-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Du kannst 1T einstellen - deswegen kann schon sein dass 1T eingestellt ist. Schau mal im Bios nach.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was hat das mit schlecht sein zu tun wenn keine 533er Riegel mehr unterstützt werden? Der Chipsatz ist ja auch für FSB 333 gedacht.
Boards die 533er Module mit dem P35 noch unterstützen sind entweder genial (DFI P35) oder langsam (Giga P35).
Du kannst 1T einstellen - deswegen kann schon sein dass 1T eingestellt ist. Schau mal im Bios nach.
Ist irgendwas passiert? Wie kommt es das Du vom MSI umsteigst? Hast es doch erst gerade 'frisch' von mirIch werde in Kürze ein P5K Premium verbauen. Zur Zeit nutze ich das MSI P35 Neo2-FR. Meine 3 S-ATA HDDs werde ich wie an dem jetztigen Board an den Controller der ICH9R-Southbridge anschließen, wobei 2 Platten im Raid 0 laufen werden. Jetzt habe ich gesehen, dass der JMicron-Controller nur die eSATA-Ports und den P-ATA-Port ansteuert. Wo kann ich nun am besten meinen S-ATA-DVD-Brenner anschließen? Wird der auch korrekt erkannt, wenn die 6 internen Ports im Raid-Mode laufen?
Ich werde in Kürze ein P5K Premium verbauen. Zur Zeit nutze ich das MSI P35 Neo2-FR. Meine 3 S-ATA HDDs werde ich wie an dem jetztigen Board an den Controller der ICH9R-Southbridge anschließen, wobei 2 Platten im Raid 0 laufen werden. Jetzt habe ich gesehen, dass der JMicron-Controller nur die eSATA-Ports und den P-ATA-Port ansteuert. Wo kann ich nun am besten meinen S-ATA-DVD-Brenner anschließen? Wird der auch korrekt erkannt, wenn die 6 internen Ports im Raid-Mode laufen?
Ist irgendwas passiert? Wie kommt es das Du vom MSI umsteigst? Hast es doch erst gerade 'frisch' von mir
Normalerweise kannst du doch im Bios für die Ports 1-6 Raid enablen oder disablen - du aktivierst eben für 1 & 2 den RAID-Modus (davon ausgehend, dass dein Raid 0 an 1 und 2 hängt) und für die anderen 4 Ports lässt du den raid mode aus - damit kannst du deine 3. Platte und den Brenner an zwei der 4 verbliebenen anschließen. So funzt das jedenfalls bei Abit, DFI und Gigabyte S775 Boards, kp von Asus und MSI ^^
Konntest du im Raid-Modus wenigstens vom DVD-Laufwerk booten?
Das Problem ist das ich 2T eingestellt habe.
Sagt mir jetzt leider überhaupt nix. Heisst das die stellen das zur Verfügung oder musst Du das dann auf eigene Kosten kaufen und hast dann die Ehre mitwirken zu dürfen!?Das MSI funktioniert auch bestens. Ich hatte mich allerdings für den P5K-Lesertest der PC Games Hardware beworben und wurde nun tatsächlich ausgewählt.
Sagt mir jetzt leider überhaupt nix. Heisst das die stellen das zur Verfügung oder musst Du das dann auf eigene Kosten kaufen und hast dann die Ehre mitwirken zu dürfen!?
Brauch mal dringend Info und zwar wenn ich Cpu-Z oder Everest schauen will wie der Takt dort läuft steht er auf Multi: 6x (2,16GH) sobald ich auf last geh geht er erst auf multiplikator 9x (3.17) was für eine einstellung im Bios ist das das er den Multipli. bei geringer lasst auf 6x nur schaltet???? Intel Speed Strep ist deaktiviert Multi habe ich auf 9x manuell gestellt im Bios und beim Rechnerstart zeigt das Bios mir auch meine 3.17GH an.
Danke für Hilfe!
Mein System : Core 2 Duo 6600 @ 3.2
Asus P5K-E-Wifi
4GB Corsair XMS DDR 800
jo stimmt wie chrisch sagt ,aber ich muss sagen das P5K-dlx ein sehr problemloses board für ein Quad ,wenn ich da an mein altes P5B-dlx denke
Das mit CPU-Z hat sich geklärt. Es ist ein Anzeigefehler Habe die Bios Version 502 drauf.
Bei 1T, 2T und Auto zeigt er 1T an, obwohl bei Auto und 2T 2T eingestellt werden (hab's getestet).
...entweder genial (DFI P35) ...
Genial ist was anderes. Das Board ist überteuerte Kirmes...
mir geht es um die Einstellungsvielfalt.
Der Preis mal außen vor gelassen. Zudem ist es auch schin deutlich günstiger geworden.
Chrisch hatte es auch nicht soooo lange - selbst absolute Könner wie Pete brauchen ihre Zeit um alle Einstellungen im Einklang zu haben...