ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bios habe ich schon etwas länger. Mir fehlt nur noch der Asus Updater. Wenn es heute gar nicht mehr gehen wird, werde ich die Version von der CD nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollst ja auch nicht Bios aus dem Internet updaten, sondern wie schon erwähnt
die option wählen "Bios von Dateil aktualisieren".

Also dein Bios bei Asus runterladen, entpacken und dann halt das File auswählen :wink:


bei eingestellten 1.40v, was hast du da für Idle & Last werte?

Gruß
Chris

Ich hab im Bios jetzt 1,425 einstellen müssen, damit Prime läuft. CPU-Z sagt mir jetzt im Idle 1,392 und unter Last 1,376 ...
 
Ich hab im Bios jetzt 1,425 einstellen müssen, damit Prime läuft. CPU-Z sagt mir jetzt im Idle 1,392 und unter Last 1,376 ...
nutzt du nen DualCore oder QuadCore?

Mitm DualCore sollte der Droop bei nur 0.008v liegen....

Wenn du nen Quad nutzt ist der Droop von 0.016v normal und vollkommen akzeptabel.
 
Danke noch mals Chrisch!

Bios Update erfolgreich:banana: :banana: Hatte überhaupt keine Probleme und mien Sys war sogar oced.
 
Voltage Damper ist eingestellt und ich benutze nen Q6600 ... mich wundert das halt nur, auf dem P5K Premium war das nicht so. Versteh ich eh nicht, dass ich jetzt 1,425 anstatt 1,400 einstellen muss um 3,6 Ghz fahren zu können....
 
Voltage Damper ist eingestellt und ich benutze nen Q6600 ... mich wundert das halt nur, auf dem P5K Premium war das nicht so. Versteh ich eh nicht, dass ich jetzt 1,425 anstatt 1,400 einstellen muss um 3,6 Ghz fahren zu können....
Das Premium hat eine anderere Spannungsversorgung als das P5K-E, sind ja auch
Preislich nicht in der selben klasse ;)

edit: zudem ist es auch kein VCore Droop in dem Sinne, es kommt nur nicht ganz das
an was im Bios eingestellt wurde. Hat i.d.R. auch was mitm Bios zu tun, ist aber nicht
ganz so wild wie ich finde ;)
Hat hier jemand schonmal beim Deluxe gemessen, was es für einen VDrop real besitzt?
den selben wie das P5K-E da die Boards identisch sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie hoch ist er beim P5K-E? Hat das Deluxe nicht auch 'ne andere Spannungsversorung wie das Premium?

Ich habe hier 'ne CPU pretestet 3.6 GHz @ 1.28 V. Atm läuft sie nur mit 1.312 V und die Kühlung kann ich ausschließen.

Achja, pretestet wurde sie auf einem P5B Deluxe.
 
Und wie hoch ist er beim P5K-E? Hat das Deluxe nicht auch 'ne andere Spannungsversorung wie das Premium?

Ich habe hier 'ne CPU pretestet 3.6 GHz @ 1.28 V. Atm läuft sie nur mit 1.312 V und die Kühlung kann ich ausschließen.

Achja, pretestet wurde sie auf einem P5B Deluxe.
vcore droop?

dc = 0.008v
qc = 0.016v

Deluxe hat die gleiche Spannungsversorgung wie das P5K-E!

Ajo, welche Spannungen usw hast du im Bios eingestellt....?
 
Hmm ok, dann wird die VCore doch richtig angezeigt, 0.008 V sind quasi nichts.

Atm habe ich alles, bis auf die VCore und VDimm, auf Auto. Ich muss bei VCore gleich nochmal genau schauen, ich denke es waren 1.3250 V. Die VDrimm war auf 2.00 V eingestellt (lol, be trug als Verb wird entfernt).

EDiT:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd nie eine Spannung auf Auto stehen lassen ;)

entweder auf die kleinste einstellbare Spannung oder halt anpassen...

Aber ich kann dir so schon sagen, NB & SB kannst auf kleinste Spannung einstellen
und auch wohl dort lassen. Anpassen musst du nur PLL & FSB, je nach CPU halt :)

In welchen Test kommen denn Fehler wenn du die VCore runter stellst?

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) Hm, komisch. Bei Intel scheint man ja wirklich neue Treiber zu produzieren. Seltsam... :hmm: Ist die Frage wirklich ernst gemeint!??! Natürlich nimmt man die neueste. Sieht man an der Version, dem Release-Datum, ... (Tip: 8.3.1) ;)

zu 2) Du bist echt lustig... Vista ist schon installiert, und Du fragst, ob Du einen Treiber brauchst... :wall: Wenn würdest Du den AHCI-Treiber für ICH9R brauchen, und keine RAID-Treiber...

Vielen Dank für die Antwort.

Den Punkt 2 wollte ich wissen weil ich Windows bald neu installieren möchte.
 
War nur der erste Run mit dem neuen Bios. Habe jetzt die NB und SB auf den niedrigsten Wert. Der RAM läuft bei 2.00 V und die CPU teste ich mit 1.350 V. CPU-Z zeigt mir 1.304/1.296 V an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chrisch:

Wie betreibst du momentan deinen E6750 ? Könntest du mir vieleicht nen BIOS-Screenshot von den relevanten Einstellungen hier reinstellen. Da hat neulich wer ne Umfrage zu den P35 Boards erstellt und ich werd mir jetzt trotzdem das P5K-E zulegen und nicht nochmal das Gigabyte DS3 oder das häufig empfohlene DS4.
 
@ Chrisch:

Wie betreibst du momentan deinen E6750 ? Könntest du mir vieleicht nen BIOS-Screenshot von den relevanten Einstellungen hier reinstellen. Da hat neulich wer ne Umfrage zu den P35 Boards erstellt und ich werd mir jetzt trotzdem das P5K-E zulegen und nicht nochmal das Gigabyte DS3 oder das häufig empfohlene DS4.
Hi,

den E6750 hab ich momentan nicht mehr (verkauft), aber einstellungen sind recht
einfach:

VCore anpassen, vFSB anpassen, vPLL anpassen, NB & SB auf niedrigste Spannung.

Wobei ich dazu sagen muss, vFSB muss ich erst ab ~500FSB anpassen und vPLL
i.d.R. nur wenn die CPU kurz vor der sogenannten "FSB Wall" ist :wink:
 
Klingt wirklich einfach :d

Ist die Chipsatzkühlung ausreichend (wie warm wird der überhaupt?) oder is ein Luftstrom durchs Gehäuse zwingend notwendig ?
Mit dem FSB wollt ich eigentlich eh nur bis max. 400MHz hoch, was dann beim E6750 mit dem 800er RAM genau 3,2GHz machen würde. Hoffentlich klappt's...
 
hab mein board auch drinn und wollt mal fragen ob das mit dem Vdroop so in ordnung ist
bios-1.40V/real 1.36V
load mit prime-1.352V
 
Hallo,
ich habe seit Montag meinen PC mit dem P5K Premium und wollte erst mal sagen, dass ich mit dem Board total zufrieden bin.
Jedoch habe ich eine Frage. Und zwar habe ich zwei Festplatten gekauft und auf beiden das gleiche Betriebssystem. Die eine für Spiele etc. und die andere für das Internet. Die für das Internet brauche ich im Moment viel öfter als die Spiele-Festplatte. Deshalb brauche ich die andere Festplatte wenn ich im Internet bin natürlich nicht und habe sie im BIOS in der Bootreihenfolge deaktiviert. Jedoch wird sie im Windows immernoch angezeigt. Gilt die Deaktivierung nicht für das Betriebssystem? Bleibt mir jetzt nur noch die Möglichkeit, die Festplatte bei Nichtbenutzung vom Strom abzuklemmen?
MfG. und Danke schonmal karsti
 
Jungs, kurze Frage:
Wollte demnächst nem Freund nen neuen PC zusammenbauen, und wir haben uns das P5K-E Wifi als Board ausgeguckt, soll ja auch laut der letzten printed ziemlich gut sein. Es soll ein Go Q6600 auf 3Ghz drauf, denke das wird kein Problem ;)
Auf der Startseite steht nun aber, dass zumindest das P5K Deluxe/Premium mit den "kleinen" Crucial Values nicht startet... kann jemand beim P5K-E verifizieren obs läuft oder nicht mit den 533ern? Sonst muss ich erstmal das 667er SPD auf die Rams flashen...
Ach ja, funzt nun EIST und C1E oder muss da wieder die Vcore auf auto :rolleyes:

Danke...
 
Jungs, kurze Frage:
Wollte demnächst nem Freund nen neuen PC zusammenbauen, und wir haben uns das P5K-E Wifi als Board ausgeguckt, soll ja auch laut der letzten printed ziemlich gut sein. Es soll ein Go Q6600 auf 3Ghz drauf, denke das wird kein Problem ;)
Auf der Startseite steht nun aber, dass zumindest das P5K Deluxe/Premium mit den "kleinen" Crucial Values nicht startet... kann jemand beim P5K-E verifizieren obs läuft oder nicht mit den 533ern? Sonst muss ich erstmal das 667er SPD auf die Rams flashen...
Ach ja, funzt nun EIST und C1E oder muss da wieder die Vcore auf auto :rolleyes:

Danke...
533er Riegel laufen generell nicht auf den Asus P35 Boards :wink:

Also entweder 667er Kaufen oder nen 667er SPD flashen.
 
Und ich dachte schon Asus Boards sind ja doch nicht so schlecht - und dann sowas :p
Was is denn jetzt mit runtertakten und Spannung absenken, nur mit auto voltage oder auch bei manuellem setting?
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das mit schlecht sein zu tun wenn keine 533er Riegel mehr unterstützt werden? Der Chipsatz ist ja auch für FSB 333 gedacht. :)

Boards die 533er Module mit dem P35 noch unterstützen sind entweder genial (DFI P35) oder langsam (Giga P35).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh