ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laufen meine Crucial Ballistix D9GMH 533er da drauf ?

wenn die sich als 533er ausgeben, dann wird das Board nicht starten

Kann ich die weiterhin wie auf meinem EVGA mit 8-4-4-4 @1000 fahren auf 2.2V , was meint ihr ?

denke ja. Ramtechnisch rockt der P35.


Tag

Wieso find ich auf der Asus Hompage die Bios Version "0304" nicht ?Da gibts nur die "0202 First Relase " .

warum willst Du es dort finden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm vielleicht um dem Code zu vertrauen. Immerhin könnte das alles mögliche machen..
 
@webwilli,

hast Du vielleicht nen Tip für die Probleme, die ich in Posting 349 geschildert habe?
 
ich werds auf jeden fall flashen muss mit dem originalen vergleichen aber mein Board kommt erst am Montag -.-
 
Ich brauche Eure Hilfe!!!

Das Board und ich werden irgendwie keine Freunde. Hardware: E6600, 2 GB G.Skill GBHZ, Seasonic S12 500W) Mein Alltagssetting vom P5W-DH (FSB 400, Multi 8 1,375V Vcore) ist einfach nicht stabil zu bekommen. Zuerst hatte ich den RAM im Verdacht, hab aber über Nacht Memtest86 mit Speicherfrequenz DDR2 1000 durchlaufen lassen: 0 Fehler. Ram also als Fehlerquelle erstmal ausgeschlossen.
Dann Orthos mit CPU default Einstellungen (RAM DDR2800) also FSB 266, Multi 9 läuft
Nächster Durchlauf FSB 400 Multi 6 (RAM DDR2800) Systemfreeze Orthos bringt übrigens keine Fehlermeldung, das System freezt komplett.
Also spricht doch alles für das Board als Fehlerquelle, sollte es nichtmal 400 bei mir schaffen? Die Temps sind ok, CPU ist wassergekühlt, Board Temp kommt nicht über 43°C. Bei den bisherigen Tests hab ich außer Vcore und VDimm keine Spannungen verstellt. Was kann ich noch versuchen?

Das ist doch sehr merkwürden.

Prime freezt auch? SuperPI?

Teste mal folgendes:

JumperFree Configuration Settings 400
CPU Frequenz: 3200
AI Overclocking: Manuell
CPU Ratio Control: Manuell
- Ratio CMOS Setting: 6
FSB Frequency: 400
PCI-E Frequency: 100
DRAM Frequency: 800
DRAM Teiler: 1:1
DRAM Timing Control: Manuell
CAS# Latency: 5
RAS# to CAS# Delay: 5
RAS# Precharge: 5
RAS# Activate to Precharge: 12
TWR: Auto
TRFC: Auto
TWTR: Auto
TRRD: Auto
TRTP: Auto
DRAM Static Read Control: Deaktiviert

Transaction Booster: Auto
- Transaction Booster Level: -
Clock Over-Charging Mode: Auto

CPU Spread Spectrum: Deaktiviert
PCIE Spread Spectrum: Deaktiviert

CPU Voltage: Was Deine CPU halt braucht.
CPU Voltage Reference: Auto
CPU Voltage Damper: Aktiviert
CPU PLL Voltage: 1,50
DRAM Voltage: Was Dein RAM halt braucht
FSB Termination Voltage: 1,20
North Bridge Voltage: 1,25
North Bridge Voltage Reference: Auto
South Bridge Voltage: 1,05

Advance CPU Settings
CPU Ratio Control: Manuell
- Ratio CMOS Setting: 6
C1E Suppport: Deaktiviert
Max CPUID Value Limit: Deaktiviert
Vanderpool Technology: Deaktiviert
CPU TM Function: Deaktiviert
Execute Disable Bit: Deaktiviert
PECI: Deaktiviert
 
wenn die sich als 533er ausgeben, dann wird das Board nicht starten



denke ja. Ramtechnisch rockt der P35.




warum willst Du es dort finden?

mich würds hal interessieren woher das kommt wenns nicht von Asus is
 
Das ist doch sehr merkwürden.

Prime freezt auch? SuperPI?

Teste mal folgendes:


Auch mit Deinen Einstellungen keine Chance :( Orthos und Dual Prime führen zu einem komplettem Systemfreeze, Bei SuperPi verabschiedet sich die zweite Berechnung. Ich bin mit meinem Latein am Ende und für alle Vorschläge offen...
 
mich würds hal interessieren woher das kommt wenns nicht von Asus is

das Bios tauchte soweit ich weiß im XS-Forum auf.


ich warte auf entsprechende kostenlose Samples :shot:

Auch mit Deinen Einstellungen keine Chance :( Orthos und Dual Prime führen zu einem komplettem Systemfreeze, Bei SuperPi verabschiedet sich die zweite Berechnung. Ich bin mit meinem Latein am Ende und für alle Vorschläge offen...

klingt nicht gut. und hört sich schwer nach Board an.

Stell mal so ein:

FSB Termination Voltage: 1,30
North Bridge Voltage: 1,55
South Bridge Voltage: 1,20
 
Auch mit Deinen Einstellungen keine Chance :( Orthos und Dual Prime führen zu einem komplettem Systemfreeze, Bei SuperPi verabschiedet sich die zweite Berechnung. Ich bin mit meinem Latein am Ende und für alle Vorschläge offen...

ich mische mich ganz frech dazu , und möchte von dir wissen ob du das coretemp 0.95 ev. verwendest ?
 
Also diesen Temperaturtest von CB finde ich sehr naiv (http://www.computerbase.de/news/har.../mai/temperaturen_asus_p5k_gigabyte_p35-ds3r/)

Beide Boards dürften außerhalb der Spezifikation laufen. (Kein Luftstrom durch den CPU Kühler). Man kann doch nicht einfach den CPU Lüfter ausbauen und dann mit einer Infrarotkamera die Temperaturen von der Oberfläche vergleichen? => Bullshit.
Da das GB mehr Oberfläche bietet war davon auszugehen, daß es mehr Wärme abgeben kann. (http://www.meisterkuehler.de/cms/waermestrahlung.html)

Trotzdem krass dass die Spannungswandler so unterschiedlich heiss sind.

Mich hätte statt der Vanilla aber eher das Deluxe interessiert (mehr Kupfer)

was meint ihr?
 
0307 beta out now apparently.

wenns einer hat, sofort reinstellen bitte ;)
 
Abschalten des Superfetch Dienstes bringt keine Besserung, genau das gleiche (Absturz) Verhalten wie vorher....
 
32 M stürzt beim starten der 2 Berechnung total ab (Keine Rückmeldung), 8 M läuft die 1. berechnung durch, die 2. verabschiedet sich bei Loop 8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh