ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, glaub mir - beim DFI P35 braucht es länger ;)

Aber ist schon richtig - wer nicht soviel Teit investieren möchte - nimmt eben ein anderes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DFI ist zwar Toll, aber für das was es bietet einfach zu teuer..

Und Sven glaub mir, ich saß lang genug dran um den E6550 zu testen ;)

Aufm P5K-E hat der auf anhieb, ohne groß zu munkeln mehr gemacht und das reicht
mir schon :wink:

Sind immerhin über 100€ Preisunterschied zwischen P5K-E & LP P35, und die 100€
mehr ist es mir einfach nicht wert (und wenn man da noch soviel einstellen).
 
Solange es Erklärungen gibt, ist das mit den DFis ja ganz easy, wenn ich aber von undokumentieren Einstellungen erschlagen werde, verliehre ich auch den Spaß am Board.

Gibt es beim Asus sowas wie ein Guide, der halbwegs alle Einstellungen erklärt und Richtwerte nennt? Der meiste ist verständlich, aber paar Einstellungen habe ich noch nie gesehen.
 
ich sage ja man braucht sehr lange. Ich habe die Zeit auch nicht und kann sie mir auch nicht nehmen.

Aber wer das wünscht - hat seine helle Freude dran.
 
Probleme Mit ICH9R

Habe mal 2 Fragen:


1) Ich Lese viel das der IHC9R Probleme macht?? ist da was dran denn ich habe bei mir ab und zu auch das Problem,das mein Raid abschmiert.

2)Sind die SATA controller alles ICH9R?? ,den bei Gigabayt kann ich noch zusetzlich Festplatten (SATA als ide Laufen lassen)
 
Im Asus-Forum sind lauter Threads zu S-ATA-Problemen, wie z.B. zu langsame Kopiervorgänge, Abstürze etc.. Angeblich soll es ein BIOS-Update richten. Alternativ soll es helfen die HDDs mittels Jumper auf S-ATA-I zu zwingen.
 
hab davon noch nichts mitbekommen, weder beim P35-DS4, LP P35 noch beim P5K-E...

Ist davon vll. nur das P5K-Premium betroffen? (hat ja probleme mit div. Sata Laufwerken)
 
Ja, anscheinend nur das P5K Premium.
Ich habe das P5K Deluxe und so alle Biose durch,hatte am Anfang probleme beim installieren von XP und Vista z.b Vista installiert Keine Icons auf dem Destop.Xp installiert alles Ok dann BlueScreen ,Alle möglichenTreibe von inf bis matrix Installiert. Kabel und Hardware OK.
 
Könnte der Threadersteller vieleicht noch das P5K-E/WIFI-AP mit in den Threadtitel aufnehmen oder besteht Interesse, dass ich da nen neuen Sammelthread zu aufmache ?
Mir persönlich wäre es allerdings lieber, wenn der Sammelthread von jemandem erstellt werden würde, der:

a) das Board schon hat (ich hab's nämlich NOCH nicht :d)
b) sich damit schon gut auskennt

Wenn ich den erstelle, wäre er halt ziemlich nichtssagend :)
 
Ich habe das P5K Deluxe und so alle Biose durch,hatte am Anfang probleme beim installieren von XP und Vista z.b Vista installiert Keine Icons auf dem Destop.Xp installiert alles Ok dann BlueScreen ,Alle möglichenTreibe von inf bis matrix Installiert. Kabel und Hardware OK.

ich habs mir donnerstag gekauft und absolut keine probleme beim installieren von vista 64bit ,das einzigste was ich hatte war das bios was drauf war hat mein Quad nicht erkannt und mit dem 503 war das weg und ich musste den ram eine feste frequenz einstellen sonst konnte ich nicht booten
 
ich krieg meine seagate freeagent unter e-sata nicht zum laufen
hab im bios ahci am micron controller eingestellt und treiber für
den jmicron 386 installiert.
kann mir da jemand helfen?
danke

ich hab jetzt so ziemlich alles durch probiert.
momentan 503er bios.
am intel hängt ein raid 0
ich krieg die platte einfach nicht erkannt
würd mich freuen wenn jemand noch rat wüsste.
am usb rennt die platte problemlos, aber das solls ja net sein.
 
ich hab das das 505 mal drupp gemacht und das scheint bei mir ein bissl besser zulaufen wie das 503 .ich kann mein ram jetzt mit 1000mhz und 4-4-4-12 laufen lassen bei dem 503 ging nur cl5 1000mhz G.skillDDR2 800 gbhz
noch eine änderung
503-Q6600@3600 Vcore 1.35V primestabil
505-Q3600@3600 Vcore 1.344V prime läuft noch scheint aber stabil zusein weil sonst kam der fehle mit der spannung schon nach 5min und es läuft jetzt schon 1h
 
Zuletzt bearbeitet:
hat es schon jemand druff???

ich mach es gleich :d

ich hab das das 505 mal drupp gemacht und das scheint bei mir ein bissl besser zulaufen wie das 503 .ich kann mein ram jetzt mit 1000mhz und 4-4-4-12 laufen lassen bei dem 503 ging nur cl5 1000mhz G.skillDDR2 800 gbhz
noch eine änderung
503-Q6600@3600 Vcore 1.35V primestabil
505-Q3600@3600 Vcore 1.344V prime läuft noch scheint aber stabil zusein weil sonst kam der fehle mit der spannung schon nach 5min und es läuft jetzt schon 1h

klingt doch gut :bigok:
 
ich meine ja.

Vorher war bei 535 FSB Schluß mit meinem E6850. Jetzt prime ich bereits seit fast 2 Std. mit 540 :d (Multi 6)

Gebootet mit 540 :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das gleich auch mal flashen und schauen, ob ich weniger VCore benötige. Atm sind es 1.312 V für 3600 MHz (obwohl 1.280 V pretested).

EDiT:
Flahs per Win hat schonmal geklappt... nun läuft Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh