ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
c64user,keine ideen mehr zu meinem problem?

Bios hattest du ja schon resettet oder?
Rechner aus, Netzteil aus, Batterie raus!
Dann Jumper setzen rechts neben der Batterie und ein Vater unser beten!
Danach den Jumper wieder zurück, Batterie wieder rein und einschalten.

Hatte ich gestern selbst nachdem ich in den Grafikkarteneinstellungen im Bios rumgespielt habe.
 
Jo, jetzt hab ich mich auch getraut :d
War vor ein paar Tagen doch sehr Skeptisch. Die hätten mal tuhig die PLL Voltage weiter anheben können :xmas:
 
@ Glen, habe die mushkin xp8500 drauf :( sind die vielleicht einfach nicht gut? aber die haben ja sonst gute dienste geleistet :( ich teste nachher noch mal,hba mal notfall patriots bei ebay gekauft, 800er um mal langsam ein zweites testsystem aufzubauen..
 
Dein RAM ist schon in Ordnung, hatte die selber mal kurz zur verfügung und liefen 1A mit dem Board. Der Fehler, den du beschrieben hast, war allerdings der selbe wie bei mir mit dem scheinbar nicht ganz kompatiblen, alten G.Skill HZ. Deshalb hab ich auch mal auf ein RAM Problem getippt ;)
Haste keinen Händler vor Ort? Einfach mal billigen 800er versuchen.
 
Ich bin immer noch am überlegen welches Board. Jetzt habe ich diese hier entdeckt und ich denke für das Geld nicht schlecht. Hatte erst ein Gigabyte GA-P35-DS4 im Auge, aber dieses ist billiger.

Asus P5K P35 S775 PCIe ATX 98€

Besondere Raidanforderungen habe ich nicht (möchte eine oder zwei SATA Festplatten nur ganz normal betreiben., Firewire sollte es haben und hat es auch.

Jetzt sollte nur noch der Intel Core 2 Duo E6750 mit 3GB-3,2GB laufen.
Speicher: Skill 2x1024MB PC2-6400U CL4 Kit DDR2-800 (107€) evtl. gleich 4x diese Speicher.
Funktioniert das mit diesem Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus P5K-E Wifi

Hallo

Ich brauche mal dringend Hilfe.
Habe das Mainboard Asus P5K-E Wifi Neu (1 Woche) und bekomme seid 2 Tage immer bein Starten die Fehlermeldung CPU FAN Error Press F1 to Resume.
Was kann ich da machen, der Lufter dre CPU läuft, die Stecker sind dran und im Bios steht dort bei CPU FAN Silencio ? Ist das alle OK oder was kann da defekt sein, sollte ich das Bord tauschen schnellstens?

Vielen Dank.

Gruss
paell.
 
Meine Budget Empfehlung bleibt das GB DS3P. Schlägt das P5K in Sachen Preis/Leistung definitiv.

Wenn Du aber OC'en willst würd ich von nem Asus mit kleinem Chipsatz Kühler absehen da die Asus Bretter wärmer werden als ein vergleichbares GB.

Für OC deutlich über 3 GHz sollte es imho mind. das DS4 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja,wie gesagt,habe mal patriots bei ebay gekauft,günstige 800er,hoffe ja das sich das problem dann erledgit,wobei,ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das auf einmal schwubbs ein bild kommt sobald die drin sind :( meinst das könnte sein?
 
Hallo

Ich brauche mal dringend Hilfe.
Habe das Mainboard Asus P5K-E Wifi Neu (1 Woche) und bekomme seid 2 Tage immer bein Starten die Fehlermeldung CPU FAN Error Press F1 to Resume.
Was kann ich da machen, der Lufter dre CPU läuft, die Stecker sind dran und im Bios steht dort bei CPU FAN Silencio ? Ist das alle OK oder was kann da defekt sein, sollte ich das Bord tauschen schnellstens?

Vielen Dank.

Gruss
paell.

Lade mal standard werte im Bios, evtl. dreht der Lüfter ja zu langsam und dann bekommst duauch ne Fehlermeldung.
Die Lüfterüberwachung sollte man auch komplett abschalten können.
 
System bei hoh.de bestellt für 885 €. Asus PK5 . Intel C2 D E6750 Box . DDR2 800 MDT Kit 2048MB PC2-6400 CL5. Gehäuse Antec Nine Hundred (mit dem Gehäuse check ich übrigens nicht wo die Speaker Anschluesse sein sollen.So habe ich noch nicht mal Gepiepse um was einzuordnen.Kann ich den HD Audio Anschluss vom Netzteil nehmen?) Den anderen kram habe ich weggelassen da ich ja erst mal nur mit den nötigsten Dingen einen Start hinkriegen will.Nur ein RamRiegel u. ohne graka.

grüß dich!
also ich habe eine ähnliche konfig vor ca. 4 wochen in betrieb genommen, läuft bis jetzt einwandfrei.

also:
> meines wissens gibts bei antec 900 gar kein speeker, hatte einen kleinen übrig. den ich installiert habe, aber braucht man ja net unbedingt

> die beiden 12V leitungen solltest du schon verwenden, wenn du nicht übertaktest, reicht eine, aber beide sind sicherer

> hab ich richtig gelesen, dass du keine graka installiert hast? würd ich schon machen, weiß aber nicht genau ob es auch ohne geht, bin auch nicht so der highend-hardware experte :xmas:

> wenn die grüne lampe am board leuchtet bekommt es ja schon mal strom vom nt. check mal deine anschlüsse für power-, & reset-schalter und den q-connector wenn du ihn verwendest

> bei den vielen lüfter des "ninehundred" könnte dein nt überlastet sein, mach die mal ab, ich selber verwende ein "zalman 600W", wenn der pc startet legen die lüfter eben auch gleich voll los. oder teste das nt in nem andren pc

> versuch mal nen anderen ram-slot, es gab vereinzelt probleme damit

hoffe konnte dir weiterhelfen...

gruß micha
 
lach,das kann ja ein teurer spaß werden, wenn ich jedes teil neu besorgen muss... und das wo ich di möglichkeit habe in einen G0 mit 1,25vid zu investieren...grrrrrrr
 
Hallo

Mainboard Asus P5K-E Wifi Neu

Macht das nichts das dir MB Temperartur bis 50 Grad hoch geht, ixh habe den Alarm bei 43 Grad stehen. Die CPU Temp. ist von 23 Grad bis 42 Grad max.
Werde die Fehlermeldung mal höher stellen wenn nicht dadurch was defekt geht.

Gruss paell.
 
wer hat das neue bios mal getestet ?

es gibt jetzt bei den ram booster 0-3 ? hats wer Probiert obs was bringt ?

danke
 
bin bei 266strap bis 2(performance level 6) gekommen , mit 3(wäre dann 5) startet nix mehr bei mir ... jetzt braucht man halt mit memset nichts mehr machen , es reicht auch wenn man in bios umstellt !
 
Also Level 5 kann man auch anders starten ;)

Beispiel:

CPU Frequenz: 3600
AI Overclocking: Manuell
CPU Ratio Control: Manuell
- Ratio CMOS Setting: 8
FSB Strap to North Bridge: Auto
FSB Frequency: 450
PCI-E Frequency: 101
DRAM Frequency: 1125
DRAM Teiler: 4:5
DRAM Command Rate: auto
DRAM Timing Control: Manuell
CAS# Latency: 4
RAS# to CAS# Delay: 4
RAS# Precharge: 4
RAS# Activate to Precharge: 8
TWR: 3
TRFC: 30
TWTR: 3
TRRD: 3
TRTP: 3
DRAM Static Read Control: Aktiviert

Transaction Booster: Auto

Dann zeigt memset schon beim Start die Settings im Pic an, inkl. Perf. Level.

(Ist nur ein Beispiel-Pic, einzige änderung ist bei tRAS. Hatte ich im Bios wohl wieder vergessen ;) )

Wenn ich Transaction-Booster auf 3 stelle, komme ich auch mit dem RAM-Takt nicht ansatzweise so hoch.
 
perf. Level 5 startet so ohne Probleme, denke P5K-E und Dlx nehmen sich da nix.
 
Goil :d

Ich denke ich werde mir entweder ein gebrauchtes Deluxe oder ein neues "E" an Land ziehen.

Bin wieder voll auf dem Asus Trip, mein P5B Del. begeistert mich wieder jeden Tag neu.

Habe sogar wieder Raid 0 am Start :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh