P!X3l
Semiprofi
Das Bios habe ich schon etwas länger. Mir fehlt nur noch der Asus Updater. Wenn es heute gar nicht mehr gehen wird, werde ich die Version von der CD nehmen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sollst ja auch nicht Bios aus dem Internet updaten, sondern wie schon erwähnt
die option wählen "Bios von Dateil aktualisieren".
Also dein Bios bei Asus runterladen, entpacken und dann halt das File auswählen
bei eingestellten 1.40v, was hast du da für Idle & Last werte?
Gruß
Chris
nutzt du nen DualCore oder QuadCore?Ich hab im Bios jetzt 1,425 einstellen müssen, damit Prime läuft. CPU-Z sagt mir jetzt im Idle 1,392 und unter Last 1,376 ...
Das Premium hat eine anderere Spannungsversorgung als das P5K-E, sind ja auchVoltage Damper ist eingestellt und ich benutze nen Q6600 ... mich wundert das halt nur, auf dem P5K Premium war das nicht so. Versteh ich eh nicht, dass ich jetzt 1,425 anstatt 1,400 einstellen muss um 3,6 Ghz fahren zu können....
den selben wie das P5K-E da die Boards identisch sind....Hat hier jemand schonmal beim Deluxe gemessen, was es für einen VDrop real besitzt?
vcore droop?Und wie hoch ist er beim P5K-E? Hat das Deluxe nicht auch 'ne andere Spannungsversorung wie das Premium?
Ich habe hier 'ne CPU pretestet 3.6 GHz @ 1.28 V. Atm läuft sie nur mit 1.312 V und die Kühlung kann ich ausschließen.
Achja, pretestet wurde sie auf einem P5B Deluxe.
zu 1) Hm, komisch. Bei Intel scheint man ja wirklich neue Treiber zu produzieren. Seltsam... Ist die Frage wirklich ernst gemeint!??! Natürlich nimmt man die neueste. Sieht man an der Version, dem Release-Datum, ... (Tip: 8.3.1)
zu 2) Du bist echt lustig... Vista ist schon installiert, und Du fragst, ob Du einen Treiber brauchst... Wenn würdest Du den AHCI-Treiber für ICH9R brauchen, und keine RAID-Treiber...
Hi,@ Chrisch:
Wie betreibst du momentan deinen E6750 ? Könntest du mir vieleicht nen BIOS-Screenshot von den relevanten Einstellungen hier reinstellen. Da hat neulich wer ne Umfrage zu den P35 Boards erstellt und ich werd mir jetzt trotzdem das P5K-E zulegen und nicht nochmal das Gigabyte DS3 oder das häufig empfohlene DS4.
hab mein board auch drinn und wollt mal fragen ob das mit dem Vdroop so in ordnung ist
bios-1.40V/real 1.36V
load mit prime-1.352V
wird daran liegen das Crucial die Chips selektiert
533er Riegel laufen generell nicht auf den Asus P35 BoardsJungs, kurze Frage:
Wollte demnächst nem Freund nen neuen PC zusammenbauen, und wir haben uns das P5K-E Wifi als Board ausgeguckt, soll ja auch laut der letzten printed ziemlich gut sein. Es soll ein Go Q6600 auf 3Ghz drauf, denke das wird kein Problem
Auf der Startseite steht nun aber, dass zumindest das P5K Deluxe/Premium mit den "kleinen" Crucial Values nicht startet... kann jemand beim P5K-E verifizieren obs läuft oder nicht mit den 533ern? Sonst muss ich erstmal das 667er SPD auf die Rams flashen...
Ach ja, funzt nun EIST und C1E oder muss da wieder die Vcore auf auto
Danke...