ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja so ein 900MHz DDR3 Riegel lohnt sich sicherlich :)

hat niemand das P5K3 am laufen ? glaub ich euch net :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bis auf ein paar Ausnahmen läuft mein Sys jetzt ganz gut.

Aber eins würde mich schon noch interessieren: Was habt Ihr bei "FSB Strap to North Bridge" eingestellt? Und was genau bewirkt diese Einstellung.....

Gruß, der Student

Intel Chipsatztreiber 8.4.0.1016

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/?url=14486

Asus PC Probe II 1.04.23

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/asus_pc_probe/?url=14487

Freiwillige vor ? ;)

Everest 4.10.1120 Beta

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/?url=14488

Die neue Beta von Everest zeigt nun endlich mal plausible Temps an für die Cores 31/32 Grad Idle E6750 @ 3,2 GHZ Vcore 1,34. Dafür liegt die CPU Temp bei 10 Grad ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Leute!

Sagmal, gibt es eigendlich ein Tool, womit man Latenzen und FSb vom Windows aus verstelen kann??

THX 4 help

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs drauf und es löpt. Unterschiede bisher keine gefunden.

Asus Probe liest damit tatsächlich die Umdrehungszahl der Gehäuse-Lüfter korrekt aus.

Davor hat das Asus Probe ständig genervt wegen dem Blödsinn der ausgelesen wurde.

Bemerkt hab ich das auch nur weil ich heute morgen im Update Wahn die neue Version vom Probe II drauf getan hab. In der Hoffnung es werden die Core Temps richtig gelesen.

Eigentlich nutz ich diese Murks Software nicht. So wer springt mir nach ? :shot:

BTW:

Auf KEINEN FALL MIT ASUS UPDATE UNTER WINDOWS flashen. Sonst raucht Euch das Bios ab. Haben schon ettliche P5Ks damit geschrottet.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenns dann nur die Drehzahlen sind.... hab eh keine Lüfter am Board angeschlossen. Aber schön, dass es lüppt ;)

Asus Probe liest damit tatsächlich die Umdrehungszahl der Gehäuse-Lüfter korrekt aus.

Davor hat das Asus Probe ständig genervt wegen dem Blödsinn der ausgelesen wurde.

Hat Probe bei allen Lüftern Schrott angezeigt? Ich habe CPU + 3 Gehäuse und nur bei einem zeigt er dauerhaft 12596 an. Alle anderen sind völlig korrekt. Ggf. behebt das neue BIOS ja diesen "letzten" Fauxpas...

Bye DrNo123

ka, nachdem ich mein "altes" deluxe geschrottet hab und beim neuen die Spulen zischen, hab i auswahl zwischen dem neuen deluxe oder premium.

also leut alle die das premium haben, her mit euren erfahrungen mit dem mobo aber zackig ;)

Ich seh schon, du betreibst Samsung HDDs...

Dann wirste evtl mitm Premium nicht glücklich ;)

oh oh, i hab zwei davon verbaut. aber i hab als startplatte noch ne alte Sata I, so wie ich den c64user verstanden hab, sollte damit gehen.

Hi Leute!

Bräcuhte fürs p5k3 deluxe das 406er Bios, hat das jemand??

Hab gelesen damit soll das Board am besten zum OCn gehen, aber das Bios finde ich leider niergends!

danke!

ist nun das Premium besser oder Deluxe? Oder ist das Deluxe schon ein Auslaufmodell?

Irgendwie werde ich aus der ersten Seite nicht so ganz schlau?

Hallo habe das P5K habe 2 mal 1024 mb ddr2 ram habe sie auf den ersten zwei steckplätzen gesteckt gruppe a,aber läuft nicht im dual sondern im single modus istd as normal oder muss einer auf a und deiner auf gruppe b stecken?

Ich habe das Problem, dass ich das onboard Audio-System nicht richtig Konfigurieren kann.
Wenn ich mein Headset anschließen will, zeigt mein System, dass ich das Mikro hinten und den Kophörer am Frondpannel anschließen soll. und das ist natürlich nicht Sinn der Sache..!
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Ach ja, das ganze passiert mir unter Vista32HP

Hi Leute!

Bräcuhte fürs p5k3 deluxe das 406er Bios, hat das jemand??

Hab gelesen damit soll das Board am besten zum OCn gehen, aber das Bios finde ich leider niergends!

danke!

Endlich ein DDR3 User ;) hast ne PM wär klasse wenn du mir bei meinem Anliegen helfen könntest :)

meine kiste geht schon wieder nicht an :( wollte im bios weider moderate werte einstellen hatte glaub ich 350x9 genommen, nun spackt es wieder ab und zeigt kein bild...platten pumpe etc laufen an...

Hat jemand das P5K3 Deluxe hier ? wenn ja wie isn das Bios davon ?

Buggy oder läuft das Mobo stabil ?

Erfahrungen bitte posten.

meine kiste geht schon wieder nicht an :( wollte im bios weider moderate werte einstellen hatte glaub ich 350x9 genommen, nun spackt es wieder ab und zeigt kein bild...platten pumpe etc laufen an...

Bitte den Ram einmal manuell einstellen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh