***ARKAN***
Neuling
welche einstellungen habt ihr im bios 1006
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
welche einstellungen habt ihr im bios 1006
Hallo,
ich habe mal ne Frage an die Experten hier. So ganz werde ich aus den Multiplikator Postings nicht schlau, vielleicht könntet Ihr mir ja auf die Sprünge helfen?
Ich habe hier nen P5k-E Wifi/AP mit Bios 1006 drauf, 2GB Corsair Dominator PC6400Cl4 Speicher, Intel Q6600 und nem Coolermaster Hyper TX2 Lüfter. Jezzt wollte ich ein wenig Overclocken, da der PC fast nur zum Rechnen verwendet wird. Könnte mir vieleicht einer moderate Bios Settings nennen? Das einzigste was ich gemacht habe ist FSB auf 350 und CPU Voltage auf 1,35V. Laut Corsair gehen Ram Timings von 3-4-3-9 bei einer Spannung von 2,4V das aber den Pc abstürzen lässt :-( Unter dem 0602 Beta liefen sie allerdings.
Wenn sich jemand arbarmen würde mir zu helfen wäre ich Ihm sehr dankbar.
Gruss Speedy
Wie ist denn der effektive Takt der Riegel?
Die Scharfen Timings bringen beim Intel nicht wirklich viel! Und 2,4 Volt würde ich meinem Ram auch nicht antun wollen!
Danke für die Antwort, habe mich irgendwie vertan mit den Timings, ich habe jetzt mal 4-4-4-12 2.15V am rennen und das stabil Ich denke das sollte mir schon ausreichen, ehrlich gesagt habe ich keinen Schimmer was wofür gut ist.
Gruss Speedy
Edit:
Sehe grad das Asus P5K-E/WIFI-AP, denke mal das ich mir das hole
Danke für die Information.
Welches BIOS macht bei euch am wenigsten Probleme ?
Das 1004.
Läuft stabil! Zudem habe ich bisher keine Fehler bemerkt.
Wie sah es bei dem BIOS noch gleich mit dem V-Drop (VCore) aus? Ggf. auch im Vergleich zum 1006er und 0604er?
Hast du vor dem Flashen die Standardeinstellungen des BIOS geladen ?
Würde mal einfach zurückflashen, wenn das vorherige BIOS ohne Probleme ging.
Hast du vor dem Flashen die Standardeinstellungen des BIOS geladen ?
Würde mal einfach zurückflashen, wenn das vorherige BIOS ohne Probleme ging.
Nach dem flashen die Settings per load default laden.
Jut, denn werd i mir des mal bisl genauer anschauen. Bei sogut wie allen hat mir der VCore immer n bisl sorgen gemacht (egal welches BIOS), weil die Angaben (BIOS vs. CPU-Z) sehr schwankten.Das Bios 1004 dropt im Auto Modus, wenn jedoch der Volt Damper aktiviert wird, ist bei mir kein Vdroop mehr fest zu stellen. Bei dem 0604 hat der Volt Damper überhaupt nicht gearbeitet!
Nach dem flashen die Settings per load default laden.
was bringt es, wenn ich vor dem flashen die defaults lade?