[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das P5K Premium ;)

-Vollbestückt mit 4 SuperTalent DDR800 @ DDR 1000
-Q6600 @ 3.2 Ghz @8*400 (also 3.6 problemlos möglich, erst ab 450 kann das board limitieren)
- Keine SATA probleme mit Samsung HD501LJ und auch SATA Brenner
-Zubehör für ein ehemaliges 200€ Board gleich NULL :( ein A8N-SLI hat das 3-Fache im Karton ! (greife aus diesem z.B. auf den Com-Port Adapter zurück, der Anschluss befindet sich auf dem P5K, aber das Kabel nicht im Karton... )
-Unterschied zum P5K-E kenne ich nicht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann hast du dein Premium gekauft. Jetzt weiss ich wieder nicht, ob ich das Premium oder das -E nehmen soll......:fresse:
 
Wann hast du dein Premium gekauft. Jetzt weiss ich wieder nicht, ob ich das Premium oder das -E nehmen soll......:fresse:

Hi
ich habe mein vor 4 wochen ca. umgetauscht
vorher probleme mit Samsung sata
jetzt keine probleme mehr.
OC habe ich noch nicht auser den multi auf 11.
 
Mir geht es nur darum, ob ich das Premium oder das -E nehmen soll.
Deshalb meine Fragen weiter oben. ;)
Hinzugefügter Post:
Hi
ich habe mein vor 4 wochen ca. umgetauscht
vorher probleme mit Samsung sata
jetzt keine probleme mehr.
OC habe ich noch nicht auser den multi auf 11.

Du hast also ein Premium gegene in Premium getauscht ? Hast du es beim Händler oder bei ASUS getauscht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein stammt noch ausm September ;)

einziges Problem bei mir waren Bluescreens unter Vista wegen zu wenig Chipsatz Spannung :fresse: war aber Eigenverschulden, da ich den niedrigsten Wert eingestellt hatte (Undervolted?) und das bei FSB 400 und RAM OC :wall:

aber ansonsten keinerlei Probleme und mein Freund der es ebenfalls hat, sein ausm Dezember hat den Quad @ 3.4 Ghz und Ram @ 1066 (bei ihm Stock, RAM sind ja billiger geworden, habe ja noch 200€ für 4 GB gezahlt :fresse: :mad:)

Jetzt rein vom optischen würde ich auch das DFI in anbetracht ziehen ;) wüsste aber nicht wies da vom technischen her aussieht :p
 
Ich nutze das P5K-E Wifi, und ich bereue es nicht!
Das Board laeuft super stabil!

In einem anderen Forum wird von einem FSB ueber 500 MHz gesprochen!

Zudem scheint der P5K-E Biossupport besser zu sein!

Zubehoer waren 2 Sata-Kabel, 1 Stomadapter von 4 pol auf 2x Sata, ein I/O Shield, ein IDE-Kabel, ein Floppykabel und Q-Connector.

Du hattest geschieben> "Es gibt hier auch User, bei denen läuft das Premium genauso, wie das P5K-E."


Es gibt hier aber fast keine User, bei denen das P5K-E so viele Probleme macht, wie das Deluxe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej, danke dir ! Sorry, dass ich hier so nerve, jedoch ist es auch für mich nervenraubend, ein geeigntetes P35/X38 Mainboard zu finden, dass gut mit Quad OC zurechtkommt und dass ich mindestens bis zum Nehalem behalten kann.

Ich denke, dass -E wird gut sein. Irgendwas hat ASUS beim Premium verbockt möchte ich meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej, danke dir ! Sorry, dass ich hier so nerve, jedoch ist es auch für mich nervenraubend, ein geeigntetes P35/X38 Mainboard zu finden, dass gut mit Quad OC zurechtkommt und dass ich bis mindestens bis zum Nehalem behalten kann.

Ich denke, dass -E wird gut sein. Irgendwas hat ASUS beim Premium verbockt möchte ich meinen.

Kein Problem, man will sich ja nicht mit nem Board rumaergern muessen!

Hier ist das englische Forum, dort sind auch ein paar Ergebnisse gepostet >

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=168256&page=32

Welches Board auch gut geht, ist das Foxconn Mars mit dem P35 Chipsatz! Ist nur was teurer, und nicht "an jeder Ecke" zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch geflasht mit einen USB stick und den Biosflash Programm , und es sind alle einstellungen geblieben ....

du hast es in windows gemacht oder ? deswegen ist alles weg.. glaube ich ? ;)

mfg
Nein, ich auch mit USB-Stick aus dem BIOS heraus. Das Update lief ja auch locker ab.

Mittlerweile merkt es sich auch die Einstellungen; aber es hat nicht die alten Profile übernommen. Ich führe das aber auf die doch erheblichen Änderungen der 0705 ggü. 0601 zurück.

Nun habe ich nach einigem Hin- und Her immerhin wieder die 3,2 GHz Takt ... aber alle übrigen Einstellungen noch in "Auto".

So langsam werde ich mich mal mit den manuellen Einstellungen beschäftigen ... aber wie gesagt: is ganz schön groß der Unterschied zwischen 0601 umd 0705 :hmm:

Einstweilen 1000 und einen Dank für die Tipps :hail:

Greeetz, Thomas
 
Habe das P5K Premium ;)

-Vollbestückt mit 4 SuperTalent DDR800 @ DDR 1000
-Q6600 @ 3.2 Ghz @8*400 (also 3.6 problemlos möglich, erst ab 450 kann das board limitieren)
- Keine SATA probleme mit Samsung HD501LJ und auch SATA Brenner
-Zubehör für ein ehemaliges 200€ Board gleich NULL :( ein A8N-SLI hat das 3-Fache im Karton ! (greife aus diesem z.B. auf den Com-Port Adapter zurück, der Anschluss befindet sich auf dem P5K, aber das Kabel nicht im Karton... )
-Unterschied zum P5K-E kenne ich nicht ;)

kann mich nur anschliessen :)

- vollbestückung mit 4 crucial ballistix ddr1000@ddr1200
- e8200@4ghz (500x8, fsb 530 ist auch kein problem)
- ebenfalls keine sataprobleme mit 2 western digitals, 1 seagate und 1 sata-brenner
- ansonsten rockstable, das beste board, das ich bisher hatte! :)

viele grüsse
t.
 
Mir geht es nur darum, ob ich das Premium oder das -E nehmen soll.
Deshalb meine Fragen weiter oben. ;)
Hinzugefügter Post:


Du hast also ein Premium gegene in Premium getauscht ? Hast du es beim Händler oder bei ASUS getauscht ?

Das habe ich Premium gegen Premium, beim Händler habe ich getauscht (Atelco) kein problem.
 
So jetzt habe ich noch einmal ne Frage:

Kann jmd von euch bei >DDR-1000 Dram Static Read Control und Transaction Booster lvl3 gleichzeitig benutzen (auf enabled nicht auf auto). Bei mir hängt sich das dann immer auf.

Postet dann auch mal bitte eure Einstellungen.

Gruß Christian
 
hallo zusammen,

ich such mir schon den ganzen tag nen wolf, aber finde nichts!
weiss zufällig jemand, ob der ifx-14 auf das p5k premium passt?


gruss caot
 
Sollte doch, gabs da nicht auf der Herstellerseite von Asus sowas. Ne wrte mal hier immel Sammelfred auf der ersten Seite oder?
 
Oh man! Ich hab eben ein Asus P5K-E mit einer Geforce 8800GTS 512 verbaut, die ganze Zeit war das Warn-LED über dem PCI-Express Slot an, das einen warnen soll wenn man eine PCI-E 1x Karte auf dem 16x PEG Slot verbaut...
CPU-Z und GPU-Z sagten beide der PCI-Express Bus läuft auf 16x, so wie es sein soll, nur diese LED war die ganze Zeit rot...
Ich habe dann die Karte nochmals gelöst und eh ich sie entfernen konnte ging die LED aus.
Ein bisschen an der Graka wackeln zeigte mir dann, dass ich durch Drücken auf den Lüfter Morsezeichen mit der LED geben kann :grrr: :wall:
Ich habe die Karte jetzt so festgeschraubt dass die LED aus bleibt, solang man nicht dran geht, bleibt es auch so, aber doof ist es trotzdem :d
Hat jemand sowas auch schon gehabt auf dem Board?
 
Solange nun alles ordnungsgemäß geht, würde ich mir keine Gedanken drum machen.
Was meinst du mit so fest angezogen, bis nicht mehr leuchtet ?

Ich zieh dir Schrauben immer so fest an, bis es eben sitzt.
 
Stromspaarfunktion im Leerlauf bei INTEL.
Forder mal den Prozessor ein wenig, dann beobachtest mal den Multiplikator. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestens Dank
Hinzugefügter Post:
Da ändert sich nichts am multi
oh doch mein fehler

Also ich kann nicht über 3,1 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange nun alles ordnungsgemäß geht, würde ich mir keine Gedanken drum machen.
Das tut es :)
Ich habe fast den gleichen PC den ich mir kurz vor Weihnachten gebaut habe auch für einen Freund gebaut, inkl. der gleichen WaKü.
Nur bei mir gab es keine "Probleme" mit der LED, daher wunderte es mich etwas.
Was meinst du mit so fest angezogen, bis nicht mehr leuchtet ?
Ich habe die beiden Schrauben gelockert und die Blende ein wenig tiefer geschoben, so dass die Karte minimal im Winkel anders im Slot steckte :)
Also quasi war es ein Wackelkontakt o.ä.
 
So jetzt habe ich noch einmal ne Frage:

Kann jmd von euch bei >DDR-1000 Dram Static Read Control und Transaction Booster lvl3 gleichzeitig benutzen (auf enabled nicht auf auto). Bei mir hängt sich das dann immer auf.

Postet dann auch mal bitte eure Einstellungen.

Gruß Christian

nochmal frag !


btw. kann das sein, dass das P5k-e, wenn es übertaktet wird, zwar den Multi ändert aber nicht die Spannung absenkt ?

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh