[Sammelthread] Asus P5E3 Deluxe / WiFi-AP (Intel X38) FSB1600 ready!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, hatte ein Bild, habe aber die 1800er. Hast mal versucht nur einen zu stecken und in die schwarzen Slots?

Ich habe kein Bild.
Ja, ich habe jede mögliche Kombination mit den Ram-Riegeln versucht. Immer das gleiche Problem.

Falls es einige überlesen haben:
Der PC geht nach ca. 30 Sekunden automatisch aus



Video, wie es aussieht: http://filebay.maikter.de/pcproblem/CIMG1417.AVI

Video-Historie:
00:06: Stecker reingesteckt und Netzteilschalter eingeschaltet
00:08: Einschalter gedrückt
00:09: Lüfter und sonstige LED's (Mainboard/Laufwerke) gehen an
00:46: PC ist automatisch ausgegangen

Die Kabel gucken heraus, weil ich temporär die ganzen Kabelbinder abgenommen habe, um besser an Grafikkarte, Ram und co. anzukommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sagst: "Piept auch 1x lang, 2x kurz, gleiches verhalten wie kgb"
Ist das der Fehlercode für Speicherfehler?
Hast mal versucht ganz ohne Speicher zu starten? Ist das Verhalten dann gleich, deutet es auf Speicherfehler hin. Oder die RAMs kommen mit den
"falschen" Timings oder der zu niedrigen Spannung nicht klar.
 
Du sagst: "Piept auch 1x lang, 2x kurz, gleiches verhalten wie kgb"
Ist das der Fehlercode für Speicherfehler?
Hast mal versucht ganz ohne Speicher zu starten? Ist das Verhalten dann gleich, deutet es auf Speicherfehler hin. Oder die RAMs kommen mit den
"falschen" Timings oder der zu niedrigen Spannung nicht klar.



Er piept nur, wenn man keinen Speicher drin hat, das ist auch normal laut Aussage des Handbuchs. Laut Handbuch piept er 1x lang, 2x kurz, wenn er keinen Ram findet.

Wenn kein Ram drin ist, piept er wie beschrieben, aber gehtmit der selben Zeit wieder aus.
 
So, bei mir läuft der Rechner nun auch, ich habe mit dem Kingston ValueRam im Bios die Spannung hochgestellt , und schon ging der Cellshock.

Allerdings geht Ai Gear nicht, dafür muss im Bios unter Ai Tweaker der Modus auf Auto gestellt werden, allerdings kann man dann die Ram-Spannung nicht festlegen.
Irgendeine Idee, wie man das umgehen kann?
 
Allerdings geht Ai Gear nicht, dafür muss im Bios unter Ai Tweaker der Modus auf Auto gestellt werden, allerdings kann man dann die Ram-Spannung nicht festlegen.
Irgendeine Idee, wie man das umgehen kann?

Wenn du eh overclockst, was willst du dann mit der Energiesparfunktion im AI Gear3 (wo natürlich das Programm die Spannung vorgibt zum Energiesparen!)?
 
Noch will ich nicht Ocen, das Board startet mit dem Ram nur mit 1,7 V, und dafür muss im Bereich Ai Teaker das einstellen.

Bevor ich OCe teste ich lieber erst alle Funktionen (inkl. EPU/Ai Gear),
außerdem kann AI Gear auch overclocken, dafür muss er aber auch im Modus automatisch im Bios sein.
 
Mir ging es mit einem P5E3 Deluxe wie viele anderen - kein starten möglich zumindest wenn man den Ersten orangenen und schwarzen slot nimmt; egal ob E6600, E6850 oder Q660 die unteren Slots gehen ohne Probleme mit jeder CPU...

Ädit: Nachdem mich das so frustriert hat; hab ich n Kuli genommen und bin über den Sockel gefahren; die Pins haben nun ein schönes Muster und bei Leibe; nun brauch ich mir keine gedanken mehr drüber machen welche Slots gehen oder nicht; nun geht nämlich garnix mehr; ein Problem weniger... :fresse:

BITTE NICHT NACHMACHEN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die das gleiche Problem wie ich haben:

Mit dem Kingston ValueRam 512 MB 1066 starten (schwarzer B_2 Slot), ins Bios gehen, DRam Voltage auf 1,7V stellen. Ausschalten. Cellshock-Ram rein, schon gings.


Achtung: Nach einem Biosupdate auf 601 musste ich die Prozedur wiederholen.



Weitere Details:
Kingston ValueRAM DIMM 512MB PC3-8500U CL7 (DDR3-1066) (KVR1066D3N7/512)
Factsheet:
http://www.valueram.com/datasheets/KVR1066D3N7_512.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat bei mir gar nichts genutzt...konnte im unteren Orange und Schwarzs booten ... oben ging leider garnix auch mit Kingston nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timo was hast du mit deinen Slots gemacht ?
Hinzugefügter Post:
Funzt bei euch die Ai-Suite
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, mit den Slots hab ich nix gemacht; hab ich auch nicht geschrieben ;)

Okay Okay ;)



Btw. ich hab mal Asus PC Probe II installiert, ich starte nen Spiel, und wenige Minuten später geht der Alarm schon los.
Ich hab nicht geOCed.

45C° Mainboard-Temp nach nur 5 Minuten DX10-Grafik? Normal?
 
Bei mir wirds auch so warm, hab die warnschwelle auf 55 grad gestellt und gut. Es ist kein unterschied zwischen OC und non OC zu erkennen, also wird das wohl so passen.
 
Hallo,
habe am CPU Fan anschluß einen Lüfter mit 4 pins dran aber beim Booten bring mir das Board immer wider cpu lüfter fehler und die pm angabe im Bios ist rot und zeigt ca.395rpm an. ???
ist das ein BUG ?

Danke
 
Nein, das ist kein Bug.
Das Board *nimmt nur an* das der Lüfter defekt ist, weil die Drehzahl zu niedrig ist.
Kannst du auf *Ignore* stellen, dann bekommst du beim Start keine Meldung.
Gruss.
 
Also ist es ein Bios Problem warum PROGENN DIE Jungs das nicht richtig !

MFG
 
Also ist es ein Bios Problem warum PROGENN DIE Jungs das nicht richtig !

MFG

Kein Biosproblem !!
Unter glaub 500 UDM wird ein *Alarm* ausgegeben !
Es könnte ja tatsächlich der Lüfter bei jemanden kaputt sein. ;)
Meine ganzen Asus Boards haben das :bigok:
 
Wenn ich auf ignore stelle funzt dann noch die regelung ?

Danke
 
Irgendwo soll es ein BIOS 0702 für das P5E3 Deluxe geben.

Wenn das jemand findet, bitte direkt bei mir melden :bigok:
 
Hier ist ja der "fast" richtige Thread.

Ich nehme aber mal an das zu dem P5E3 keiner all zu großer unterschied besteht.

Ich dachte an P5E3 und Corsair xms3 1333CL9

Erste Erfahrungen vorhanden?
 
Hier ist ja der "fast" richtige Thread.

Ich nehme aber mal an das zu dem P5E3 keiner all zu großer unterschied besteht.

Ich dachte an P5E3 und Corsair xms3 1333CL9

Erste Erfahrungen vorhanden?

Ich habe den Ram zwar nicht getestet, aber CL9 finde ich für DDR3-1333 einfach zu langsam.

Außerdem ist der Ram nirgends lieferbar:
http://geizhals.at/deutschland/a260197.html

Auf dieses "wird erwartet am 6.12.2007" kann man nicht unbedingt vertrauen.
Vor ca. 1-2 Monaten wollte ich den Ram auch bestellen, auf Anfrage bei diversen Onlineshops konnte niemand einen genauen Liefertermin für 2007 nennen.

Ich empfehle jedem eigentlich immer OCZ, Kingston und seit neuesten auch Cellshock (Made in Germany!). Bei DDR2 auch Corsair, die DDR3-Corsair-Module sind kaum lieferbar.



@All:
Hat irgendwer mal etwas von einem neuen Bios gehört?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh