ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee dann lasse ich das lieber - bin auf 400 4:5 wieder zurück gegangen.

Meine Ballsitix wollen einfach zuviel Saft. Welches SPD bringt mich Taktmäßig am weitesten? Habe im Moment das der GBHK drauf. Dann würde ich es nochmal versuchen.

in den schwarzen oder in allen Slots?

In allen Slots identisch. Out of the Box hab ich bei Bios Einstellung 2.55V real 2.66V anliegen :fire:

es läuft und läuft und läuft.....

wird aber ganz schön warm die sau :fresse:

unbenanntse6.jpg

hat einer auf dem ASUS P5K mal AENEON ram probiert? und wie viele phasen hat die strom versorgung bei dem p5k non deluxe?

bin auf 4:5 bei 400 umgeswitched - um die RAMs zu schonen - Funzt klasse im Performancelevel 5 und Cl4 :d

Bios ist 0503. Ich Danke Glen für dieses tolle Board :d

:bigok:

So,mit dem 0602 Beta läuft dann auch mein zweites Paar Microns!
Endlich!
Aber was ein Berg an Einstellungen das Board bietet.......
Hat jemand nen Link wo die Einstellungen alle etwas genauer beschrieben sind?
Pll usw.

Ach und noch ne Frage an die -E User.
Was habe ihr an Mainboard Temperaturen?
Ich in nach nur Stunde Prime, im gut Belüftetem Gefäuse schon auf 60°C.
Und das bei ner Zimmertemperatur von mal gerade 24°C.
Ist schon heftig!

Aber so langsam werde Ich mit dem Board warm ;)
Was an MHZ am Speicher möglich ist, unglaublich! ;)

ich habe auf dem P5K Del. wieder meine Standardanzeige - egal welches Board ich bis jetzt hatte - immer 34 Grad. Ich glaube hier ist was faul *duck*

bin auf 4:5 bei 400 umgeswitched - um die RAMs zu schonen - Funzt klasse im Performancelevel 5 und Cl4 :d

Bios ist 0503. Ich Danke Glen für dieses tolle Board :d

:bigok:

Jetzt weisst du, warum ich das mit dem GB gelassen hab ;)
Schön, dass du zufrieden bist :bigok:

@dirtdevil1975

Ich habe selbst beim primen nur ca 30- 35° wie beim Dlx

Ja bin ich auf jeden Fall :d

Danke dir und auch Crisch für die guten Tips :) :wink:

Die Frage ist nur wie es im Max Bereich ausschaut. Aber das mache ich bei Gelegenheit auch mal.

bevor ich es vergesse.......

P5K-E (somit ebenfalls das Deluxe) ist vollkommen für "High FSB Quads" geeignet. :wink:

Somit sehe ich kein Problem nen Yorkfield darauf zu übertakten (und verzichte aufm X38) :d

Settings:

VCore: 1.35v
vPLL: 1.60v
vFSB: 1.50v
vNB: 1.25v
vSB: 1.05v

480wz6.jpg

hat einer auf dem ASUS P5K mal AENEON ram probiert? und wie viele phasen hat die strom versorgung bei dem p5k non deluxe?

hi!
weiß von euch zufällig einer ob auf das ASUS P5K Premium ein Thermalright Si-120 passt? Und könnte jemand nachmessen wie weit der Cpu-Sockel von der Rückwand des Gehäuses entfernt ist :)

Danke!

Hi,

bisher war ich hier "readonly" unterwegs und habe mir letztens das P5K Premium (mittlerweile auf Bios 0302 geflasht) gekauft ... E6700 und 2x 512MB PC2-800 hatte ich noch

Möchte aber nun doch mal 'ne Frage stellen wg. SpeicherUpgrade:
Funktionieren 4x (2x Kit) GeIL Ultra PC2-6400 CL4 1GB auf dem P5K Premium einwandfrei?
(Stehen natürlich weder in der QVL noch im Manual)

Ich gebe zu nicht alle 101 Seiten des Threads gelesen zu haben ... Informationoverflow

Ich finde es auch schade das es nicht zu jedem MB einen eigenen Thread gibt.
Na klar überschneiden sich Themen, aber einer mit 'nem P5K interessieren nicht die Probleme von jemandem mit einem Premium oder einem P5K-E, ...
Vielleicht sollten im ersten Posting Fakten gesammelt und aktualisiert werden.
Wie z.B.: Marvel Rom aktualisierung (Bringts was oder nicht).
Mit einem >100 Seiten-Thread werden sicherlich viele abgeschreckt.

@Gordita:
Ein Thermalright würde mich auch interessieren.
Kann es sein das der Si-120 nicht mehr ganz frisch ist?
Mich interessierte eher der Thermalright XP-120 bzw. SI-128.
Letzterer sieht dem ASUS Triton 75 ähnlich und kostet "nur" ~25€

gruss
FreeBSD :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
@FreeBSD
Hatte 4x1GB Geil im Mix laufen, keine Probleme wegen dem Speicher, das einzige Problem ist wenn er das SPD nicht richtig auslesen kann, ist zuvor im Bios alles manuell eingestellt, dann sollte es rennen.(Also Timings und Spannung der Rams einstellen, dann einbauen)

Hi!!

Bin kurz davor mir das P5K Deluxe zu holen, brauche aber noch ein paar Antworten bzw. Tipps.

Wie läuft das Board so beim OC? Ein Sensibelchen oder ist es ein Board das auch am Limit problemlos läuft? Geht der Rechner wie beim P5B Deluxe erstmal komplett aus wenn man was am FSB/Ram ändert oder startet es gleich neu?

Weiss jemand wie es mit 4x1GB Cellshock DDR2 800 Ram aussieht (nicht der Value Ram)? Laufen die Problemlos auf dem Board?

Sonst noch irgendwas was man dringend beachten sollte?

es geht wie jedes Board mit Intel Chipsatz aus wenn gravierende Änderungen vorgenommen werden (RAM-Teiler, andere Strap etc.)

Allzu große Unterschiede zum P5B Deluxe gibt es nicht.

So langasam wird es Zeit, daß Geforcerocker das P5K-E mal in den UP einpflegt. :bigok:

Also wie ich das hier so lese, sind die Erfahrungen mit dem 0602 fürs P5K-E hier durchweg positiv, oder? Bin bei Beta-Biosen immer etwas skeptisch, allerdings war bei meinem seligen A8N SLI Premium auch eine Beta-Version das beste, stabilste Bios.
Gibt es eher positive oder eher neg. Resonanzen auf das 0602 beta?

Machs darauf ;) Es wird nicht weh tun :fresse:

:haha:
Also wieder typisch Asus: Beta-geschichten laufen am besten.

Wollte nur sicher gehen, da ich morgen mein P5K gegen das P5K-E tausche, nicht dass ich mir n Bug-Bios flashe. Fein, dann wirds das 0602. :banana:

Zur Bios-BETA Problematik folgendes:
Bei ASUS gilt ein Bios solange als BETA bis es bei der Produktion verwendet wurde.
D.h es gibt eine Final Version nur wenn diese auch ausgeliefert wird, bis dahin heisst das BIOS "BETA" hat also nichts mit Testversion zu tun.

so, will hier auch mal ´n erstes Statement zum P5k-E abgeben dass ich am WE verbaut habe:
-CPU: q6600 (B3)
-RAM: Cellshock (Micron D9GMH)
FSB ging bei default werten (also alles auf Auto) schon mal ohne Probs bis 470, die Cellshocks mit dieser Einstellung auf 4-4-4-10 laufen ebenfalls einwandfrei. Bin noch am Probieren und hab deshalb die meisten Werte nur mit SuperPI und kurz "anprimen" getestet (10min). Nur die geplante 24/7 Einstellung (Quad@3200Mhz@1,3V/DDR2@400MHz@4-4-4-10) hab ich 2 Std mit Prime getestet. Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit diesen Ergebnissen - hatte selten ein Board dass so unproblematisch und ohne großes Feintuning so einfach beim OC war... bin mal gespannt was noch so alles geht wenn ich mehr Zeit habe.

Zuletzt bearbeitet:
schön, und noch nen zufriedener Kunde...

wird auch mal zeit das nen paar leute nen feedback zum P5K-E hier hinterlassen :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh