ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem, dass CoreTemp zu hohe Temps anzeigt, und sich das noch dazu bei jedem anders verhält, ist schon kurios.

Wenn ich TAT, CoreTemp 0.95 und Everest parallel laufen lasse (bei manchen produziert das ja schon Bluescreens, bei mir geht es), dann liegen die Schwankungen bei den Kerntemperaturen so zwischen 3-5 Grad. Mehr Abweichung gibt es zwischen den 3 Programmen nicht.

Sprich: wenn ein Programm 40 Grad zeigt (= tiefste Temp), dann ist die höchste angezeigte Temp 45 Grad in einem der anderen beiden Programme.


Bye DrNo123
 
@Matze71
Evtl. auch mal nen anderen Speicherriegel versuchen.


Wegen den Temps: Wenn PECI und TM an sind, wird weniger angezeigt. Allerdings wird auch bei mir mehr angezeigt als beim DQ6 oger QuadGT.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 5° is ja noch "OK" aber 15-20 sind ja ned normal
bei mir ist das problem das nicht nur die Anzeige fehlerhaft is, sondern die CPU wird anscheinend wirklich so heiss......
Hatte prime laufen lassen @3GHz und der kam so an die 80° und hat dan gethrottled, CPU-Z zeigte dann, dass der multi auf 6 gesenkt wurde, das ist echt nicht normal......
 
Die CPU habe ich jetzt mal aus- und eingebaut, leider ohne Erfolg. Andere Speicherriegel habe ich nicht da, ich verwende die OCZ SLI Edition (DDR2-1066), damit gab es nie Probleme. Wer hat noch ne Idee für mich?????
 
@matze
versuch mal ALT+F2 wenn du den Rechner startest, vielleicht kommst du ja so in's flash tool wenn das Board nicht ganz hinüber ist...
 
Ich komm ja gar nicht bis zum Bios, da geht nichts mit ALT+F2, von der Graka kommt kein Signal zum Monitor, könnte die hin sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich die Temps vom DQ6 auch für recht niedrig halte - wie auch beim P5B Del - auch ein wenig niedrig.

Das stört mich auch soweit nicht grossartig, aber anfangs hab ich schon blöd aus der Wäche geguckt wegen den Temps :d

Viel störender für mich ist eine andere Tatsache, nämlich dass ich mehr Vc für die selben Werte wie auf dem Abit oder DQ6 benötige. Bei DD wars auch so. Habe ja noch auf ein Bios gehofft. Na ja, kommt Zeit, kommt Board :fresse:

Bin mal gespannt wie es auf dem WS sein wird.
 
Jep, deshalb bin ich ja ganz froh, dass ich mal mit dem WS vergleichen kann. Vielleicht ist es da wieder anders :) Dafür läuft halt RAM wie sau :fresse:
 
Mein P5K gibt kein Mucks von sich... was kann ich machen?
Hab den P4 Stecker dran, ATX Stromstecker... Graka waren ne 8800GTS und GTX, Ram 1GB Micron in allen slots bisher...

CPU war ein E6750, ist gerade ein E6600... aber immernoch _kein_ Bild. Der Speaker meldet auch nix... wer ne Ahnung was es sein könnte? DOA?
 
Mein P5K gibt kein Mucks von sich... was kann ich machen?
Hab den P4 Stecker dran, ATX Stromstecker... Graka waren ne 8800GTS und GTX, Ram 1GB Micron in allen slots bisher...

CPU war ein E6750, ist gerade ein E6600... aber immernoch _kein_ Bild. Der Speaker meldet auch nix... wer ne Ahnung was es sein könnte? DOA?

Keinen Mucks oder drehen die Lüfter? Neues Board? Das sind nicht zufällig 533er RAM die du betreiben möchtest?
 
Lüfter drehen 1A an. Board ist frisch außer Verpackung.

Ja sind 533er Crucial Micron D9
 
Hab jetzt FSB auf 400 und per Teiler auf DDR2-800. also 1:1...

Allerdings frisst er meine 533er immernoch nicht... (habs mit nem MDT 800er geändert..)
 
komisch - 266/533 sollen wohl dann immer noch P5B kaufen oder wie? Weiß nicht was die sich dabei gedacht haben. Naja ist ja auch nicht schlimm :d
 
Ich verstehs auch nicht ganz und gedacht haben die dabei ganz sicher nicht :fresse:

Ich glaub ich mach jetzt mal fröhliches Bios flashen, mal das 0501 ansehen. Hoffentlich bis gleich :fresse:
 
Ist das Board besser als das Gigabyte DS4 ????
Hab aktuell das P5W-DH und war eigentlich immer mit Asus zufrieden.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad das 0603 geflasht und komme nun auch mit dem richtigen teiler mit meinen Microns weiter :)

danke @ glen
 
Allerdings hänge ich jetzt trotzdem... was für Spannungen sollte ich denn für mehr FSB erhöhen? Hab 5-5-5-12 als TImings, DRAm auf 2,2V, 120er der auf NB + Ram bläst. Ist nur ein 1024er eingebaut.

Hab momentan 3,3 @ 1,34 stable, aber selbst mit 1,42 ging 3,4 nich... Was für NB Voltages brauch ich da?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh