ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja...das die cpu hab ich schon seit über nem monat und das mobo 14 tage und heute dazu gekommen den kram mal einzubauen...naja :wayne:

schon was zu den crucial tracer pc8500 gelesen?

hmm.....ich hoff mal das die laufen. die crucial ballistix pc6400 mit 2x1gb laufen ja ohne probleme.....*hoff*

€: ich hatte aber knapp ne stunde bild ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand helfen oder hat schon jemand CF am Laufen?

Ich kann zum Teufel heraus kein CF aktivieren, weder unter dem AMD oder Intel. Beide Karten laufen alleine einwandfrei. Ich stecke beide Karten rein und verbinde sie mit den Bridges. Im Catalyst kann ich dann bei CF ein Haken reinmachen und der PC startet dann neu um CF zu aktivieren. Nach dem Neutart ist CF aber immer noch aus.

Treiber habe ich den Release Beta, 7.5 und 7.6 ausprobiert. Weder unter XP noch unter Vista läuft es.

braucht man für die 2900er eigentlich noch ne masterkarte?

naja...das die cpu hab ich schon seit über nem monat und das mobo 14 tage und heute dazu gekommen den kram mal einzubauen...naja :wayne:

schon was zu den crucial tracer pc8500 gelesen?

hmm.....ich hoff mal das die laufen. die crucial ballistix pc6400 mit 2x1gb laufen ja ohne probleme.....*hoff*

€: ich hatte aber knapp ne stunde bild ^^

Leider nein.
Sind das die orangenen, oder die schwarzen mit Licht.
Laut h h e sollen die ja gut rennen.
Wegen dem Board u. Speicher:
Ich drück dir ganz fest die Daumen, aber es sind die Speicher, ganz bestimmt.
Schon mal ohne einen Boot u. Reset gemacht ??
Gruss Micha.

hat jemand LAN Probleme? Ich habe bei CF kein LAn mehr, ist einfach weg. Mit einer Karte geht es wieda.

keiner ne idee wieso kein oc bei mir geht?

kann mein system nicht oc

weder in nos mode

noch automatisch

dann sehe ich kein bild mehr und muss erst wieder cmos reset machen

keiner ne idee???

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein.
Sind das die orangenen, oder die schwarzen mit Licht.
Laut h h e sollen die ja gut rennen.
Wegen dem Board u. Speicher:
Ich drück dir ganz fest die Daumen, aber es sind die Speicher, ganz bestimmt.
Schon mal ohne einen Boot u. Reset gemacht ??
Gruss Micha.

danke
das sind die schwarzen mit LED's dran...ja
ja...ich hab so ziemlich alles probiert :(

@-De$troyeR-

Ich hab hier Ballistix Tracer PC2-8000 und die laufen bestens in dem Board. (besser z.B. als Cellshock PC2-8000 CL4)

ok vielen dank :hail:

€: bin so ein stress von amd garnicht gewohnt, das lief immer problemlos.

wieviel GB Ram kann das 0404 eigentlich?

Ich hab jetzt zum spass mal 2x2 GB und 2x1 GB eingebaut.. dualchannel läuft (erstmal nur safe settings @ 667) aber in Vista zeigt er mir nur 5375 MB an..

hier ein Screenshot:
untitledvx4.jpg

Ich boote grad ma und schalte das remap feature im Bios mal ein...

hehe daran lags.. Remapping dachte ich wäre nur für die prä-64bits? naja wohl nich so..

18815779vw5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das liegt aber an vista...xp konnte auch nicht mehr als 3,6gb verwalten ;)

@ Webwilli

Hab auch mit manuellem Treiber install fast das gleiche Problem. Er bootet zwar nach 5 Minuten Pause :) aber dann in der Verwaltung steht beim Datenträger nicht lesbar, im Gerätemanager ist die Platte einwandfrei drin.

Ein echer Alptraum .....
Vorallem ein Problem ist : nachdem ich den starion-driver treiber genommen hab kann ich trotz deinstallation nicht mehr den Vista eigenen nehmen, er hat irgendwo Reste davon und nimmt immer wieder den, abgesichert find ich nicx von jmicron.
Alles Mist !

hm... wirklich Mist.

Ich habe mit XP und meiner eSATA null Probleme. Läuft perfekt. HotPlug usw funzt.

Weiß nicht ob es evtl. Fista liegt.

Remapping dachte ich wäre nur für die prä-64bits?
Nö. Im Gegentum: Auch mit Remapping kriegste unter 32bit-Vista nicht mehr als max. 3,5 GB zum Fliegen. Umgekehrt: Ohne Remapping dürftest Du auch beim 64bit-Vista nicht mehr als ca. 3,5 GB erhalten - zumindest, wenn Remapping so funzt, wie ich es verstanden habe (was nicht viel heissen mag :fresse:).

Bei meiner 64bit-Schlurre werden alle 4 1-GB-Riegel bei eingeschaltetem Remapping erkannt und auch als 4 GB adressiert - so wie es sich gehört.

Greeetz, Thomas

Sollte noch jemand an meiner eSata Problematik teilhaben wollen wäre ich sehr froh, ich bin völlig ratlos.

Grüße
Sascha

Hat irgend jemand eine AVM Fritz DSL Karte auf dem P5K-E oder Deluxe am laufen. Bei mir zickt das Ding unter XP nur rum.

HELP!!!

Wäre für einen Tip dankbar. Verursacht bei mir Resourcenkonflikte. Denke IRQ.

Hab ein dickes Problem. Und zwar bekomm ich die Kiste garnicht stabil. Nach ca. 30Min Prime verabschiedet sich die Kiste mit einem Bluescreen ohne Fehlercode drinn. Danach rebootet der Rechner und Piepst dann 1x lang und 4x kurz. Nach ca. 5 Minuten vom Netzstecker startet er wieder. Angeblich soll anhand des Fehlercodes das Timer-Baustein des Mainboards defekt sein. Temps sind MB: 55°C und CPU: 61°C. Vielleicht wisst ihr um welchen fehler es sich handeln könnte. Bin mit meinem Latein am Ende :d

BS ist Vista Ultimate 64Bit. Steht überhaupt nichts da. Das Bild wird blau und der Ton bleibt hängen bzw. verzerrt. Dann startet der Rechner neu.

Moin !

Hast du das BS neu gemacht oder übernommen ?
Hatte auch Bluescreens, nach Neuinstall und auschließlicher Verwendung des aktuellen Intel Treibers hab ich allerdings einerlei BSOD mehr.

Grüße
Sascha

Hat irgend jemand eine AVM Fritz DSL Karte auf dem P5K-E oder Deluxe am laufen. Bei mir zickt das Ding unter XP nur rum.

HELP!!!

Wäre für einen Tip dankbar. Verursacht bei mir Resourcenkonflikte. Denke IRQ.

Wenn IRQ, dann erstmal alle PCI-Slots durchprobieren.

Bye DrNo123

@ Hanfy

Wo ist dein 12er Lüfter ?
Kannst du mal ein Photo machen ?

Ich habe ein Stacker 830 und 2 12 im Seitenteil die mit 800rpm reinblasen, hab so 47 Grad in Everest, wenn man aber die Heatpipe mal anfaßt sind das deutlich mehr.

Wie ist die Temperatur vom Board überhaupt zu bewerten ?
Kritisch oder nicht ?

Grüße
Sascha

hat bissl gedauert aber so siehts bei mir aus
http://img412.imageshack.us/img412/56/aufgeraeumtlh5.jpg

was die temp angeht , und wann es krittisch wird kann ich leider nichts sagen , weiß nur das es z.b bei 939sockel nicht über 50° steigen sollte

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ungekühlt sprich ohne extra Lüfter vorm Board oder so, ne Temp von 42°C.
Denke mal das geht in Ordnung, da ja auch der p965 Chipsatz etwa genauso warm wurde.

Moin !

Hast du das BS neu gemacht oder übernommen ?
Hatte auch Bluescreens, nach Neuinstall und auschließlicher Verwendung des aktuellen Intel Treibers hab ich allerdings einerlei BSOD mehr.

Grüße
Sascha

Moin,
Hab ich eben mal gemacht aber Problem besteht weiterhin :( Doch das Board defekt?

Dumme Frage, ich weiß, aber wie stell ich den Ramteiler auf 1:1? ATm 2:3 :-/

Ähm, wenn d z.B. 400MHz FSB hast stellst du den Speicher auf 800MHz. Das ist dann 1:1. Für andere FSB Spielereien einfach x2.

@ Organic

Ist ok.

@ Fak3r

Hmm, dann weiß ich auch nicht weiter. Speicher einzeln getestet wie Glen vorgeschlagen hat ?

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh