ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is das normal wenn ich im Bios 1,4V Vcore einstelle mir CPU-Z dann 1,34V (bei Last) -1,36V (im Idle) Vcore anzeigt :confused:
Einstellungen :

FSB 400Mhz
Multi 8
Speicher 1:1 = 800Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Frage: Da gibts ja noch das P5K-E Wifi AP. Sieht vom Layout genauso auswie das Deluxe nur hats ne Heatpipe weniger. Kann man das mit dem Deluxe (OC-mäßig) vergleichen oder ist das schlechter?

gpea83.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ebenfalls Architektur-bedingt. Den Drop Idle -> Last kannst du unterdrücken, indem du den Volzage Damper auf enabled setzt :)
 
Das ist ebenfalls Architektur-bedingt. Den Drop Idle -> Last kannst du unterdrücken, indem du den Volzage Damper auf enabled setzt :)

jepp hat geklappt ;)
Hinzugefügter Post:
Kleine Frage: Da gibts ja noch das P5K-E Wifi AP. Sieht vom Layout genauso auswie das Deluxe nur hats ne Heatpipe weniger. Kann man das mit dem Deluxe (OC-mäßig) vergleichen oder ist das schlechter?

gpea83.jpg

Schätze mal vom OC-Verhalten wird da nicht viel um sein zum Deluxe .Müssen aber Tests erst zeigen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei meinem Händler nämlich "mal eben" 40 Schleifen billiger als das Deluxe.:hmm:. Jetzt stellt sich nurnoch die Frage Gigabyte P35 DS4 oder eben das Asus. Hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nabend !

Hier mal meine ersten Versuche, denke für den Speicherdurchsatz die beste Variante.
Im Bios bewußt 498 eingestellt, bei 500FSB geht der Speicherdurchsatz 1GB zurück.



Grüße
Sascha
 
Wäre mir neu, dass bei 500 der Speicherdurchsatzt zurückgeht :hmm:

498*7 Ram 597 5-5-5-15


500*7 Ram 600 5-5-5-15
 
Hi !

Komisch, gestern hatte ich nur 9100MB lesend.
Hast du den Transaction Booster an oder aus ?

kann sein das ich den gestern an hatte, oder es lag am 0307, das hatte ich gestern noch drauf.

Glen, kannst du außerdem mal mit nem USB Stick unter everest die Datentransferrate messen ? Da ist das Asus 30% schlechter als unser altes DQ6, in meinem Fall 26,7MB zu 16,6MB, find ich koisch.

Grüße
Sascha
 
USB Stick hab ich atm nur nen alten Creative-Stick mit 256MB, und die Rate will ich auch gar nicht messen :fresse:

Transaction-Booster hatte ich glaube angelassen :)
 
Meine Framerate in Stalker hat sich verdoppelt, seit ich 2 Gehäuselüfter montiert habe, wovon einer Soundkarte, Grafikkarte und Chipsatz Kühler anpustet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine Sicherheitsmaßnahme des Boards ab einer bestimmten Temperatur, so ohne weiteres schwer zu sagen.
 
Wie siehts aus mit Micron D9GMH Speicher ?

Habe Crucial Ballistix DDR667 drin , 2 GB , die bei 2.2V 500MHz @ 8-4-4-4-4 mitmachen ... Die laufen doch oder ?
 
Im Bios kann man ja unter JumperFree Config. unten die verschiedenen Spannungen für NB, SB, FSB,.. einstellen. (CPU Vcore mal ausgenommen, da weiß ich was richtig ist).
Wenn man die Werte auf Auto lässt, kann ich die Spannungen nirgends auslesen.
Kann mir jemand sagen, was für Werte die Standardsettings für den P35 sind?

mfg
Atte
 
Hatt zufällig schon mal jemmand nen Matrixraid von einer ICH7R (P5W DH) zu einem dieser BOrds mitgenommen ? Ich überlege mir gerade ob ich mal wechseln sollte. DA ich keine Kühlerliste finden kann, jemmand nen Scythe Infinity auf dem Bord schon verbaut ? Die Unterschiede zum P5K-E Wifi AP scheinen ja minimal zu sein, tendiere ich doch ehern zum kleinen Bruder.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend beim Primen hat sich mein PC aufgehängt, es ging nichts mehr, nicht mal die Maus...:confused:

Erstmal hab ich mir nicht allzuviel Gedanken gemacht :fresse: , also erstmal neustarten...
Aber nix da mit neustarten, alle Lüfter drehen mit voller Pulle, jedoch kommt kein Signal auf dem Bildschirm...:motz:
Bios Reset gemacht, Batterie raus, Speicher getestet...Nix da, will einfach nicht :grrr:

Das ruft doch bei mir die bösen Erinnerungen an den Tod meines P5W Dlx, welcher genau so von Statten ging...:fire: .

Da meine Spawawasserkühler :fresse: noch nicht da waren, war das Board BTX eingebaut, also falschrum, jedoch hatte ich nen 120mm Lüfter vor der NB, und die Boardtemperatur war auch in Ordnung...

Jedoch habe ich wahrscheinlich die SB ein bisschen vernachlässigt, da sie ja fast alle Wärme von der Heatpipe abbekommt...:heul:

Oder was meint Ihr, könnte die Ursache sein...?
 
@Dümpler:
starte mal nur mit einem riegel bis zum bs, dann ausschalten und den zweiten einbauen. das hilft bei mir immer, wie schon heute morgen mit den beiden 2 x 2 gb von ocz.

Hinzugefügter Post:

Habe mir mal die Mühe gemacht, und HD-TUNE unter Vista und XP mit meinen Festplatten laufen gelassen.

Festplatten sind eine Raptor 150 GB und eine Samsung HD501. Als Vergleich füge ich noch meine benches mit dem M2N32 SLI Dlx bei. Ohne Vergleich bringt es ja schließlich nichts.

Die oberen Festplatten sind immer unter Vista getestet, die anderen unter XP

P5K Deluxe


M2N32-SLI Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das gehen, wenn zwar alle Lüfter und Platten drehen, ich aber keinerlei Post bekomme...?
Ich komme ja nicht mal ins Bios, da der Bildschirm einfach schwarz bleibt...:heul:
 
mit einem Riegel komme ich dann in das Bios.
Versuch mach klug...
 
Ich nicht, grad nochmal alles ausprobiert, alle Speicherriegel und Slots getestet, ...
 
Scheint eine Asus-Krankheit zu sein, auch mein P5B Deluxe ist so verendet. Nun habe ich mir extra ein P5K Deluxe gekauft und nun höre ich von den selben Problemen... Ich dachte immer, dass die Asus Boards nicht so schlecht wären, aber in letzter Zeit frage ich mich, ob es noch welche gibt, auf die das zutrifft...
 
Und Batterie raus + Reset ?
Irgend eine Soundkarte verbaut?
wenn ch meine X-FI einbaue, gibt es riesen Probleme (hatte ich hier schon geschildert)
 
Die X-Fi muss bestimmt nur in den richtigen Slot, so wie beim P5W.

Habe meine im untersten slot und es löppt 1A mit dem P5W, von Anfang an! Onboard-Sound sollte man vorher natürlich deaktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh