch beschrieben. Es war nirgendwo das Utility Main Menue von Intel(Strg+l) zu finden, dafür öfnet sich nach dem ExpressGate über den Button OS ein Intel-Menue welches nach ca. 5 sek. einfriert. Vista bekomme ich nur über den Bios-Button nach dem Bios-Desktop. Na vieleicht muss ich noch mal alles neu aufsetzen.
 
@Incre

Komisch, hast du auch richtig angeschlossen an Blauen Ports? Schwarz macht n Blauen Schirm...

@Sentinal

Sobald ich das weis kann ich das auch hinschreiben; sollen morgen eintreffen.
 
@ Mediafrost
welche blauen Ports meinst Du? Bei mir gibt es nur die beiden PCI expr. und zwei mal USB in blau auf dem Board. Die SATA`s sind an den SATA-Porten 1-3 und der Brenner ist auf SATA-Port 6. Das Menue vor dem Bios Bildschirm sagt mir ja auch, dass ich 3 Platten auf Raid gestzt habe und diese mit Strg+l weiter bearbeiten kann (wie im Handbuch beschrieben). Nur es erfolgt keine Reaktion auf diesen Befehl, sondern es geht gleich weiter zum Bios-Menue.Ich habe sogar schon die USB-Tastatur gegen eine herkömliche ausgetauscht, das selbe in grün, keine Reaktion.
 
@TheSentinel

AI Remote ist enthalten :)

@Incre

Hast du keine Unterteilung in Blau und Schwarzen Ports?

Klemm mal den Brenner ab...
 
Bestellen kannst du das was du willst aber die 1600 sind enorm knapp; hab 5 Stück bestellt und CellShock hat kaum noch welche da die ausbeute bei den 1800 zu ergibig ist.

Kannst es dir aussuchen ob 1 oder 2 Pakete; musst halt warten bis die 1600 kommen ;)

Nur weil es nicht auf der Liste steht bedeutet es ja nicht das kein DualChannel geht oder?
 
Bevor ich umbaue 2 Fragen an Euch.

Lohnt es sich zur Verwendung vernünftiger Wärmeleitpaste die Heatpipe zu demontieren?

Verwendet Ihr die beiden mitgelieferten Lüfter für die Spannungswandler?

Gruß Kappa
 
@ Mediafrost

meine Slot´s für SATA sind einfarbig(rot).
Das Raid-Problem ist gefixt. So was von banal, aber wer noch keinen Intelchipsatz auf Raid konfiguriert hat und sich nun auf das Handbuch (leider nur in Englisch)verlässt, der liest(jedenfalls ich und meine Familie) als Befehl Ctrl+l er lautet aber strg+i, wobei das i für Intel stehen soll. Nutzer von Intelbasierenden Bords werden es wohl wissen aber Um und Neueinsteiger könnten vor dem selben Problem stehen.

@Webwilli,

vielleicht könntest Du das oben beschriebene unter FAQ aufnehmen?

@annixp,

wenn ich den ASUS Updater suchen lasse, sagt er mir es gibt eine neuere Biosversion als die meine (504) aber er kann diese Datei nicht auf dem Server finden. Was sagt denn Dein Updateprogramm?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf sämtlichen mir bekannten Asus FTPs liegt keine neue Biosversion als die 0504.

Ist also eine Fehlinfo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh