ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry Habt ihr Zeit für ein paar Dummi fragen?

Also ein Kumpel hat sich vor ein paar Tagen das Asus P5K besttelt,
und das ist nun da.
Wir wollten heute ein paar Speicherriegel bestellen aber wussten nich genau welche wir nehmen sollten damit das board auch opti läuft.
Da bin ich auf euer Forum gestoßen.
Wir dachten an 2* 1GB kingston 800 hyper X CL4 khx... oder so.(poste morgen auch die genau Bezeichnung)
Sollen aber mal 4 stück werden?!
Ihr habt doch einiges getestet und ich war überweltigt von dem was hier gepostet wurde,aber bin auch nicht aus allem schlau geworden.
Werde im laufe des tages noch alle Daten zum Prozessor usw possten.
auf jeden fall soll noch 8800GT rein und der Dual Core is auch schon da!
Aber was es für einer ist weiß ich gerade nicht genau.

Würde mich freuen über ein bisel hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Kühlkörper vom Board aus ca. 30mm :wink:

Hallo ich habe heute mein Asus P5K deluxe bekommen. Zudem habe ich ein Seasonic M12-600 Netzteil. Das Netzteil besitzt einen 4 und einen 8poligen Anschluss (12V) für das Mainboard. Bringt der 8 polige Stecker (4x12V) mehr als der 4polige Stecker (2x12V)? Ist die 8Phasen Spannungsversorgung der CPU auch mit dem 4 poligem Stecker gewährleistet?

Grüsse

JoeDoe1979

Wenn du beide Anschlüsse am NT hast nimm den 8 Poligen.

Guten Morgen....

Ich hätte einige Fragen zu den Temps des Boards bei Betrieb mit einem Quad6600 @3600-3700 (sofern ich den finde), max ~1,475 Vcore 24/7 (meine Schmerzgrenze nach dem Abrauchen eines 920D mit 1,5 Vocre 24/7 nach 18 Monaten)

Da ich ursprünglich eigentlich ein GB P35 erwerben wollte, hiervon jedoch mit Rücksicht auf meine Augen wieder Abstand genommen habe, jedoch meine Wakü-Kühler vom P5W-DH Del. bereits zum Verkauf stehen und ich selbige für das P5K evtl. wieder verwenden könnte wüßte ich gerne wie sich die Temps des Boards bei entsprechender Übertaktung verhalten. Das Sys wird bei mir häufig und lange wegen 3D Rendering unter Volllast laufen.

Ist es nötig das Mobo bei oben genannter Übertaktung unter Wasser zu setzen und wenn ja, was alles?
Wie siehts mit dem passiv Kühler an den oberen Spawas aus? Reicht hier die Zugluft des drüberliegenden NT´s zur Kühlung aus oder ist ein zusätzlicher Lüfter hier nötig?
Passt der Spawa Kühler WAK MB HEATTRAP REGCOOLER MOSFET ASUS SLI des P5W-DH auf die Mosfets?
Da ich gelesen habe das es an der NB ziemlich eng zu geht, hat jemand mal getestet ob der normale NB Kühler des P5W-DH WAK MB Alphacool NexXxoS NBX-i2 2-Ösen auf die NB passt?

Vielen Dank im voraus...

Bei einem Betrieb mit einem Quadcore würde ich auf jeden Fall die Mosfets kühlen. Also ich werde das nächste Woche so machen.

ich habe Kühler für alles hier - mein P5B Del. ist komplett gekühlt, alle Kühler passen, also werde ich sie komplett übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
ich habe Kühler wür alles hier - mein P5B Del. ist komplett gekühlt, alle Kühler passen, also werde ich sie komplett übernehmen.

Dio schrieb:
also HP runter und die SB/Nb mit jeweils sowas
und SPAWA´s mit sowas kühlen?

Weiß jemand ob die Lochabstände vom P5B die selben sind? eventuell ist ja einer vom P5B aufs P5K umgestiegen.

Sven Bode schrieb:
die Lochabstände sind die selben - aber die vorstehenden "Nasen" beim Mosfet Kühler passen leider nicht.

hab ich was verpasst? passen die wirklich? :)

ich vermute es ganz stark. Nächste Woche werde ich Klarheit haben.

Edit: Siehe erste Seite: Welche Wasserkühler passen? - Im Prinzip die Normalen 2-Loch
Kühler für NB und SB und die Spawakühler, die auch auf dem
P5W/P5B schon Passten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen, der Eintrag auf der ersten Seite ist glaube ich falsch oder ich habe einen Knick in der Optik. So wie ich das sehe kann der NB Kühler des P5W-DH (2-Ösen Halterung) siehe hier:
157976.jpg

unmöglich passen sondern auf die NB müßte ebenso wie auf die SB z.B. ein Nexxxos NBX-A oder -N

10453.gif

oder bin ich blind...?

@Chrisch
der sollte doch dann auch passen, oder?
http://www.alphacool.de/product_inf...-Heattrap-RegCooler-Asus-SLI--A8N-Serie-.html

Zuletzt bearbeitet:
für den 2 Ösen Kühler kannste dir auch nur neue Blenden kaufen bei Alphacool.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen, der Eintrag auf der ersten Seite ist glaube ich falsch oder ich habe einen Knick in der Optik. So wie ich das sehe kann der NB Kühler des P5W-DH (2-Ösen Halterung) siehe hier:
157976.jpg

unmöglich passen sondern auf die NB müßte ebenso wie auf die SB z.B. ein Nexxxos NBX-A oder -N

10453.gif

oder bin ich blind...?

Ja, bist du :shot:

Zitat von geforcerocker (1st. Post)
Welche Wasserkühler passen? - Im Prinzip die Normalen 2-Loch
Kühler für NB und SB und die Spawakühler, die auch auf dem
P5W/P5B schon Passten.

Nee, wie beschrieben meinte ich meinte die Spannungswandlerkühler....

MfG

Schalalalalalalalaaaa:fresse:

Morgen gibt's schon frisches PCB - i luv Mindfactory, auch wenn sie kurz vor meiner Bestellung den Preis vom P5K-E um schlappe 5€ angehoben haben:wall:

gibbet bei MF eigentlich noch "midnight shopping"?!

Na sicher, ich hab da glaub ich noch nie Versandkosten bezahlt:haha:
Gestern auch kurz mit einem Kumpel kurzgeschlossen und für 203,35€ per Nachnahme bestellt:hail:

gibbet bei MF eigentlich noch "midnight shopping"?!

die Frage wurde ja bereits beantwortet, aber trotzdem hat MF etwas anderes geändert.

z.B. betragen die Versandkosten jetzt 9,90 € bei Kreditkartenzahlung :kotz:

Und das Feature, wenn man heute Ware bestellt, dann für die nächsten 90 Tage auf am Tage keine VK bezahlen muss wurde abgeschafft.

Tja, dann eben da nicht mehr.

Hey Leut, warum gibts hier eigentlich keine Sammelthread zum ASUS P5K WS? Hat das evtl. hier einer bzw. kann jemand was darüber berichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh