ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte diese Abstürze auch ab und an, habe dann Superfetch abgestellt und dann fluppte es. Hätte ja bei dir auch klappen können :(
Die Möglichkeit mit anderem Speicher zu Testen hast du nicht zufällig?

€: Abstürze bezogen nur auf SuPi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibts auch einen Temparatur-Vergleich zwischen DQ6 und P5K DLX.

http://images.tweaktown.com/imagebank/news_gigaasusttst.pdf

Das Asus schneidet dabei nicht besonders gut ab. Da beide Boards unter gleichen Bedingungen getestet wurden und das GB über die grössere Oberfläche zur Abgabe der Wärme verfügt, dürften die Temp- Unterschiede in einem belüfteten Gehäuse eher noch höher ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gitbs auch einen Temparatur-Vergleich zwischen DQ6 und P5K DLX.

http://images.tweaktown.com/imagebank/news_gigaasusttst.pdf

Das Asus schneidet dabei nicht besonders gut ab. Da beide Boards unter gleichen Bedingungen getestet wurden und das GB über die grössere Oberfläche zur Abgabe der Wärme verfügt, dürften die Temp- Unterschiede in einem belüfteten Gehäuse eher noch höher ausfallen.

wow!! also das schreckt mich vor dem baord kauf nun doch ab! wollte mir das P5K eigentlich holen aber werde dann wohl doch zum gigabyte greifen
 
Eine weise und gute Entscheidung ;)

So, so ;)
Also ich bin auch am zweifeln.
Blackscreens, Abstürze.
Habe die Speicherslots getauscht, wieder das selbe.
Habe jetzt den Speicher getauscht, bin am testen.
Nur wenn ich einen Warmstart mache, sind die Temps. um 10° höher.
Werde als Weisheit letzter Schluss das Bios 0203 flashen. Glaube mittlerweile an Hexen.
Wenns dann nicht fluppt, spendiere ich ein Boardfreiflug.
Das erste Asus, was mir derart Probs bereitet.

Gruss Micha.
 
Hmm, schon der 2. Test, wo das P5K so sau heiß wird, war eigentlich schon überzeugt, aber denn warte ich erstmal auf andere Boards, vieleicht kommt ja auch noch eine verbesserte Revision!?
Und der Highend-Chipsatz kommt ja auch noch bald ;)
 
So, so ;)
Also ich bin auch am zweifeln.
Blackscreens, Abstürze.
Habe die Speicherslots getauscht, wieder das selbe.
Habe jetzt den Speicher getauscht, bin am testen.
Nur wenn ich einen Warmstart mache, sind die Temps. um 10° höher.
Werde als Weisheit letzter Schluss das Bios 0203 flashen. Glaube mittlerweile an Hexen.
Wenns dann nicht fluppt, spendiere ich ein Boardfreiflug.
Das erste Asus, was mir derart Probs bereitet.

Gruss Micha.

hmm - das klingt nicht gut :(
 
hmm - das klingt nicht gut :(

Also jetzt ists bei mir stabil :hmm:
Hab nur mal meine Maus getauscht:
Von Logitech Premium, auf eine stinknormale Pilot Weel.
Auch laufen jetzt mein GBHZ :eek:
Hab sie jetzt auf 500Mhz bei 4-4-4-12 mit 2,15V stehen.

Das ist sehr mysteriös.

@Goldmausie.
Willkommen im Forum :wink:

Das du dir z Einstieg hier im Forum solche ein Mühe machst, finde ich toll :bigok:

Gruss Micha.
 
So, hab jetzt auch nochmal bissl meine 24/7 getestet.
Von euch kennen die meisten ja das Problemchen, dass wenn Prime grenzwertig gerade noch läuft spätestens bei 3DMark06 Probleme auftauchen.

Nun, bei Prime bekomme ich, egal welche VCore, innerhalb der ersten Tests nen Fehler. 3DMark06 lief nun ein paar mal hintereinander durch und die Temps verändern sich nicht mehr +10° nach Warmstart. Habe ACPI 2.0 im Bios abgestellt, seitdem funzt es. Auch Eine 1,5GB Datei hab ich mit WinRAR ge- und entpackt (dort tauchen recht schnell Fehler auf), alles einwandfrei. Nur Prime spackt rum :hmm:

Hier mal der Screen vom letzten 3D06 Durchlauf

500*8 Speicher 5:6 (600)
 
2GB.
Offentsichtlich ja.
Hab wieder getauscht, freezes etc.
jetzt hab ich noch den anderen Usbanschluss der erste der direkt neben der Tastatur liegt, das gleiche.

Wobei ich mir nicht sicher bin, das werde ich aber noch gegentesten:
Bei meiner Wininstall, wurden die USBtreiber CD seitig abgedatet, werde noch eine Install machen und diese Treiber der CD NICHT verwenden, sondern direkt die neuesten, von den Pages, auch die Inf 8.4xxxx mal sehen, was dann kommt.
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich das hier so lese macht das Board doch einige Probleme ?
auch wenn man es unter normalen Bedingungen betreibt ? wollte nur wenn minimal mit FSB 333 den Prozessor oder gar nicht übertackten.
habe halt im moment das P5N-e SLI und da nervt es mich wenn ich die V-Core auf auto stelle das der E6300 schon 1,38 Volt hat, wenn ich es manuel einstellen will muß ich auf ca. 1,35 stellen um mit Glück 1,31 zu haben aber manchmal ist es dann auch nur 1,26.
Und ich habe mir vom P5K mehr stabilität was Speich angeht erhofft und das da vielleicht auch 8 GB funktionieren.
4 Geht auf dem P5N gerade so mir CL4 den standardeinstellungen und 800 MHZ.
und das es besser gekühlt ist.

also stürzt das board mal öfters ab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt auch nochmal bissl meine 24/7 getestet.
Von euch kennen die meisten ja das Problemchen, dass wenn Prime grenzwertig gerade noch läuft spätestens bei 3DMark06 Probleme auftauchen.

Nun, bei Prime bekomme ich, egal welche VCore, innerhalb der ersten Tests nen Fehler. 3DMark06 lief nun ein paar mal hintereinander durch und die Temps verändern sich nicht mehr +10° nach Warmstart. Habe ACPI 2.0 im Bios abgestellt, seitdem funzt es. Auch Eine 1,5GB Datei hab ich mit WinRAR ge- und entpackt (dort tauchen recht schnell Fehler auf), alles einwandfrei. Nur Prime spackt rum :hmm:

Hier mal der Screen vom letzten 3D06 Durchlauf

500*8 Speicher 5:6 (600)



teste erstmal 1:1

und dann 400 x 8 2:3

gut möglich das der Teiler Probleme macht
Hinzugefügter Post:
2GB.
Offentsichtlich ja.
Hab wieder getauscht, freezes etc.
jetzt hab ich noch den anderen Usbanschluss der erste der direkt neben der Tastatur liegt, das gleiche.

Wobei ich mir nicht sicher bin, das werde ich aber noch gegentesten:
Bei meiner Wininstall, wurden die USBtreiber CD seitig abgedatet, werde noch eine Install machen und diese Treiber der CD NICHT verwenden, sondern direkt die neuesten, von den Pages, auch die Inf 8.4xxxx mal sehen, was dann kommt.
Gruss Micha.

ja gut Deine Wininstallation muss ja mit so einigen Boards klarkommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich. Versuche nu erst nochmal Prime mit anderer Maus ;)

400 1:1 war jedenfalls das selbe Problem. Jetzt läufts schonmal 3 Tests :fresse:
Hinzugefügter Post:
Also, Maus gewechselt. Vorher war bei Test 7 1024k sense, sprich BSOD, nach abschalten von APCI Fehler.

Nun bin ich bei 8k und rennt :fresse: :banana:

500*7 Speicher 5:6 (600)



€: Sorry wegen Doppelpost, aber ist grad sehr erleichternd :)
Still running :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke, ;)

wo hastn das jetzt so schnell her? merci.
 
Also laufen tuts schon mal, die Probleme mit 533er Ram bestehen aber, wie in ner Mail von Asus bestätigt, immernoch...
 
So, erstmal ein :hail: :hail: :hail: an Mmichel

Habe nun mal Prime ne Weile laufen lassen, Settings 500*8 Ram 5:6 (600), mit der alten optischen Typhoon Mouse. Kein Problem und länger wollte ich nicht jetzt, weil ich den Gegentest machen wollte.
Werden wohl echt meine 24/7 , nur noch VCore runtersetzen :banana:

Screen mit Typhoon Mouse


Dann hab ich zur Gegenprobe wieder meine Razer angeschlossen und siehe da,
Fehler bei Test 8.

Fehlerscreen selbe Settings, mit Razer Mouse


Wird also ne USB Geschichte sein
 
hi,

wollen wir mal schaun obs 0307 den fehler behebt.

ansonsten viel spaß mit der Typhoon:haha:
 
Könntet ihr mal vergleichsweise eure Temps posten...

Ich hab doch recht extreme werte:


Wakü wie folgt:
Pumpe: Laing Pro + AGB
Radi: HSFT
CPU: Heatkiller
Graka: EK 8800 GTS

Die Werte sind im Idle Modus ohne großartige Gehäuse-Belüftung gemacht. Lüfter laufen @ 5-7V am Radi
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

da is aber was faul bei dir ,haste mal coretemp oder ai-suite getestet?

deine idle temp hab ich unter last .
 
So, so ;)
Also ich bin auch am zweifeln.
Blackscreens, Abstürze.
Habe die Speicherslots getauscht, wieder das selbe.
Habe jetzt den Speicher getauscht, bin am testen.
Nur wenn ich einen Warmstart mache, sind die Temps. um 10° höher.
Werde als Weisheit letzter Schluss das Bios 0203 flashen. Glaube mittlerweile an Hexen.
Wenns dann nicht fluppt, spendiere ich ein Boardfreiflug.
Das erste Asus, was mir derart Probs bereitet.

Gruss Micha.

Gehört hier zwar nicht in den Thread rein, aber das DQ6 rennt einfach traumhaft, das könnte auch @Sven Bode bestätigen, glaub ich zumindest. :bigok:
 
Ist der V-Droop MOD bei dem Board auch nötig?
 
hi,

ne den kannst jetzt im bios einstellen ,nennt sich cpu voltage damper.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh