ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ein Wechsel von nem Raid von IchR8 auf IchR9 möglich ist, hab ich schaon gelesen, doch weiß einer wie es mit einem Wechsel von IchR7 auf IchR9 aussieht...

Mann, Mann, Mann, dieses Speicherproblem nervt mich...

bei mir hats nicht funk. :( , aber meinen system platte ist ein Raptor , und für die DATEN habe ich ein Raid 0 gehabt , nur den Raid kann ich jetzt mit diesen MB auch nicht benutzen , weil wenn ich auf ICH9 auf RAID umschalte , dann sind alle Platte auf Raid0, auch Raptor dann startet das sys. nicht mehr :(
 
Jepp, ich steh ja vor meinem ersten Start, hab aber keinen 800er Ram hier rumliegen...
Muss erst schauen wo ich nen passenden Ram herbekomm...
 
Ups, das wusste ich nicht, wohl überlesen :( Sonntag ist natürlich bisschen schwierig. Niemand in der Nähe, der zufällig noch was hat?
 
Das Speicherproblem ist doch nur beim 1. Start oder Full-Reset :hmm:

Bei mir lief es hoch, dann nach einem Neustart Black Screen.
Nach einem Reset alles wieder Ok.
Jetzt Bios 0304 drauf und die Mühle rennt.
Hab es testweise auf 385-400-405 laufen lassen die Pi-Zeiten gehen konstant mit runter.
Wo liegt die Grenze für die 1066 Strap ?
Das Board läuft schön rund hab nichts daran auszusetzen.
Gruss Micha.

Hat jemand einen Link zum neuesten Everrest ? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hats nicht funk. :( , aber meinen system platte ist ein Raptor , und für die DATEN habe ich ein Raid 0 gehabt , nur den Raid kann ich jetzt mit diesen MB auch nicht benutzen , weil wenn ich auf ICH9 auf RAID umschalte , dann sind alle Platte auf Raid0, auch Raptor dann startet das sys. nicht mehr :(

bei mir gings lustigerweise problemlos, von intel bx2 aufs p5k del(raid0).
vista 32, aber dafür hab ich ram probs. hehehe.
hab hier 2x2gb kingston 800er (4-4-4-12) und die machen ab 380 schlapp:wall:
 
Leider noch nicht genau ausgetestet die Strap Geschichte.

Hab nämlich ein kleines Problemchen mit dem Onboard-Sound:
Mit dem Microsoft-Treiber unter Vista X86 hab ich kein Problem bei der Wiedergabe, aber sobald ich den ADI Treiber nehme, bekomme ich bei Stereo ums Verrecken keinen Bass . Mehrkanal-Wiedergabe funzt 1A :hmm:
Bei dem Miniatur-Soundtest bekomme ich entweder nur Ton aus der Center-Box oder aus den Front-Boxen.
 
Mmmmh, finde das Board auch sehr interessant.
Es scheint als könnte Ich damit endlich mal meinen Speicher ordentlich
auslasten.
Was mir nur zu denken gibt, das hier schon welche Probs mit den Microns haben.
Wenn Ich mich recht entsinne laufen meine GBHZ die 400 MHZ normal mit 1,8 Volt.(Was ja nicht besonderes ist)
Nur warum streiken die bei so manchen hier?
Freue Mich schon über mehr Infos zum Board, die ja jetzt so langsam kommen.
Stromverbrauch, Sound-Quali bzw. Probs, Ich9 Performance,und Gesamtperformance....
Achso, kann schon jemand was zur Lüftersteuerung sagen? Ist die Stufenlos, Marke Gigabyte, oder wieder in
groben Stufen, alla 975 ??
Also alle schön weitertesten ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi donni:)

ich werd heut abend mal die 2x1gb gbhz probieren, mal schauen was
er damit macht. hab leider nur lukü momentan, und der noctua 12er
hat auch nicht raufgepasst.
 
lohnt sich eigentlich der Aufpreis von ca 70-80 Euro vom P5K zum P5K deluxe ? sind nur nur die Anschlüsse unterschiedlich oder ist auch das Bios Abgespeckt.
kann man bei einem FSB1066 Core 2 Duo den FSB ohne Probleme auf 1333 stellen und das der Speicher bei 800 MHz bleibt.

ich habe zur Zeit das P5N-E SLI, und 4 x 1024 MB Corsair CL4 Module, die laufen gerdade so alle 4 zusammen mit 800 Mhz.
2 laufen auch mit 1000 oder mehr.
ist das P5K vielleicht bei 4 Modulen weniger anfällig hat vielleicht schon einer 4 x 1Gb Module von euch ?
muß man die NB Spannung bei 400 MHZ FSB erhöhen ? das ich was mich am meisten am P5N-E Sli nervt, und was da auch nervt wenn mandie Vcore auf Auto stellt das die Automatisch beim übertakten auf ca. 1,4 gestellt werde.
wenn ich z.b. 1,31 haben will muß ich auf ca. 1.35 stellen und dann schwank es auch ziemlich stak von 1,26- 1,31. erhoffe mir auch das es beim P5K besser wird.
Und dann noch eine stabilität und lange Lebigkeit wie beim Asus P4P800 Deluxe ( das beste Board was ich jemals hatte).
 
bei mir gings lustigerweise problemlos, von intel bx2 aufs p5k del(raid0).
vista 32, aber dafür hab ich ram probs. hehehe.
hab hier 2x2gb kingston 800er (4-4-4-12) und die machen ab 380 schlapp:wall:

Eigentlich sollte das trotzdem funzen, nur ich frage mich was man mit 4GB Ram und einem 32Bit OS will, da ja vom OS nur 3GB adressiert und verwaltet werden können.
 
Eigentlich sollte das trotzdem funzen, nur ich frage mich was man mit 4GB Ram und einem 32Bit OS will, da ja vom OS nur 3GB adressiert und verwaltet werden können.

du meinst er hätt sich lieber 3gb (2*1gb+2*512mb wegen dualchannel) ram kaufen sollen?

vielleicht will er ja eigentlich 4gb ram und denkt sich er steigt später auf 64 bit um und da wärs ja blöd, wenn er dann von 3gb (2*1gb+2*512mb) auf 4gb (4*1gb) wechseln müsste (wegen dualchannel) ^^
 
Hat das Board schon mal jemand mit 4 RAM Bausteinen am laufen?
Habe 2X 1024MB Kingston ValueRAM 667 und 2X Kingston ValueRAM 512MB 667. Bei den Preisen kann ich die mir ja bei einem Verkauf auch direkt an die Backe nageln.

Laut dem Handbuch sollen 4 von denen nicht laufen. :(


MfG
 
Eigentlich sollte das trotzdem funzen, nur ich frage mich was man mit 4GB Ram und einem 32Bit OS will, da ja vom OS nur 3GB adressiert und verwaltet werden können.

die 32bit vergiss, sind nur zufällig auf der platte. (wollt das board nur mal hochfahren)
die anderen maschinen rennen mit 64bit.
werd vielleicht dann auch noch 4x1gb D9GMH antesten am asus.
am 680er evga rennen sie solala, mal schauen.
 
QX6700_SuperPi_11xx.JPG


QX6700_SuperPi_1220.JPG


Primär-Timings: 4-3-3-8
Sub: 3-30-3-2-3


Primar-Timings: 4-3-3-8
Sub: Auto

1M : 12.131s
32M : 12m 37.517s



könnt ihr eigendlich RAS Precharge auf 2 Stellen? bei mir ist 3 das schnellste, was auszuwählen ist.
 
Wow das nen ich mal ein Ergebnis.

ICh bin auch im Moment am Überlegen umzusteigen.

Habe im Moment ein P5B Deluxe @550 FSB. Das einzige was mich interessiert ist , wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das das P5K auch so hoch geht. Was ist euer höchster FSB den ihr erreicht habt? Und habt ihr das Gefühl das HighFSB Speciher besser läuft? Ich habe nämlich OCZ Sli Ready PC8500. Problem beim P5B Deluxe, das der Speicher "meistens" im Dual Channel nicht über 1100 Mhz geht. Auf einem 680I oder im Single Channel auf dem P5B jedoch 1320Mhz mit 5-5-5-15 @ 2,4v.
Deshalb möchte ich eventuell wechseln.
 
@ CoreX

550 MHz FSB sind auf jedenfall drin, solange deine CPU diesen FSB mitmacht.


hier noml

3.6GHz - FSB400 - 4-3-3-8 - 3-30-3-2-3

 
hi,

für 1:1 is das top:)

@dukee

mal mit nem 5/6 teiler versucht bei den >4ghz runs?
 
hi,

für 1:1 is das top:)

@dukee

mal mit nem 5/6 teiler versucht bei den >4ghz runs?

ich könnte 420x10 5/6 probieren, bei 445x9 und 5/6 bei 5-5-5-15 @ 2.45V bekam ich keinen Boot.
Kann ja noml die Subtimings nen bisl verschlechtern, sodass evtl 450 MHz FSB 5/6 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Board schon mal jemand mit 4 RAM Bausteinen am laufen?
Habe 2X 1024MB Kingston ValueRAM 667 und 2X Kingston ValueRAM 512MB 667. Bei den Preisen kann ich die mir ja bei einem Verkauf auch direkt an die Backe nageln.

Laut dem Handbuch sollen 4 von denen nicht laufen. :(


MfG

4 RAM Bausteine.

Alle mit D9GMH bestückt:

 
hi,

@dukee

wäre mal interessant ,bei >400mhz fsb bringt der 5/6 teiler eigentlich schon nen leistungsvorteil.

420 5/6 mit 4-4-4-9 müßte gut gehen;)
Hinzugefügter Post:
@mongobart

hört sich lecker an ,ich schau mal.
Hinzugefügter Post:
is ja nur single channel 1gb win cpu-z shot
 
Zuletzt bearbeitet:
die gskill gbhz scheinen zu laufen..........
aobbce61ye90w20sc.jpg



aber viel bring ich nicht zsamm, die s**** lukü is am ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh