ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man(n) mit dem p5K deluxe die 450mhz FSB im 1066 strap fahren?

gruss
tscha-tscha-k 333

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nur der Vollständigkeit halber:

Habe mein offenbar defektes P5K gestern umgetauscht bekommen und siehe da: Das neue eingebaut und schon haben sich der IDE-Port und der LAN-Port zur Arbeit gemeldet.

<- Ist happy :d

Welche BSODs meinst Du genau?
Hinzugefügter Post:
das kann mir keiner beantworten...?
also ich dachte das wenigstens von webwilli ne antwort kommt :hmm:

sorry. Bin ja schon hier :shot:

Die neusten Biosversionen können die Straps ja einstellen. Ob bei 450mhz FSB 1066 strap zur Verfügung steht, muss ich mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
sorry. Bin ja schon hier :shot:

Die neusten Biosversionen können die Straps ja einstellen. Ob bei 450mhz FSB 1066 strap zur Verfügung steht, muss ich mal gucken.

wie aus der rakete geschossen :bigok:

ja 450mhz (500 auch :asthanos: ) würde mich interessieren....wäre cool wenn du das mal testen könntest ;)

BRATE , hör zu ;) 450fsb mit 1066(266) geht , wenn deine rams 1125Mhz ohne probleme laufen ;)

mfg

DonniPredi

edit: schau dir meinen screen mal an , habs für dich mal gemacht :

wenn deine rams besser laufen so wie meine , dann könntest du mit 488fsb 8ter multi 1210Mhz und 1066strapp fahren ;) , so wie ich es halt mache :d

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur direkt die BSODs sondern auch die 9er & 8er Ereignisse (0F0005000100000000000000090004C00100000000000000000000000000000000000000000000000000000000)

alles wegen dieses IASTOR.......

scheint jetzt aber stabil zu laufen

Zuletzt bearbeitet:
BRATE , hör zu ;) 450fsb mit 1066(266) geht , wenn deine rams 1125Mhz ohne probleme laufen ;)

mfg

DonniPredi

edit: schau dir meinen screen mal an , habs für dich mal gemacht :

wenn deine rams besser laufen so wie meine , dann könntest du mit 488fsb 8ter multi 1210Mhz und 1066strapp fahren ;) , so wie ich es halt mache :d

aloo brate... ;)

wieso muss der ram mit 1125mhz fahren können? 1:1 verhältnis geht nicht?

aber auf jedenfall danke erstmal für die info bzw aufklärung......

Zuletzt bearbeitet:
Problem.....

Hallo,

hatte nun mal Zeit einen neues Board und CPU zu holen.....leider bleibt der Bildschirm schwarz. Kein Bios, nix. Woran kann es liegen? Lüfter laufen komplett aber der Monitor schaltet sofort in den E-Sparmodus. Irgendein komisches Klackern kommt aus dem Netzteil.....Lüfter ist es nicht, habe ich bereits kontrolliert.

Folgende Konfi.

P5K deluxe
e6750
F2-8500CL5D-2GBHK
spinpoint t166
be quiet pro 530

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß, der Student

Hallo,

hatte nun mal Zeit einen neues Board und CPU zu holen.....leider bleibt der Bildschirm schwarz. Kein Bios, nix. Woran kann es liegen? Lüfter laufen komplett aber der Monitor schaltet sofort in den E-Sparmodus. Irgendein komisches Klackern kommt aus dem Netzteil.....Lüfter ist es nicht, habe ich bereits kontrolliert.

Folgende Konfi.

P5K deluxe
e6750
F2-8500CL5D-2GBHK
spinpoint t166
be quiet pro 530

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß, der Student

probiere 1Riegel ev. in einen anderen slot ? frage : rennt der lüfter von der GRAKA schnell(laut) ?

Hallo Leute habe da mal eine Frage ich habe vor mir ein Mainboard von Typ Asus P5K-E WiFi-AP zu erwerben zusätzlich eine Grafikkarte von Typ NVIDIA GeForce 8800 GTS 320MB meine sorge die ich habe ist das die Länge der Grafikkarte ein teil der auf dem Bord befindlichen S-ATA Plätze unbrauchbar machen könnte (verdecken) ich weiß das die Grafikkarte wohl kürzer ist als eine GTX bei der es wohl erhebliche Probleme geben soll, hat den jemand Erfahrungen mit dem Bord und der Karte ich brauche alle sechs Plätze da ein Raid 0-1 oder 10 und zwei S-ATA Laufwerke angeschlossen werden sollen.
Wäre euch über jede mitteilung dankbar die eventuell ein Fehlkauf verhindert!;)

@webwilli

die anderen iastor Probs scheinen auch gelöst zu sein.....
Habe bislang keine mehr bekommen.....

@ student-24

denke auch dass der ram das prob ist, wenn der Grakalüfter runterfährt und die HDD klackt, versucht das Board den POST zu beenden und zu booten

Strom weg, Graka raus, RAM raus, CMOS-Clear, EIN RAM wieder rein (am besten in einen schwarzen slot), Graka rein, Strom dran und testen

@ Tigerteufel

die müsste auf jeden Fall drüber liegen. Meine 1950er deckt die auch schon ab. Es gibt aber ja angewinkelte SATA-Kabel.....

Zuletzt bearbeitet:
@ student-24

hab ich ganz vergessen:

teste dein MB mal ganz primitiv; nimm BEIDE RAM Riegel raus und hör ob er ein Code ausgibt

Angewinkelte SATA-Kabel Passen denn da zwei nebeneinander von diesen Kabeln oder blockieren diese sich selbst oder andere S-ATA Plätze. Und kommt man da ran oder muß man jedes mal die Grafikkarte ein u. ausbauen.

Zum neuen IMST:

Der Performancezuwachs ist brachial; ich habe einen enorm erhöhten Burst-Speed gemessen; auch die Zugriffszeit ist besser als mit dem alten Treiber

Bugs treten gar nicht mehr auf.

Voll zu empfehlen für alle mit RAID oder AHCI

@ student-24

keinen Pieps. Hmmm. Komisch. Blöde Frage; hast du einen Lautsprecher dran? Soso... WebWilli ist also für die gelben. Hehe. Naja, mal schauen.........

in welchen Slots hast Du die Riegel?

Habe alle Slots mal ausprobiert, funktioniert einfach nicht.

Wenn ich weningstens ins Bootmenü gelangen würde. Was könnte ich noch probieren?

cmos hab ich folgendermaßen resetet.

- Batt raus
- Stellung 2-3 für 15sec rein
- Stellung wieder auf 1-2
- Batt wieder rein

dann ram und Grafka wieder eingebaut und versucht zu starten, wieder nur grüne LED an, CPU-Lüfter, Grafikalüfter und das Klackern der HDD.

@ student-24

hast du einen Lautsprecher am FP angeschlossen? Wobei mir gerade erst jetzt aufgefallen ist, was für eine CPU du drin hast! Du hast einen "neuen" E6750, für den brauchst du denke ich AUF JEDEN FALL ein BIOS Update. Wenn du das Board erst gekauft hast, ist evtl. "nur" das Release drauf?!?

http://support.asus.com.tw/cpusupport/cpusupport.aspx

deine CPU läuft erst ab 0311!

@ Tigerteufel

Ne, ist kein Problem.

LOOK: http://www.partsdata.de/descr_artikel/S/SATA-GW-05/SATA-Kabel_GW.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Deluxe. Das -E weist aber meines Wissens keine allzugroßen Unterschiede auf!(?)

Zufrieden bin ich (mittlerweile) voll und ganz. Am Anfang war es schon teils ärgerlich; keine Pentium D Unterstützung; Sound Probleme mit dem AD; ICH Probleme - vorallem mit RAID; OC-Probleme mit RAM

Wobei das alles "kleine" Startschwierigkeiten waren. Jetzt funktioniert alles so wie es soll und sogar noch besser! Doch man ist selbst schuld wenn man sich ein neues Board mit einem neuen Chipsatz holt, für das es noch keine offizielle Unterstützung und keine Erfahrungswerte gibt.

Aktuell kann ich nur eine ganz klare Kaufempfehlung geben!

Und nochmals zu deiner "SATA Frage"; selbst mit "normalen" Kabeln sollte es klappen. Habe auch keine angewinkelte Kabel, obwohl meine Karte drüber steht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute habe da mal eine Frage ich habe vor mir ein Mainboard von Typ Asus P5K-E WiFi-AP zu erwerben zusätzlich eine Grafikkarte von Typ NVIDIA GeForce 8800 GTS 320MB meine sorge die ich habe ist das die Länge der Grafikkarte ein teil der auf dem Bord befindlichen S-ATA Plätze unbrauchbar machen könnte (verdecken) ich weiß das die Grafikkarte wohl kürzer ist als eine GTX bei der es wohl erhebliche Probleme geben soll, hat den jemand Erfahrungen mit dem Bord und der Karte ich brauche alle sechs Plätze da ein Raid 0-1 oder 10 und zwei S-ATA Laufwerke angeschlossen werden sollen.
Wäre euch über jede mitteilung dankbar die eventuell ein Fehlkauf verhindert!;)

Tag

Also ich hab das P5K Deluxe mit ner 8800 GTX (mit Standartlüfter) am laufen und kann alle Sata Ports ohne Probleme nutzen .Brauche nicht mal abgewinkelte Sata Kabel !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh