[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es heißt nur nicht mehr Voltage Damper. Es heißt wohl "Loadline Calibration", IIRC. Die Funktion ist die gleiche. Man hat diese Bezeichnung wohl bei allen neueren BIOS-Versionen angeglichen.

Bye DrNo123
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dritte oder vierte V Spalte heisst jetzt load calibration oder sowas.

Edit*

mist zu langsam :(
 
P5K Deluxe Bios 0809 Changes

[ 0809 ]
----------------------
1. Improve ATAPI CD-ROM's compatibility with EZ-Flash
2. Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
3. Add [7 DRAM Clocks] in [CAS# Latency] option
4. Add some items for [REF Cycle Time]
5. Enable better support fir FSB1600/DDR-1200 combination
6. Enable CPR support for CPU Ratio control
7. Fixed C1E, TM and EIST can't be disabled issue
8. Add option [60 DRAM Clocks] into [REF Cycle Time] setup item.
 
Hey Leute,



ich hab ein Riesen Problem, wen ich meine Cpu übertakte dann kommt irgendwann das Problem das die Grafikkarte nur noch mit einer Line läuft, was mich so ziemlich ankotzt weil ich net weis woran das liegen kann.... bitte euch um Hilfe hab auch das aktuelle Bios drauf was hier gepostet wurde, mein System steht ja in der Signatur. Vielen dank schon mal


mfg

The Pwner
 
hab den PCI Takt jetzt auf 105 gestellt, scheint zu funtzen danke für deine schnelle Antwort qujck !
 
ach, ist der pci-express takt nicht automatisch fixiert? das sollte ich dann vielleicht auch mal machen :)
 
P5K Deluxe Bios 0809 Changes

[ 0809 ]
----------------------
1. Improve ATAPI CD-ROM's compatibility with EZ-Flash
2. Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
3. Add [7 DRAM Clocks] in [CAS# Latency] option
4. Add some items for [REF Cycle Time]
5. Enable better support fir FSB1600/DDR-1200 combination
6. Enable CPR support for CPU Ratio control
7. Fixed C1E, TM and EIST can't be disabled issue
8. Add option [60 DRAM Clocks] into [REF Cycle Time] setup item.

Hast auch nen Link dazu ?
 
soo leider muss ich sagen das mein Problem weiter besteht, nach ein paar restarts stehst wieder nur auf 1x -.- was könnte das noch sein ??
 
die Grafikkarte läuft nur noch mit einer line , GPU z zeigt mir dan immer an PCI-E x16 @
1x
 
P5K Deluxe Bios 0809 Changes

[ 0809 ]
----------------------
1. Improve ATAPI CD-ROM's compatibility with EZ-Flash
2. Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
3. Add [7 DRAM Clocks] in [CAS# Latency] option
4. Add some items for [REF Cycle Time]
5. Enable better support fir FSB1600/DDR-1200 combination
6. Enable CPR support for CPU Ratio control
7. Fixed C1E, TM and EIST can't be disabled issue
8. Add option [60 DRAM Clocks] into [REF Cycle Time] setup item.


Hallo, wie bist du an die Infos gekommen, was sich am Bios geändert hat?

Suche sowas auch für das P5K-E Bios!

Gruß
 
danke für das neue bios. bei mir läuft es bis jetzt ohne probleme. nicht wie das 705, das wirklich extreme probleme mit meinem 4x1gb corsair 800er cl4 ram hatte.

also bis auf das ich manchmal nicht über F10 absafen kann im Bios sondern über exit gehen muss bin ich mit dem 0705Bios auf dem P5K deluxe eigentlich zufrieden.
 
Funktioniert EIST u. C1E bei OC ?
Wie sieht es mit den Chipsatz und Spawa-Temps aus? reichen die Kühler mit gut belüftetem Case?
 
Funktioniert EIST u. C1E bei OC ?
Wie sieht es mit den Chipsatz und Spawa-Temps aus? reichen die Kühler mit gut belüftetem Case?

was meinst du denn? eines der asus boards oder das neue bios für das p5k deluxe?
ich kann nur soviel sagen: beim p5k deluxe mit 809er bios läuft bei mir eigentlich alles ohne probleme. runtertakten und weniger vcore für die cpu im idle funktioniert einwandfrei (auch bei oc). wie es bei den temperaturen aussieht, weiß ich nicht. bis jetzt habe ich aber von keinen problemen in der richtung gehört.
 
Ach ja hätte ich dazu schreiben sollen.
Meinte das p5k deluxe.
 
so, ich bin nun auch mal in diesem Thread gelandet :d Wie läuft denn das 4GB G.Skill Kit aus meiner Sig. ? (F2-8000CL5D-4GBPQ) . Rennt das ohne Probs auf dem P5K-E ? Auf meinem jetzigen P5B-Dlx macht es Probs, da die TRFC Einstellung nur bis 42 geht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wegen mir hier gelandet... es war wohl ein Zeichen, dass du mein DFI net bekommen hast :d
 
so, ich bin nun auch mal in diesem Thread gelandet :d Wie läuft denn das 4GB G.Skill Kit aus meiner Sig. ? (F2-8000CL5D-4GBPQ) . Rennt das ohne Probs auf dem P5K-E ? Auf meinem jetzigen P5B-Dlx macht es Probs, da die TRFC Einstellung nur bis 42 geht :(

Im aktuellen Bios vom P5K-E kannst du TRFC bis 60 auswählen!

( Add option [60 DRAM Clocks] into [REF Cycle Time] setup item)
 
Zuletzt bearbeitet:
das liest sich ja schon mal gut @earth

@felix: ja..kann schon sein und gestern lief es bei dem Board von select auch "gegen mich" :d Das DFI hat mich ja teils wg. der Optik gereizt, das Asus sieht quasi so aus, wie mein bisheriges P5B Dlx, da ist der Bastelanreiz dann geringer ;)
 
joooo, bei genauerem hinsehen merk ich´s nun auch..ma(n) wird alt :d Nee Nee, da ändert der Bursche einfach so seinen Nick :drool:

anyway :btt:

ps: an dem Board von sellout war ich auch "dran" :)
 
gibt es etwas was mein P5K-e beachten muss bei der Installation einer X-fi Xtreme Gaming mit Vista 64Bit und 4 Gb?

Ich krieg das Ding nichtmal so weit das der Treiber installiert wird?
X-Fi nicht in den letzten PCI Slot?
 
@selloutkingz

bei mindfactory für 111,59 € (bei midnightshopping ohne Versandgebühr)
 
Hi, hab hier nen merkwürdiges Problem.

Hab das Asus P5K Deluxe Wifi, Rest siehe Sig.

Kann mit der Konstellation kein Vista installieren, weder 32 noch 64 Bit.

Die DVD startet, Daten werden geladen laut dem kleinen laufenden Balken, dann erscheint das bunte Gardienenbild, der Cursor und dann Ende Gelände.
Ab und zu noch mal ein bißchen Plattenaktivität, aber weiter geht's nicht.

Hab Bios alles auf Default gestellt. Alles USB Devices raus. Nix geht.

Windows XP Professional geht.

Was kann das sein?

Thx Popo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh