Moin allerseits.
Erstmal vorab: bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: habe mir ein neues System konfiguriert und bestellt, wird wegen der exotischen GraKa erst in einigen Tagen/Wochen geliefert:
Gehäuse: Alphacool Stacker Ready2Go-WaKü mit Triple Radiator
Prozzi: C2D 6420
MoBo: Asus P5K Deluxe P35 WiFi AP (was wohl sonst
)
GraKa: EVGA nVidia 8800 GTX Blackpearl mit WaKü
Netzteil: Silentmaxx 500 W WaKü
RAM: AData 4 x 1 GByte PC800/6400
Festplatten: 4 x 500 GB Samsung Spinpoint 501J im Silentmaxx-Gehäuse
DVD-Brenner: Asus 1814 BLT (oder so ähnlich)
BS: Vista 32- oder 64 Bit (weiß ich derzeit noch nicht so genau)
Dann will ich mich mal für die Community bedanken: sensationelle Infos zum Board, sehr hilfreich: ich bin begeistert
Für was brauchst du überhaupt den JMicron? ist doch eher für HotPlug sata Drives gedacht oder? die 6 sata vom ich9r reichen mir erstmal
Gemäß Handbuch unterstützt das P5K Deluxe derzeit nur RAID 0 oder 1, nicht aber 5, 10 usw. (wird vielleicht später nochmal per BIOS Upgrade aktiviert).
Da ich meine 4 Festplatten im RAID 10 betreiben will, bietet sich da derzeit wohl nur die Möglichkeit, zwei getrennte RAID-1-Arrays an den beiden RAID-Controllern aufzubauen, oder nicht? Zweckmäßigerweise wird man dann Win und Proggis auf einem, Daten und das Swap-/Pagesys-File auf der anderen Festplatte bringen - oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?
Besten Dank im voraus für alle Ratschläge.
ach übrigens: ich will keine OC-Weltrekorde aufstellen, aber: CPU-Takt 3,2 GHz/FSB 1600/RAM 800 sollten doch wohl ohne Probleme machbar sein, oder wäre da schon an den Spannungsschrauben zu drehen?
Greeetz, Thomas