ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
he leute!

hab das P5K jetz nachm abrauchen meines vorherigen P5W-DH drin, und es soll ja auch crossfire unterstützen

nur, sobald ich crossfire einschalten will kommt ne fehlermeldung, dass entweder ne 3d anwendung läuft (was ich mir nicht vostellen kann nach frischinstall und grade gebootet), das kabel nicht ordentlich verbunden is (auch auszuschließen, außer kabel kaputt) oder er keine verbindung zwischen den PCI-E slots herstellen kann....frage daher, muss ich im bios irgendwie viell. noch die beiden PCI slots auf jeweils 8x manuell setzten?`beim p5w-dh ging das recht easy, eingesteckt und es hat funktioniert...jetz hab ich aber errors...

irgendwer schon erfahrungen mit Xfire auf dem board?

Zu CF direkt kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber auf x8 kannste die PEG Slots nicht schalten ;) Der P35 kann nur 16/4 .

Hi zusammen,

da ich mir das P5K Deluxe auch kaufen möchte hab ich mal eine Frage:

Anfang Juni hatte ich etwas über diverse Raid-Probleme gelesen.
Asus wüsste da auch Bescheid.
Gibts da was neues(Bios-Update?) oder war das nur Zufall?
Mein Raid0 muss natürlich mit auf das Board.
Sonst muss ich wohl ein Gigabyte-Board nehmen.

Zu CF direkt kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber auf x8 kannste die PEG Slots nicht schalten ;) Der P35 kann nur 16/4 .

hm...meine mal gelesen zu haben die mainboardhersteller ham am design der pci-e anschlüsse was geändert gegen die spezifikationen von intel selber, dh crossfire wird ja von intel am p35 offiziell nicht unterstützt...

weil ja 16x/4x wohl nicht so ganz funktionieren würd denk ich mal bei crossfire..oder?

Hi zusammen,

da ich mir das P5K Deluxe auch kaufen möchte hab ich mal eine Frage:

Anfang Juni hatte ich etwas über diverse Raid-Probleme gelesen.
Asus wüsste da auch Bescheid.
Gibts da was neues(Bios-Update?) oder war das nur Zufall?
Mein Raid0 muss natürlich mit auf das Board.
Sonst muss ich wohl ein Gigabyte-Board nehmen.

Das wird schon gehen. Nein das geht sogar sehr gut... Aber nur an den vier roten Abgriffen lassen sich bootbare Geräte anschließen. Von Laufwerken, die mit den beiden schwarzen Ports verbunden werden, kann aber nicht gebootet werden. (Siehe noch angehänggtes Bild)

Der jMicron Kontroller beherrst auch Native Command Queue (NCQ), Hot Plugging, RAID 0, 1 und 0+1 sowie JBOD.
...

Anhänge

• SATA Jumper Konfiguration.JPG
    SATA Jumper Konfiguration.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
hm...meine mal gelesen zu haben die mainboardhersteller ham am design der pci-e anschlüsse was geändert gegen die spezifikationen von intel selber, dh crossfire wird ja von intel am p35 offiziell nicht unterstützt...

weil ja 16x/4x wohl nicht so ganz funktionieren würd denk ich mal bei crossfire..oder?

Aber nicht bei diesem Board ;)
Die Blitz Extreme und Formula bieten diese Möglichkeit. CF mit 16/4 soll funktionieren, allerdings eben nicht mit voller Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht bei diesem Board ;)
Die Blitz Extreme und Formula bieten diese Möglichkeit. CF mit 16/4 soll funktionieren, allerdings eben nicht mit voller Leistung.

blitz extreme, formula und ich nehm mal an das p5k deluxe auch ^^
sonst wärs auf der asus HP nicht aufgeführt...

dennoch bekomm ichs nicht zum laufen, eben wegen dem error oben beschrieben...ich weiß nicht was ich am bios noch umstellen könnt....hilfe wäre sehr nötig ^^

blitz extreme, formula und ich nehm mal an das p5k deluxe auch ^^
sonst wärs auf der asus HP nicht aufgeführt...

dennoch bekomm ichs nicht zum laufen, eben wegen dem error oben beschrieben...ich weiß nicht was ich am bios noch umstellen könnt....hilfe wäre sehr nötig ^^

Im Manual steht sicher was über CF, wenn dies unterstützt wird. Und wenn was steht, dann siehst Du ja dann auch, ob Du eventuell was im Bios umstellen musst.

Eben ... so habe ich mir das auch gerade gedacht...

Dann sollte ja die Frage für ihn erledigt sein.... Rentieren tut's ja wirklich nicht mit Pci-E x4 ... die Leistungskurve bricht ja regelrechtet ein.... gegenüber echtem CF

Hi Leute!

Ich hab mir das Board gestern gekauft und muss sagen nicht schlecht! Ich hab nur ein PROBLEM! Mir is meine GRAKA in *&%§$ gegangen!!!!

Jetzt wollt ich wissen ob das Board auch SLi unterstützt!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
SLi ist nur für nVidia Karten....

Bei dem Board ist's ein kastriertes Crossfire... Da eben der zweite Slot, bei Verw. von CF nur x4 anstatt x 16 läuft.

Ne 7950GX2 sollte laufen, da die ja die SLI-Brücke auf der Karte hat.

Aber da kaufst Du heute lieber ne MSI 8800GTS OC... die hat auch getunte Shader...

Mach ja nicht solche Fehler...

Kauf ne 8800GTS 320 MB für 250.- Euronen und die wird überall um vieles schneller sein, als zwei 7900GS... um vieles vieles schneller....

http://www.ihr-preisvergleich.de/preisvergleich/ip/Suchen/490093/8800-gts-320mb.html

PS. die MSI hätte noch übertaktete Shader... was auch noch mal was ausmacht... (daneben kannst Du ja dann noch GPU und Ram übertakten.

Die laufen super die Karten.

PS. Kauf ja keine 7900-er/ 8500-er oder 8600-er egal welche...

Nur die 8800GTS... Auch die günstigste ist um Längen besser, als alle anderen davor... (Das heisst, Du kannst Dir im Prinzip die 30-40 Euro sparen und kaufst Dir die günstigste 8800GTS 320, die es gibt.

PS. Die Gainward haben 5 Jahre Garantie http://www.hardwareschotte.de/hardw...1/preis_GAINWARD+Bliss+8800GTS+471846200-8330

oder hier ne OC MSI (Shader auch OC)

http://www.hardwareschotte.de/hardw...9/preis_MSI+NX8800GTS-T2D320E-HD-OC+V801-240R

Hier noch ein paar Tests (Rechts kannst Du noch auf andere Games klicken. Und denk dran... bei aktivierten Features ist die Karte dann nochmal schneller, als die vorderen Modelle..

(Einfach keine 8500-er und 8600-er (da sind die 7950-erGT noch schneller.) Auch keine 7900-er.

Wenn eine neue Karte zum Gamen, dann nur ne 8800GTS (Bestes Preis/Leistungsverhältnis)

PS. Die MSI 8800GTS 320 OC hat auch übertaktete Shader, (96), (übrigens als einzige der GTS 320 MB + 640MB-Karten, welche mit 1350 Mhz, anstatt der normalen 1200 Mhz arbeiten.
...
Sogar in einigen Spielen schneller als 2 x 7900GTX im SLI-Verbund.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ja nicht solche Fehler...

Kauf ne 8800GTS 320 MB für 250.- Euronen und die wird überall um vieles schneller sein, als zwei 7900GS... um vieles vieles schneller....

http://www.ihr-preisvergleich.de/preisvergleich/ip/Suchen/490093/8800-gts-320mb.html

PS. die MSI hätte noch übertaktete Shader... was auch noch mal was ausmacht... (daneben kannst Du ja dann noch GPU und Ram übertakten.

Die laufen super die Karten.

PS. Kauf ja keine 7900-er/ 8500-er oder 8600-er egal welche...

Nur die 8800GTS... Auch die günstigste ist um Längen besser, als alle anderen davor... (Das heisst, Du kannst Dir im Prinzip die 30-40 Euro sparen und kaufst Dir die günstigste 8800GTS 320, die es gibt.

PS. Die Gainward haben 5 Jahre Garantie http://www.hardwareschotte.de/hardw...1/preis_GAINWARD+Bliss+8800GTS+471846200-8330

oder hier ne OC MSI (Shader auch OC)

http://www.hardwareschotte.de/hardw...9/preis_MSI+NX8800GTS-T2D320E-HD-OC+V801-240R

Hier noch ein paar Tests (Rechts kannst Du noch auf andere Games klicken. Und denk dran... bei aktivierten Features ist die Karte dann nochmal schneller, als die vorderen Modelle..

(Einfach keine 8500-er und 8600-er (da sind die 7950-erGT noch schneller.) Auch keine 7900-er.

Wenn eine neue Karte zum Gamen, dann nur ne 8800GTS (Bestes Preis/Leistungsverhältnis)

PS. Die MSI 8800GTS 320 OC hat auch übertaktete Shader, (96), (übrigens als einzige der GTS 320 MB + 640MB-Karten, welche mit 1350 Mhz, anstatt der normalen 1200 Mhz arbeiten.
...
Sogar in einigen Spielen schneller als 2 x 7900GTX im SLI-Verbund.

Auf jeden Fall sehe ich genauso.....

oder du wartest auf die neue 9er Serie

Übrigens die XFX 8800 GTS 320MB DDR3 XXX Version (GHD9) hat die Shader sogar mit 1510 Mhz getaktet. Das ist über Normal-GTX Niveau.

Kostet einfach 40 Euros mehr, als die günstigste 8800GTS 320 MB. Oder aber ca. 30.- mehr, als die MSI, welcghe die Shader mit 1350 getaktet hat. Wobei die MSI hat nur 1.25 ns Speicher. Steht auf der MSI Seite... Aber bei Computerbase auch 1.1 Hynix DDR3

Die Gainward hat 1.1 ns die XFX nehme ich an, auch...

Zuletzt bearbeitet:
@.:GlenGrant:.

auf welchen Einstellungen laufen die Speicher aus Deiner Sig nun, bzw. welche Werte liefern die Riegel in der Autoeinstellung, ohne jegliche Änderungen?

Hmm müsste der Thread nicht noch auf das ASUS P5K-E/WIFI-AP erweitert werden ist doch fast das identische Board doer? Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Eben ... so habe ich mir das auch gerade gedacht...

Dann sollte ja die Frage für ihn erledigt sein.... Rentieren tut's ja wirklich nicht mit Pci-E x4 ... die Leistungskurve bricht ja regelrechtet ein.... gegenüber echtem CF

so?
hast du irgendwelche benchmark links wo ich das seh?

mir wärs ziemlich egal, hab die 2 grakas sowieso, musste nur board tauschen...deswegen iss mir schlechtes CF lieber als gar kein CF ^^

ps: mir is das erste P5K (gestern gekauft) gerade draufgegangen -_- erster PCI-E slot im arsch -> kein CF ...

mal umtauschen fahren morgen

Irgendwas stimmt mit der Lüftersteuerung nicht.
Im Bios habe ich die Lüftersteuerung ausgeschaltet und mit Speedfan regel ich die Lüfter.Wenn ich nun den Rechner vom StromNetz trenne,hochfahre,kann Speedfan die Chassis-Lüfter nicht mehr regeln.Dann muß ich wieder ins Bios,Werte abspeichern,hochfahren dann klappt die Regelung wieder mit Speedfan.
Man sollte wohl das Mainboard nicht vom Netz trennen :eek:

Nebenbei bekomme ich Fehler beim starten von Asus PCProbeII und AISuite unter Vista32 :" EAccessViolation" .Beide Programme sind die neueste Version :(

weiss jemand ob die sound max treiber mal verbessert werden?
hab mit den scheiß dingern irgendwie immer mal probleme beim installieren.. mal gehen sie mal nicht.. mal meine ich ein knacken/brummen zu hören und manchmal nicht.

für vista gibts ja version 6.. für xp nur 5. unter vista finde ich den sound "sauberer" und kräftiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh