ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
überlesen. Sorry Sven... :(

480 5:6 2,2 Volt 4-4-4-9 ist kein Problem gewesen. Mehr habe ich eigentlich nicht großartig getestet, da ich zwei GB erstmal wieder raus nehmen muste um die anderen zwei GB gründlich für ein Review zu testen. Und da mir vier GB nichts bringen, liegen die anderen zwei derzeit im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! Das Forum hier kannte ich noch garnicht, ist aber echt spitze. Sehr viele gute Beiträge und kompotente Antworten.

Nun zu meiner Frage:
Habe im Moment noch das P5WD2-E Premium am laufen und dort am ICH7 2 Raid 1 Verbunde am laufen.

Wegen C2D will/muß ich umrüsten und dabei kommt dann eigentlich nur das P35 in Frage.
Die ICH9 SATA Ports am P35 können doch wohl alle RAID, so daß ich dort auch meine 4 Platten als 2 Raid 1 Verbunde laufen lassen kann oder?

houseworxx
 
Frage an die Spezialisten hier: Für mein neues System hab ich mir
das P5K-Deluxe und die kommende CPU E6850 mit FSB1333 ausgesucht.
Welchen Speicher soll ich nehmen um die optimale Performance zu erreichen?
800er oder 1066er, 1333er RAM gibts ja nicht. Welche Settings beim Speicher? Bisschen OCen mit Lukü sollte auch drin sein.
Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ICH9 SATA Ports am P35 können doch wohl alle RAID, wie kann ich 2Ports für Raid benutzen und die anderen 4 zb. nicht ?

Danke
 
Gibt es schon eine Liste mit passenden Luftkühlern?
Versteh ich das richtig das man dank der zwei Ethernet Controller über einen PC mit dem P5K Deluxe ein "Mini Netzwerk" aus 3 PCs ohne Hub betreiben kann?
 
Frage an die Spezialisten hier: Für mein neues System hab ich mir
das P5K-Deluxe und die kommende CPU E6850 mit FSB1333 ausgesucht.
Welchen Speicher soll ich nehmen um die optimale Performance zu erreichen?
800er oder 1066er, 1333er RAM gibts ja nicht. Welche Settings beim Speicher? Bisschen OCen mit Lukü sollte auch drin sein.
Danke...


irgendeinen mit den neuen microns gibt da aber afaik noch keine genauen bezeichnungen für den speicher. Speicher seettings sind egal da einem c2d A die geschwindikeit egal ist und B die timings auch das bringt max 3% mehr leistung
 
Brauche mal Hilfe zum Speicher übertakten, ich habe 2GB G.Skill GBHZ auf dem P5K. Sie laufen auf DDR800 mit 2,00V 4-4-4-9 primestable. Leider kann ich keinen höheren Teiler benutzen, habe versucht DDR960 mit 2,2V 4-4-4-12 und DDR21000 2,25V 4-4-4-12. Mit diesen Einstellungen gibt es sofort Orthos Fehler oder Total Freezes. Die Subtimings habe ich alle auf Auto gelassen, genau wie die Volteinstellungen der South-/Northbridge. Was kann ich noch versuchen, Haupttimings auf 5? Spannungen erhöhen?
 
Auf Auto, wie gesagt nichts weiter verändert. Wie soll es stehen?
 
So, Transaction Booster und DRAM Static Read Control disabled, Orthos läuft und semmelt schon mal nicht beim ersten Test ab :) Heatpipe hat 42°C unter Last, das sollte doch nicht zu warm sein ;) Ich beobachte und berichte....

Edit: Nach 10 Minuten ist Orthos abgesemmelt :( Was kann ich noch versuchen???? Was bedeutet eigentlich die rot hinterlegte PAGING Einblendung bei Orthos, die ist mir noch nie aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matze71

Erhöh mal die FSB Termination Voltage auf 1,3 und VMCH auf 1,55. Dann stellst Du TRAS testweise mal auf 18 oder 15.

Vermutlich reicht es schon die tRAS auf 15 zu erhöhen und es geht.

Board ist ein bisserl empfindlich was tRAS angeht. Konnte ich auch mit meinen Cellshock DD2-1000 CL4 @ DDR2 1066 CL4 feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ohne Teiler also 1:1. Multi runter. VCore hoch.

Von wann sind die Module ? Die neuren DDR2-800 GBHZ haben auch Promos drauf.

Oder teste mal 5-5-5-15 FSB 400 4:5 Teiler & VDimm auf 2,3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag

Mal ne Frage an alle 8800GTX Besitzer .Kann man wenn ne 8800 GTX im ober PCI-E Slot steckt noch alle SATA Ports benutzen ?
 
überlesen. Sorry Sven... :(

480 5:6 2,2 Volt 4-4-4-9 ist kein Problem gewesen. Mehr habe ich eigentlich nicht großartig getestet, da ich zwei GB erstmal wieder raus nehmen muste um die anderen zwei GB gründlich für ein Review zu testen. Und da mir vier GB nichts bringen, liegen die anderen zwei derzeit im Schrank.

du wirst lachen - in der Region klebe ich auch zur Zeit. 490 4-4-4-12
 
du wirst lachen - in der Region klebe ich auch zur Zeit. 490 4-4-4-12

Schön das der Wahnsinnige Mainboard Wechsler hier mit ließt. ;) @ Sven ;)
Ich verfolge sehr interessiert den Gigabyte p35 und diesen Thread hier.
Hast du nicht das verlangen, doch noch ein Asus P35 Board zu testen? ( Am besten das DLX ;) )
Mich würde dein Urteil brennend Interessieren .
Ich finde das DQ6 ja nicht schlecht, aber so als alter Asus Nutzer.......
Ist wie bei den Autos, einmal BMW gefahren packt man nie wieder `nen Mercedes an....... ;)
Bin halt immer gut mit Asus gefahren und bin da ziemlich vertraut. Deswegen die Hemmschwelle auf einen anderen Hersteller zuwechseln.
Bin halt nicht mehr so jung und Experimentierfreudig.
Na? Juckt´s schon ?
 
jucken tut es immer - aber ich wollte mal etwas anderes versuchen. Da ohnehin noch keine passenden CPUs verfügbar sind - und wenn ich wirklich nochmal ein Asus haben wollte - dann würde ich ins Regal greifen und mein P5B Del. wieder rauskramen.

Anders ausgedrückt - ich wollte mal ein Gigabyte versuchen - und das 965er DQ6 war mir zu riskoreich - deswegen habe ich das DQ6 genommen wegen der Spannungsversorgung. Und bin auch ganz zufrieden damit.

Zum Thema Asus selbst (Firma) kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen - ich für meinen Teil denke nicht unbedingt positiv über diesen Verein - was den Support angeht. Und somit habe ich meinen Beitrag geleistet dass sie etwas ändern - ich habe keines gekauft.

Nicht das ich falsch verstanden werde - es geht mir dabei nicht ums Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach 1 Flasche und dem Mitbringsel von DD ( 2 GB HZ ;) ) hier mal ein 600er Screen mit 4GB :d
TAT lief 25 Min :fresse:



Darauf ein Real-Kotlett :d

Prost :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh