ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So :
Zur Vorgeschichte :

Ich hab seit gestern eine eSata 250GB NCQ Platte von Samung anhängen / externe 2,5er ), allerdings wird die nur mit IDE Modus unter eSata im Bios dann auch im Windows erkannt.
Stelle ich auf AHCI hab ich am Controller Ausrufezeichen, das scheint am fehlenden Treiber zu liegen und die Platte wird nicht erkannt.. Da ich aber trennen der Platte brauche weils ne 2,5 Zoll ist bin ich auf AHCI angewiesen
Welchen treiber muß ich nehmen ? Die asus Seite geht grad mal wieder nicht ( der Download Bereich ).
DANKE !!!

EDIT :

Habe den JMicron 36X Treiber instlliert, danach erkennt er den Controller auch wenn AHCI im Bios angewählt ist.

Allerdings bootet der Rechner nicht wenn eine eSata Platte dranhängt !!!

Hab sowohl den Treiber aus dem Netz von www.asusboards.de als auch den von der CD getestet, nix zu machen.
Hab 20 Minuten gewartet, er bleibt im Fortschritsbalken stehen, der Balken daddelt schön vor sich hin.

Kann mir jemand helfen ? Die eSata 2,5 toll Platte ist ohne die schnelltrennen funktion unbrauchbar !!

Grüße
Sascha
 
speicher timings hab ich 4.4.4.7.1T

Static Read Control Aktiviert

1T an plus Static Read Control plus Transaction Booster??

Scherzkeks oder absoluter Optimist?


So :
Zur Vorgeschichte :

Ich hab seit gestern eine eSata 250GB NCQ Platte von Samung anhängen / externe 2,5er ), allerdings wird die nur mit IDE Modus unter eSata im Bios dann auch im Windows erkannt.
Stelle ich auf AHCI hab ich am Controller Ausrufezeichen, das scheint am fehlenden Treiber zu liegen und die Platte wird nicht erkannt.. Da ich aber trennen der Platte brauche weils ne 2,5 Zoll ist bin ich auf AHCI angewiesen
Welchen treiber muß ich nehmen ? Die asus Seite geht grad mal wieder nicht ( der Download Bereich ).
DANKE !!!

EDIT :

Habe den JMicron 36X Treiber instlliert, danach erkennt er den Controller auch wenn AHCI im Bios angewählt ist.

Allerdings bootet der Rechner nicht wenn eine eSata Platte dranhängt !!!

Hab sowohl den Treiber aus dem Netz von www.asusboards.de als auch den von der CD getestet, nix zu machen.
Hab 20 Minuten gewartet, er bleibt im Fortschritsbalken stehen, der Balken daddelt schön vor sich hin.

Kann mir jemand helfen ? Die eSata 2,5 toll Platte ist ohne die schnelltrennen funktion unbrauchbar !!

Grüße
Sascha

nimm diesen Treiber

http://www.station-drivers.com/tele...-36xx_1.17.20.03(www.station-drivers.com).exe

und stelle auf AHCI.
 
hi, ich hab ein problem....unzwar bekomm ich @ default nichtmal windows installiert. bluescreens, crc fehler usw...kann es sein das das board keine d9 fatbodys mag?
 
@ Webwilli

Danke, kann man mit diesem dann auch schnell entfernen ?

Und, wie siehts mit nem weiteren 6750er Quad aus ? :) Wäre auch interessiert

Grüße
Sascha
 
bios..kA das was bei der auslieferung dabei ist...settings...noch garkeine ich wollte erstmal windows installieren...aber soweit komm ich garnicht :rolleyes:

jetzt hab ich nichtmal mehr bild am moni
 
hab eben mal das 0404 geflasht weil ich mit dem 0304 nur probs hatte , sind bucks beim 0404 schon bekannt oder wurde alles gefixt .. ?
mir ist nur aufgefallen das die chipset temp etwas niedriger angezeigt wird als beim 0304
was immernoch nervt das der rechner neustartet , kurz ausgeht und dann nach ca. 1-2 sek. wieder anspringt
hoffentlich fixen die das noch
ist außerdem schon etwas positives am 0404 bekannt ? im gegensatz zu den älteren "modellen" ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hab seit ein paar tagen das asus p5k deluxe
als cpu hab ich den 6600

speicher ist 2x2048 von g skill f2 6400 cl5 2gbpq

problem ist nun ich kann nicht auf ahci umstellen für die sata hds
startet windows nicht mehr kommt nur noch bluescreen

hds sind 2x 400gb samsung 1x 250gb samsung

anderes problem ist teilweise wird die eine 400gb von samsung nicht erkannt im bios

desweiteren kann ich nicht oc auch nicht nos und dann 5% 10% ... usw
dann bootet das system nicht mehr
sehe nur nen schwarzen bildschirm


vieleicht sind ja irgend welche einstellungen falsch hoffe ihr könnt mir da weiter helfen weil das bios auch recht umfangreich ist
 
Hi

hab seit ein paar tagen das asus p5k deluxe
als cpu hab ich den 6600

speicher ist 2x2048 von g skill f2 6400 cl5 2gbpq

problem ist nun ich kann nicht auf ahci umstellen für die sata hds
startet windows nicht mehr kommt nur noch bluescreen

hds sind 2x 400gb samsung 1x 250gb samsung

anderes problem ist teilweise wird die eine 400gb von samsung nicht erkannt im bios

desweiteren kann ich nicht oc auch nicht nos und dann 5% 10% ... usw
dann bootet das system nicht mehr
sehe nur nen schwarzen bildschirm


vieleicht sind ja irgend welche einstellungen falsch hoffe ihr könnt mir da weiter helfen weil das bios auch recht umfangreich ist

hab das selbe problem mit wenn ich auf ahci umstellen für sata da kommt auch nur der blöde bluescreen:fire:

hast mal ein anderen speicher ausprobiert?
 
weiß jemand wie es mit der G0-Quad-Unterstützung beim P5K Del aussieht?

Habe heute mal meinen QX6850 auf einem P5K-Deluxe angetestet.
CPU - Luftkühlung, GPU - Wasserkühlung :d

3d0614745single8800gtsjxm6.jpg



_
 
@ Webwilli

Danke, kann man mit diesem dann auch schnell entfernen ?

Und, wie siehts mit nem weiteren 6750er Quad aus ? :) Wäre auch interessiert

Grüße
Sascha

hast PN.

Der E6750 ist kein Quad ;)

Es wird einen QX6850 Quad geben. Aber die sind ATM noch nicht im Programm. Mein E6750 ist wahrscheinlich verkauft.

bios..kA das was bei der auslieferung dabei ist...settings...noch garkeine ich wollte erstmal windows installieren...aber soweit komm ich garnicht :rolleyes:

jetzt hab ich nichtmal mehr bild am moni

Stell mal so ein:

DRAM Command Rate: 2T
DRAM Static Read Control: Deaktiviert

Transaction Booster: Auto

und teste.

@webwilli

hab jetzt auf 2T umgestellt und Static Read Control Deaktiviert jetzt funktioniert es Transaction Booster:bigok:

Sag ich doch :d


Hi

hab seit ein paar tagen das asus p5k deluxe
als cpu hab ich den 6600

speicher ist 2x2048 von g skill f2 6400 cl5 2gbpq

problem ist nun ich kann nicht auf ahci umstellen für die sata hds
startet windows nicht mehr kommt nur noch bluescreen

Du must das Windows mit AHCI installieren oder den Treiber jetzt einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wieder auf 0311 zurück geflasht.
Für meinen Begriff, stabiler u. etwas schneller.
 
sorry für meine doofe Frage,
liegt dem P5K ein IDE to SATA Adapter bei?

Thx



Edit:
danke Jean-Luc Picard,
wollt nicht noch nen "unnützen Beitrag schreiben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jean Luc

Keine Ursache, IMHO ziemlich dämlich was man immer alles beachten muß :(

@ Webwilli

Hab auch mit manuellem Treiber install fast das gleiche Problem. Er bootet zwar nach 5 Minuten Pause :) aber dann in der Verwaltung steht beim Datenträger nicht lesbar, im Gerätemanager ist die Platte einwandfrei drin.



Ein echer Alptraum .....
Vorallem ein Problem ist : nachdem ich den starion-driver treiber genommen hab kann ich trotz deinstallation nicht mehr den Vista eigenen nehmen, er hat irgendwo Reste davon und nimmt immer wieder den, abgesichert find ich nicx von jmicron.
Alles Mist !

@Mmichel

0311 ist gesetzt, habs auch wieder drauf.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir denn keiner helfen?

hab immer noch kein bild :shake:
 
folgendes....

alles zusammengebaut....nach dem ersten start (funzte ohne probleme) gleich die bootreihenfolge eingestellt....wollte dann gleich windows installieren.

erst hat er die ganzen files auf der dvd nich gefunden, neue dvd genommen, ging dann.....daraufhin hat er bei der install einen crc fehler gemeldet.
ich dann ins bios mal geguckt...alles ok, aber sicherheitshalber den ram auf ddr667 gestellt.

neu gestartet, dann leider beim hochfahren vergessen ne taste zu drücken damit der von der cd bootet. restart knopf gedrückt und seitdem kein bild mehr :(

ich bin so kurz davor den ganzen scheiss intel schrott zu verkaufen. ich hab jetzt gute 6 stunden damit verbracht und noch GARNIX passiert.

graka hab ich bereits ohne erfolg getauscht....

hab auch schon so ca 40 mal reset gedrückt bis er sich selbst resetet (nach dem reset geht der kurz aus und startet dann neu)....kein erfolg
hab auch schon die asus cd eingelegt....garnix :shake:

ich weiß nimma weiter. kann ja dann nur rams, cpu oder board sein....
cmos clear auch schon mehrfach gemacht...

das verstärkt grad nur wieder meine meinung zu intel...die gleiche scheiss wie beim yonah :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die Rams.
Hast ja sicher schon mal versucht nur mit einem Riegel zu starten ?!
 
ja schon beide riegel einzeln in jedem slot getestet....

rams sind crucial ballistix 2x512mb pc6400, sind fatbody d9 drunter...

meine neuen rams kommen erst nächste woche, sind crucial tracer pc8500. hoffe mal die laufen besser.

sicher da es die rams sind und nicht das mobo?

aber es lief doch erst alles...jedenfalls halbwegs :shake:

btw, ist eine cpu temp von 25°C @ default im bios ok?
 
Das sind die Rams.
Hatte hier ein Paar OCZ SLi 8500.
Für Minuten ein Bild, dann................... ssst schwarz.
Alles halbwegs eingestellt etc, genau wie bei dir, no way.
Nur anderer Speicher hats gebracht.
Ist schon schade, wenn man vor neuen Sachen sitzt und dann geht nichts. :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh