und mich nun auch nach einer PCI-E DVB-S TVKarte umschauen da die kein platz hat :/
Off-Topic:
Ist bei mir ähnlich. Durch die GTS oberhalb wird die PCI DVB-S auch im untersten PCI-Slot schweinewarm. Leider ist das Angebot an DVB-S mit PCIe besch...eiden.
Überall finde ich derzeit DVB-T-Produkte, was mir ziemlich stinkt. Ich fürchte da heißt es abwarten. Teilweise sind die PCIe-Lösungen schon seit der CeBit 2005 von der Herstellern angekündigt und noch immer nicht am Markt.
Bye DrNo123
Hinzugefügter Post:
ADI OnBoard-Soundtreiber (XP-Variante 32 Bit Revision .6110) verlangsamt Windows-Start
Ich möchte gerne noch folgendes Problem dokumentieren, auch wenn es sicherlich sehr individuell ist und sonst noch niemand es hier gemeldet hat:
Ich hatte mich nach der Installation des Boards über die verlängerte XP-Ladezeit (anhand des Windowsbalkens) gewundert. Der lief vorher 2,5x durch, nun 7x.
Nach vielen Nachforschungen kam ich zu dem Schluss, dass dies NICHT daran liegt, dass ich keine Windows-Neuinstallation gemacht habe, sondern an einer Komponente des ADI Audiotreiber (ich nutze die Version für XP mit Nummer .6110).
Der Übeltäter ist die Datei "senfilt.sys", die laut Bootlog XP fast 10 sec zum laden/starten braucht. Sobald ich diesen Treiber beim Laden ausklammere startet das System so schnell, wie es sollte (Balken läuft dank schnellerer CPU nur noch 1,5x durch).
Das Asus-Support-China hat gerade auf meine Anfrage reagiert und mir zugesichert, einen neuen Treiber ("latest release", neuer als .6110) auf meine Mail zu schicken, damit ich den austesten kann.
Sobald ich weiteres weiß, werde ich es hier anfügen. Nur falls jemand auch solch ein Problem erlebt.
Symptom: Sobald senfilt.sys in der Bootreihenfolge drankommt läuft zwar der XP-Balken weiter, aber sämtliche Festplatten stehen still und es werden keine weiteren Ladeoperationen durchgeführt.
Bye DrNo123