ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab seit heute auch das p5k deluxe mit einer 6850 cpu und muss schon etwas schlechtes feststellen. Die CPU Temp wird bei mir irgendwie falsch angezeigt oder ausgelesen. Im Everest werden mir ganze 18 Grad angezeigt da kann doch was nicht stimmen. Hilfe ist das ding im Eimer oder hab ich was übersehn einzustellen.

Danke und Gruß
Hell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal unauffällig in den 6x50 OC Thread und du wirst feststellen, dass es nicht nur dieses Board betrifft ;)
Also erst lesen, dann mosern :bigok:

auf die idee kam ich leider nicht, das es ja auch an der cpu liegen könnte. tut mir leid hab schon lange im forum rum gesucht nach infos hab aber nix gesehen die themen sind ja dann auch immer so voll man ist tage beschäftigt um alles zu lesen. ich danke dir für den tipp.

wie warm darf denn das mainboard so werden. meins hat mit prime ca 50 grad bis 53.

gruß
hell

Meinst du die angezeigte Mainboard-Temp? Liegt auf jeden Fall im Rahmen :)
Irgendwo wurde auch gepostet, dass der Temp-Sensor etwas ungünstig liegt.
Einen Sensor für die NB gibt es meines Wissens nicht.

hi all,
ich hab mal ne frage zu den mb-temps
mein P5K deluxe mit neuestem Bios wird schon im idle 46 Grad(laut Everest) heiß.
Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
as always der scheiß winbond chip sitzt in der nähe der graka daher die hohe temp

imho ein nicht wirklich repektiver wert

Ja, CPU hat gar nichts damit zu tun, natürlich... :hmm:

Hast Du die RAM Teiler richtig eingestellt? Ansonsten ist da halt Ende für Dich.

also am ram wirds net liegen, der geht bis 1250mhz sind die ocz sli 1066er. aber finds komisch dass es bis genau 500 geht, und darüber hinaus nix. egal wie die spannung eingestellt ist..

Er wollte dir damit sagen, dass es durchaus an der CPU liegen kann, daher wohl auch der Smily in seinem Post ;)
Oft genug erlebt, dass die auch schon bei 480 dicht machen was bei kleinem Multi natürlich unschön ist.

http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=534&l4=0&model=1749&modelmenu=1

The 3rd Generation Black Pearl Special Edition P5K Premium motherboard

Wo mag da wohl der Unterschied zum P5K Deluxe WiFi/AP sein ? :hmm:

Neuerdings startet mein P5k nicht mehr sobald meine X-FI xtreme music im Rechner steckt ?!

Vor Checking NVRAMS bleibt das System komplett stehen sobald sich die Karte im Rechner befindet.

PCI Slots hinüber oder Soundkarte ?! - Vorschläge willkommen. :grrr:

kann mir irgenjemand hier sagen wie ich es hinbekomme das miene dvd laufwerke mal erkannt werden? also ich habe nen neuen samsung brenner gekauft,bekomme aber irgendwie nichts gebootet,und in meinem windows zeigts kein laufwerk an. ich kann leider keine treiber installieren....
ich hatte vorher ein evga 680i,habe alle nvidia treiber weg,bekomme aber nichts neues hin,weil ich offensichtlich laut board kein laufwerk besitze....hiilllllfe!!!!

Zum Temp Sensor des Boards :

Der liegt oben direkt über den Speicherbänken, dort ist die VID Control für den Speicher hingewandert, deshlab ist auch der Speicher etwas tiefer.

Halt mal nen 80er Lüfter direkt oberhalb des Speichers hin, dann hast du 30 Grad :)

Grüße
Sascha

Wie ist der denn angeschlossen?
Über S-ATA oder IDE?

Falls die Laufwerke über IDE angeschlossen sind, achte bitte mal auf die Jumper.

Das 1. Laufwerk, welches am Kabel hängt (also am mittleren Anschluss vom Kabel), sollte als Master gejumpert sein und das 2. welches am Ende des Kabels hängt, als Slave.

Wenn die über S-ATA angeschlossen sind, dann bitte mal im BIOS nachschauen, ob die aktiviert sind, diese Ports.

Zuletzt bearbeitet:
ist IDE,habe nur ein laufwerk dran und das am anschluss am ende des kabels...muss ich wenn eins nur angeschlossen ist auch master und so einstellen?

Wenn es immer noch nicht klappen sollte, probier auch mal aus, wenn du es auf Master gesetzt hast, ob es vielleicht mit dem mittleren Anschluss klappt.

gut,mache gleich mal feierabend und werde dann ja sehn obs klappt. andere erklärung oder möglichkeit gibbet nicht?

Ich hab mal ne Frage an alle P5K Deluxe Besitzer. Ich kühle auf meinem Asus
P5B Del. alle Teile. Nun wollte ich Fragen ob ich die Kühler auch auf dem P5K
verwenden kann ? Auf dem Produkt-Bild sieht es eigentlich so aus, als ob es
passen müsste.

Danke im Voraus.

Bilder der Kühler (Mips)
apuzrozwsficbux7d.jpg

passen müsste.

Danke im Voraus.

also dein tower sieht echt klasse aus...die wakü ist komplett integriert oder?
welcher tower ist denn das??

und ist die wakü laut?

Ich vermute, dass die Nasen der Spawa Kühler evtl. nicht passen.

Meinste wirklich ?

also dein tower sieht echt klasse aus...die wakü ist komplett integriert oder?
welcher tower ist denn das??

und ist die wakü laut?

Jo danke. Ist alles intern verbaut.

Tower = Silverstone TemJin SST-TJ07B-W - black TJ07B
Hab 3 leise Lüfter aufem Radi sowie 4 im Case. Sollte so um die 20 dba haben etwa.

hi,

hab seit heute auch das board:-)
was wäre das imo beste bios zum übertakten und wie spiele ich das denn am besten auf? hab kein floppy :-(

passen müsste.

Danke im Voraus.

Bilder der Kühler (Mips)
http://666kb.com/i/apuzrozwsficbux7d.jpg

richtig. Die Nasen der MIPS-Kühler stören.

Siehe mein Board:

Und der SB-Kühler darf nicht zu groß sein. Da sind Kondis in der Nähe.

uiihhhhh als alter nun aber doch übergewanderter amd veteran stehe ich im ducklen :-(
hatte noch nie ein asus board und peil die ganzen einstellungen überhaupt nicht :-(
was sollte man denn beim übertakten auf alle fälle abstellen?
kann ich den pci-e takt fest einstellen und wie hoch sollte ich das tun?
wie bekomme ich die cpu voltage höher als 1,4?

sorry fragen über fragen!

würde ein bios faq zum board sehr begrüßen :-)

Mit den BIOS Einstellungen kennt sich fast keiner aus ;) Jedenfalls sind die Einstellungen zu Voltage Reference etc. etwas ungeklärt.

Am Anfang kannst Du bis auf RAM und CPU Spannung, FSB und Speicherteiler alles auf AUTO lassen.

Hallo zusammen !

Habe seit gestern das P5K non irgendwas, also das "reine" P5K :)

Ärgere mich seit gestern abend rum mit dem IDE-Port, ich krieg da ums Verrecken kein Laufwerk dran. Eigentlich sollten da mein DVD Laufwerk und mein Brenner dran. Hab schon alles versucht mit Jumperung, BIOS einstellungen, ein Laufwerk, zwei Laufwerke, hab sogar extra ein neues IDE Kabel gekauft -> Nix
Hab es dann mit einem geliehenen SATA-DVD-Laifwerk versucht, da ging es dann.
Hab in einem anderen Forum gelesen, das eventuell der Controller ne Macke haben könnte.
Zweites, viel größeres Problem: Der LAN-Port geht nicht. Im BIOS eingeschaltet, aber Windows tut so, als gäbe es diese Port nicht obwohl hintenam Board die Lampen leuchten...ich dreh bald durch..
Weiß einer von diesen Board-Spinnereien ? Wenn nicht, geh das Board morgen zurück..das kanns ja echt nicht sein..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh