[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist die VTT wenn diese auf auto eingestellt ist? Weil auf standart wie da steht 1,2v geht es nich stabil zu bekommen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,
habe ein ziemliches Problem mit meinem neuen P5K Deluxe.
Darauf verbaut ist die HW aus der Signatur.
Wenn ich es einschalte, leuchtet die grüne Led auf, das Mainboard sowie einige (komischerweise nicht alle Lüfter) springen an und die Grafikkarte dreht auf 100% auf. Danach gibt es einen Reboot. Über die komplette Zeit kommt kein Signal zum Monitor. Es passiert einfach nichts. Ich habe es schon mit Fehlererkennung durch Bieptöne versucht, aber selbst biepen tut es nicht.
Ich habe auch schon die Grafikkarte durch eine andere ersetzt und auch nur 2 oder 1gb ram in immer wieder verschiedene Slots gesteckt.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.
Habt ihr vielleicht eine Idee ?

mfg

wie ich dir bereits per PM geschrieben habe liegt es entweder daran das du das Bios resetten musst oder das Deine Rams nicht mit dem Board wollen. Kannst du mal andere Riegel testen?
Das hochfahren der Lüfter haben alle Asus Boards, wenn sie im Bootvorgang aufgrund von fehlerhaften Settings hängen bleiben.

Das nicht alle Lüfter drehen liegt daran das ich ein Prob mit zwei Lüfter Anschlüssen hatte die mal funktioniert haben und mal nicht, daher drehen nicht alle Lüfter hoch.

Mach bitte einen richtigen clear cmos und besorg Dir für 10€ einen 512MB riegel um zu testen ob es an den RAMS liegt.

Die G.Skill brauchen defintiv trfc 60, wenn das nicht eingestellt ist kanns probleme geben.

und wenn nix kaputt ist piepts auch nicht, ausser bei nicht richtig eingesteckten grakas.

will nicht nerven aber hat keiner ne antwort auf meine frage??

hi,

mein System:
c2d e7200@3,2ghz
p5k-e wfi-ap
mdt 800mhz ram
ATI X800

habe folgende probleme unter Vista ultimate 32bit

1. ich kann keine massenspeichergeräte anschliessen! er erkennt zwar das da was reingesteckt wird aber die installation vom "usb mass Storage Device" schlägt fehl bez er will eine disk und will dann nach ösung suchen...

2. ich habe 1 IDE Festplatte (250g samsung) und 1 IDE Laufwerk an den Satas habe ich nix! mein Problem ist das er machmal das DVD Laufwerk nicht erkennt! im gerätemanager ist er drinne aber mit ein "?" gerät ist bereit blabla aber halt nicht am Arbeitsplatz....

3. kleine Frage noch wegen OCen langt es bei dem Board wirklich wenn ich nur den fsb anhebe und rest auf Auto lasse? Kumpel meint das wäre spielend einfach bei dem Board da das Board den rest Automatisch anpasst wenn man es auf Auto schaltet Oo habe jetzt fsb auf 340 angehoben und bin bei 3,2ghz :) und läuft stabil :d

Auto ist immer schlecht. Hier gibt es doch genug Beispiele für eine Einstellung die verscheiden User benutzen und da wirst du sehen das man lieber Boardrelevante Spannungen manuell einstellt.
Und ich würde mal die neuesten Chipsatztreiber installieren.
Dann guck mal weiter.

Wie ist die VTT wenn diese auf auto eingestellt ist? Weil auf standart wie da steht 1,2v geht es nich stabil zu bekommen!

VTT ist die FSB Terminierungsspannung oder?

Die Signale auf dem FSB werden mit geringen Spannungsunterschieden übertragen.

0 ist z.B. 0,8V und 1 ist 1,2V.

Je höher der FSB eingestellt wird, desto unsauberer werden die Signale. Dann kann es sein, dass Du die "Range" vergrößern musst, indem Du die VTT höher setzt und eine "1" dann 1,3V hat.

In dem Zusammenhang stehen auch die NB / CPU Ref. Voltages, die legen fest bei welcher Spannung genau die Grenze zwischen 0 und 1 liegt.

Suche einfach mal nach GTL+ bzw. AGTL oder GTL. Dann solltest Du Infos bekommen, wie das FSB-Protokoll funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh