ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich geniesse einfach mal die Zeit den Rechner anzuschalten und keine Überraschung zu erleben.

Ich denke es macht mehr Sinn eine Generation zurück zu sein - spart Geld und schont die Nerven.

Die Testerei ist mir schlicht und ergreifend zu teuer geworden. Gibt Wichtigeres.

Gruß
 
ich geniesse einfach mal die Zeit den Rechner anzuschalten und keine Überraschung zu erleben.

Ich denke es macht mehr Sinn eine Generation zurück zu sein - spart Geld und schont die Nerven.

Die Testerei ist mir schlicht und ergreifend zu teuer geworden. Gibt Wichtigeres.

Gruß

Volle Zustimmung, mit dieser Aussage hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. :)
 
ich geniesse einfach mal die Zeit den Rechner anzuschalten und keine Überraschung zu erleben.

Ich denke es macht mehr Sinn eine Generation zurück zu sein - spart Geld und schont die Nerven.

Die Testerei ist mir schlicht und ergreifend zu teuer geworden. Gibt Wichtigeres.

Gruß

Und das aus deinem Munde... ;)
 
ich geniesse einfach mal die Zeit den Rechner anzuschalten und keine Überraschung zu erleben.

Ich denke es macht mehr Sinn eine Generation zurück zu sein - spart Geld und schont die Nerven.

Die Testerei ist mir schlicht und ergreifend zu teuer geworden. Gibt Wichtigeres.

Gruß

Das lassen wir uns auf T-Shirts drucken ;)
 
Mainboard Asus P5K-E Wifi Neu

Hallo

@djcool
Danke für die Info, super.


Mal eine Frage zu dem Mainboard Asus P5K-E Wifi dort gibt es auch die Möglichkeit externe USB2 Anschlüsse wie 2 Stück die ich an meinem Gehäuse habe, Meine Sony HD Video Camera geht gut an diesen Anschlüssen nur meine Externe HDD geht dort nicht und wird nicht erkannt, an der Rückseite direkt am Mainboard habe ich kein Problem. Weis jemand was da falsch ist?

Gruss
paell.
 
...um mich dran zu erinnern wenn ich mir wieder irgendeinen Rotz bestellt habe?

:shot:

Ernsthaft: Gibt es com P5K Deluxe unterschiedliche Rev.?
Oder sind alle gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Goil :d

Ich denke ich werde mir entweder ein gebrauchtes Deluxe oder ein neues "E" an Land ziehen.

Bin wieder voll auf dem Asus Trip, mein P5B Del. begeistert mich wieder jeden Tag neu.

Habe sogar wieder Raid 0 am Start :d
Kauf Dir das P5K-E, will Ergebnisse sehen los los ;)
 
Chrisch hat das schon und super Ergebnisse geliefert. Das Board ist in jedem Fall zu gebrauchen. Vor allen Dingen für das Geld ein ganz heißer Tip.
 
von den deluxe hab bis jetzt leider keine neuen Rev. gesehen, ich glaub au, dass es aufgrund des premium keine geben wird.
 
Ich würd mir auch mal gerne wieder ein Asus holen, aber irgendwie bin ich noch nicht vom P5B geheilt, das war ja ml nur crap mit einem Bios zu Load Droop von schlappen 0,16v:-[

Könnte mal jemand messen, wie hoch die Kühler sind (NB/Mosfets)?
Wie groß ist denn der Droop unter Last?
 
Wenn mir jetzt in den nächsten 10min jemand sagt, dass der Droop auch 0,000v ist, wandert mein DQ6 gleich in den MP und das P5K-E wird bestellt:fresse:
 
Wenn mir jetzt in den nächsten 10min jemand sagt, dass der Droop auch 0,000v ist, wandert mein DQ6 gleich in den MP und das P5K-E wird bestellt:fresse:
wie hier schon im Thread erwähnt..

0.000 - 0.008v vDroop, halte ich definitv für verkraftbar :wink:

edit: solllte auch dazu sagen das es wiedermal nen einfaches und schnelles Board ist!
Es zickt nich, hat stabile spannungen usw usw..

is so oder so komisch, ich kann noch soviele Boards testen, letzten endes wird es immer
wieder nen Asus Board (bauen scheinbar doch die besten boards) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir jetzt in den nächsten 10min jemand sagt, dass der Droop auch 0,000v ist, wandert mein DQ6 gleich in den MP und das P5K-E wird bestellt:fresse:
Und wenn das so weiter geht wird Dir das DQ6 keiner mehr abkaufen weil alle das Asus haben wollen :haha:
 
Ich möchte mir folgende Komponenten zulegen:
Intel Core 2 Q6600 4 x 2,4 GHz,box, stepping G0, 95 Watt
ASUS P5K Deluxe
2 GB Corsair Twin 2x DDR2 DualChannel PC2-6400 CL4 Kit
530 Watt BeQuiet Dark Power Pro Edition
ASUS 8800 GTS 320 MB
Zalman CNPS 9700 NT

Den Q6600 würde ich dann gerne auf mindestens @3 GHz übertakten, schön wäre natürlich auch @3,6 GHz

In einem anderen Thread wurde mir empfohlen, lieber ein günstigers Board zu nehmen. Anstatt des ASUS P5K Deluxe ist mir dann das ASUS P5K eingefallen. Aber das Kleinere erfüllt nicht alle Voraussetzungen.

Ich habe jetzt nochmal genau nach dem Unterschied zwischen dem ASUS P5K und dem ASUS P5K Deluxe geschaut. Es hat folgende Unterschiede:

Die Angaben beziehen sich immer auf das P5K, in Klammern steht immer die Differenz zum P5K Deluxe.

Extension Slots:
1 x PCI-E x1 (1 weniger) -> darauf kann ich verzichten
Southbridge:
4 x SATA 3.0 Gb/ports (2 weniger) -> das ist auch zu verkraften
Raid 0,1 fehlt -> nun, einen Raid 0 will ich in Zukunft schon mal ausprobieren
JMicron JMB363 ans SATA controller:
1 x SATA 3.0 Gb/s ports (1 mehr)
1 x External SATA 3.0 Gb/s port (SATA On-the-Go) (1 weniger) -> kann ich verzichten
LAN:
Dual Gigabit Lan controller (fehlt) -> 2 LAN-Anschüsse wären schon toll
USB:
12 x USB 2.0 ports (2 mehr)
ASUS AI Lifestyle Features:
ASUS Fanless Design: Sock Cool2 (fehlt) -> keine Ahnung, was das sein soll
ASUS EZ DIY:
ASUS WiFi-AP Solo (fehlt) -> kann ich verzichten
Other Features:
ASUS MyLogo 3 (fehlt) -> keine Ahnung was das sein soll
Multi-language BIOS (fehlt) -> solange es auf englisch ist, ist alles ok
Back Panel I/O Ports:
1 x External SATA (1 weniger) -> nun Festplatten erweitert man gerne mal
Internal I/O Connectors:
3 x USB connectors support additional 6 USB ports (1 mehr)
2 x Chassis Fan connector (2 weniger) -> ich denke beim Übertakten und einem Quad sind die 4 connectors gar nicht so schlecht
1 x 4-pin ATX 12V Power connector (2 weniger) -> die sind wohl für die selbstregulierbaren Fans, oder?
BIOS:
8 MB Flash ROM (8 MB weniger) -> liegt wohl an der "Sprachvielfalt"
Multi-languages BIOS (fehlt)
Accessories:
2x Serial ATA power cable (2 weniger) -> Kabel kann man sich immer so nachkaufen
1 x 2-port USB 2.0 / 1-port IEEE1394 modul (fehlt) -> dito
Support CD:
1 x Image-Editing Suite (fehlt) -> darauf kann man verzichten

Einige Dinge verstehe ich nicht ganz, z.B. gibt es auf dem P5K bei der Southbridge keine Raid 0,1 Unterstützung. Auf dem JMicron JMB363 ans SATA controller wiederum doch. Was hat das zu bedeuten? Ist Raid 0,1 möglich oder nicht?
Am meisten stört mich, dass beim P5K nur 2 Chassis Fan connectors vorhanden sind. Und nur einen 4-pin ATX 12V Power connector. Festpalttenanschlüsse, wie die External SATA kann man in der Zukunft immer gebrauchen. Und richtig toll wären schon 2 LAN-Anschlüsse. Der Rest ist nicht so wichtig.

Kennt ihr vielleicht ein Board, das die Dinge hat, die ich gerne auf dem P5K haben würde und genauso gut in der Qualität ist und genauso viele Übertaktungsfunktionen mitbringt?

Ich habe den Beitrag hier gepostet, da ich kein Form speziell für das P5K gefunden habe. Oder vielleicht bin ich ja hier doch goldrichtig, wenn mir einer die Nachteile des P5K in Bezug auf das Übertakten erklärt.

P.S. Stimmt es wirklich, dass das P5K Deluxe nicht mehr von ASUS angeboten wird? In sehr vielen Online-Shops ist dieses Board noch zu haben, aber dafür die Premium-Version nicht. Komisch!
 
Kennt ihr vielleicht ein Board, das die Dinge hat, die ich gerne auf dem P5K haben würde und genauso gut in der Qualität ist und genauso viele Übertaktungsfunktionen mitbringt?

Die Antwort hast du doch schon selbst gegeben ;)
Zusätzlich hat es eine besser dimensionierte Spannungsversorgung und
ich mutmasse auch mehr Einstellungsmöglichkeiten im Bios.
Schwarz ist es auch noch :fresse:

Ich möchte mir folgende Komponenten zulegen:
....
ASUS P5K Deluxe
...
 
hi leute hab mir gestern das
P5K deluxe gekauft
und die cpu E6850

alles leuft gut soweit hab wakü dran
aber die temp von der cpu naja die sag laut bios auch unter windows 14c
tu ich aber mein alten E6600 drauf dan zeigt er mir 38c an
letzte bios ist drauf hat da jemand ein rat
MFG
 
is normal einfach neues Bios Flashen (wenns das schon gibt) wo der Fehler behoben ist.
 
wie hier schon im Thread erwähnt..

0.000 - 0.008v vDroop, halte ich definitv für verkraftbar :wink:

edit: solllte auch dazu sagen das es wiedermal nen einfaches und schnelles Board ist!
Es zickt nich, hat stabile spannungen usw usw..

is so oder so komisch, ich kann noch soviele Boards testen, letzten endes wird es immer
wieder nen Asus Board (bauen scheinbar doch die besten boards) :fresse:

Danke, Gigabyte ist schon vogelfrei:fresse:
 
das ist ja das was mir Angst macht...

Es gibt vom P5B Deluxe unterschiedliche Versionen. Und nur die letzte hat das C2 Stepping des 965er Chipsatzes. Das wäre dann die Rev. 1.10g. Die davor war Rev. 1.04g - non C2 versteht sich.

Von der Austattung her sind die Asus Boards nicht zu verachten. WiFi-AP war mir auch schon mal von Nutzen und der I/O Bereich mit eSATA ist auch sehr gut gestaltet.

Die einzige Alternative bei der ich noch schwach werden könnte wär ein X38 Quad GT von Abit - wenns das denn mal gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und die letzen waren nicht gut. C2 war ohnehin nicht der Burner.

Rev. 1.03G war die beste.

Das halt ich fürn Gerücht.

Es gibt hier im Forum nicht wenige denen eine pre 1.10g Version mit SDS verreckt ist. Schwarzer Bildschirm, Lüfter laufen und tschüss. Boot Rom hinüber.

Ich durfte selbst auch eines einsenden zur RMA und hab mir dann direkt den grade brandneuen Nachfolger geholt das P5k Deluxe. Im Austausch ein P5B Del 1.10g erhalten was ohne Probs bei nem bekannten FSB 530 macht.

Auf xtremesystems.org ist zu lesen dass mit dem C2 Stepping i.d.R. höhere FSB erreicht werden können.

Mein C2D 6400 lief auf dem P5B Del. 1.03g nur mit nem FSB von max 483. Auf meinem P5k war mit dem selben Speicher/der CPU dann plötzlich ein FSB von über 550 möglich.

Sprich es war das P5B Del. mit dem alten Chipsatz-Stepping was den FSB limitierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
C1 war Rev. 1.03G.

Und Du hast das gerade bestätigt. Alle meine 1.03G - waren bis jetzt vier Stück liefen alle über 550. ;)

Beim P5B Del war 1.03G die beste Rev. - und ich bin sicherlich nicht der einzigste der das sagt.

Du schreibst selbst Rev 1.10G - Schrott.
C2 war lediglich Bugfixing - das hat noch nie was mit Takt zu tun gehabt. Rev. 1.04G war auch in der Regel C2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mitnichten geschrieben dass das 1.10g Schrott ist sondern viel mehr dass das 1.03g bei mir Schrott war und das ettliche Boards von Besitzern hier aus dem Forum vor Rev. 1.10g ausgefallen sind mit zerstörtem Rom.

Die 1.04g waren IMHO immer C2. Hatte mich beim ersten Post zum Thema vertippt.

Jaja - es ist schon Spät - da leidet die Aufmerksamkeit. :haha: Gute Nacht dann. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh