ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja alle Treiber sind installiert.
Nach der Windows Installation ist der allseits bekante "Ethernetkontroller" auch nicht im Gerätemanager aufgetaucht..das ist das seltsame..
Hab auch keine Ausrufezeichen mehr drin..also als wäre der LAN Port nicht vorhanden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios deaktivert ??
Hat das Board 2 Anschlüsse ?
Mal gewechselt ??
 
- Board hat nur 1 Anschluss (daher kein Wechsel drin :) )
- Im Bios aktiviert

Was ich allerdings noch vermute, wenn auch bei meinem Board der JMicron Controller für den IDE-Port defekt ist..kann es sein das der LAN Port auch von dem Controller abhängig ist ?
 
Möglich wäre das.
Lade doch mal die Biosdefaults und dann ist hoffen angesagt.
Gruss Micha.
 
Hab ich auch schon alles hinter mir. Hab schon so ziemlich alles durch. Hab auch das Bios nochmal frisch geflasht und wasweiß ich...

Ich bring das Board glaub morgen zurück. Mit einem defekten IDE könnte ich zur Not noch leben, aber ohne LAN Port geh ich kaputt :)
 
hey Mmichel...

hübsches pic hast du da...lol
ich habe erst jetzt gepeilt das das ein kätzchen ist....heheheh
dachte vorher stroh oder so....
privates foto....ne oder?
 
hallo kollegen,

mein problem war offensichtlich irgendein Jmicron dingens im bios, seit ich das auf an habe geht auch mein ide laufwerk wieder, ist das normal :d?

brauche nun mal ein paar grundlegende tips als neuling bei asus:d welches ist das neueste bios?über windows flashen? was habt ihr so für vcores eingestellt? habe normal heatpipe also nischt wasser auf chipsatz :d
wäre nett wenn mir mal jemand paar tips gibt zuu den einstellungen ;)

ram sind mushkin 8500er und e6600 1,26250vcore
 
hallo kollegen,

mein problem war offensichtlich irgendein Jmicron dingens im bios, seit ich das auf an habe geht auch mein ide laufwerk wieder, ist das normal :d?

brauche nun mal ein paar grundlegende tips als neuling bei asus:d welches ist das neueste bios?über windows flashen? was habt ihr so für vcores eingestellt? habe normal heatpipe also nischt wasser auf chipsatz :d
wäre nett wenn mir mal jemand paar tips gibt zuu den einstellungen ;)

ram sind mushkin 8500er und e6600 1,26250vcore

Könntest du mal bitte genau nachschauen, welches "JMicron-Dingens" du da angeschaltet hast ? :)
 
@schwarzmaler
schau unter Advanced, onboard deviced configuration, J-Micron eSata/Pata Controler

da findest alles
 
Ah ok, da hab ich auch schon alles ausprobiert...dachte, es gibt vllt noch einen Funken Hoffnung :)
 
hallo kollegen,

mein problem war offensichtlich irgendein Jmicron dingens im bios, seit ich das auf an habe geht auch mein ide laufwerk wieder, ist das normal :d?

Der P35-Chipsatz hat keinen Controller mehr für IDE-Laufwerke, daher hat Asus das (und die beiden eSATA-Anschlüsse) über einen separaten Controller realisiert, ist also normal
 
So.

Mal ein etwas anderes Problem:

auf meinem P5K Deluxe kann ich mit dem BIOS 0501 nicht mehr die CPU Ratio Control abändern, als auch die FSB Freq.

Wenn ich über Jumper Free Configuration Ai Overlocking auf Manual stelle und dann die CPU Ratio Control ebenfalls, wird mir der Wert 10 angezeigt.
Aber dieser ist nicht veränderbar.
Geh ich über die CPU-Konfiguration, geht das dort auch leider nicht.

Die FSB Freq. würd ich gern auch abändern, aber kann die ebenfalls nicht verstellen.

Liegt das nur am BIOS selbst?

Oder liegt das an mir? :(


P.S. Ich spiel mal eben wieder das 0404´er BIOS drauf.


P.P.S.

Bitte nicht hauen oder lachen:

ich Heimkind hab doch tatsächlich versucht den Wert jedesmal mit Bild auf/ab zu ändern, anstatt die von Hand einzutippen.
Jetzt geht´s natürlich...

Verzeiht die Störung......hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die die ich verlinkt habe älter oder rams die auslaufen???
meinst die rennen aufm p5k deluxe??
sollen für meine freundin sein die am MI Geb hat
 
Sollten Rennen, bei mir waren GMH drauf und rannten hhargenau wie meine G.Skill. Auslaufmodell sollte es nicht sein ;)
 
könnt ihr das p5k deluxe voll und ganz empfehlen oder würdet ihr mir doch eher zum asus commando oder zum asus p5b premium vista raten?
 
hallo,
habe mushkin 800 @ 1000 laufen ohne probs.

das board ist top!!!

nur die neuen C2D sind nicht mehr so OC freudig, leider!!!:(
 
nur die neuen C2D sind nicht mehr so OC freudig, leider!!!:(
Och. :eek: Wie frisch ist denn Deine CPU?

Mein 6420 ist halbwegs neu (Mai/Juni) und rennt recht locker mit 3,2 GHz (zugegeben: wassergekühlt :fresse:). Mein System wird eher begrenzt durch die vier 1-GB-Riegel (A-DATA Standard).

Greeetz, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Och. :eek: Wie frisch ist denn Deine CPU?

Mein 6420 ist halbwegs neu (Mai/Juni) und rennt recht locker mit 3,2 GHz (zugegeben: wassergekühlt :fresse:). Mein System wird eher begrenzt durch die vier 1-GB-Riegel (A-DATA Standard).

Greeetz, Thomas

mein 6600 ist von ende mai 2007. Ram läuft gut, CPU macht nur 333. darüber system crash oder garkein booten möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh