ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@svenider5

danke für die Info - aber nee, das wars nicht:shake: .....

ist es vielleicht der onboardsound?

mag den aber nicht aktivieren bzw. den Treiber draufspielen da ja noch die
XFI installiert wird....

noch jemand eine Idee?:confused:

Danke und Gruß - Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sergmann:

ja hab ich, seitdem sind auch die unbekannten Geräte weg. Jetzt hab ich aber unter "Systemgeräte" zwischen "Numerischer Coprozessor" und "Pci-Standard-Isa-Brücke" immer noch diesen blöden :motz: "PCI Device" mit gelben Ausrufezeichen.

Unter PC-Probe von Asus kann ich die PCI-Information aufrufen, unter "Bus-Number 1" gibt es aber kein Gerät mit "Gerät 0" und "Funktion 1" da geht es erst ab "Device 6" los.

Bin ratlos......:confused:

Auch wenn ich das Gerät deinstalliere, startet bei jedem booten der Gerätemanager und sucht nach einem Treiber, der aber logischerweise nicht gefunden wird.

Any Ideas?

Danke - Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
@tomes
leg nochmal die asus treiber cd rein und lass mal nach nem treiber suchen, vllt. hilft das

Raid 5 Probleme

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen ein Raid 5 (3x Samsung 403LJ) auf dem P5K Deluxe, seit 3 Tagen ist der Rechner nach dem Standby (Vista) eigentlich nicht mehr zu benutzen. Ich kann nur einen Teil der Programme starten, manchmal geht nichts mehr, die Festplatten arbeiten aber und versuchen wanscheinend das Array herzustellen. Nach dem Reset dauert dann die Initalisierung wieder mehrere Stunden. Habt Ihr eine Idee?

Vor einer Woche lief noch alles ohne Probleme. Ich muss die Festplatten auch nicht wieder manuell in das Raid einfügen.

Danke,
Christian

@sergmann: hat leider auch nicht geholfen.

Hab jetzt das System neu aufgesetzt und siehe da..... alles beim alten:lol:

Kann mal jemand schauen was das ist: PCI Steckplatz1 (Bus1, Gerät0, Funktion1)?

Zu finden unter unbekannte Geräte oder unter Systemgeräte nach "Numerischer Coprozessor".

Danke für die Info:wink: - Gruß Tom

Hat schon mal jemand mit nem SATA LW und SATA Platten versucht winxp (ohne SP1 oder SP2) versucht auf AHCI bzw. Raid zu installieren?

Die Installation verabschiedet sich immer mit nem Bluescreen bei der Auswahl der Festplatte oder meldet, dass keine Festplatte gefunden wurde....

Den AHCI bzw. Raidtreiber habe ich natürlich mit F6 eingebunden.

Das komische, wenn ich nen IDE-LW anklemme funzt es einwandfrei nur ned mitm SATA Laufwerk.

Hatte jemand ähnliche Phänomene?

@tomes

Das wird es auch bleiben, da es sich dabei höchstwarscheinlich um KEIN Systemgerät handelt. PCI 1 weist normalerweise auf Steckkarten bzw. meistens die Graka hin. Was für eine Graka hast du drin? Hast du andere Steckkarten drin? Welche Treiber (genaue Bezeichnung + Versionsnummer) hast du drauf. Und vorallem was für ein BS hast du?

Gruß Sven

@Synergie

Du musst für AHCI auf jeden Fall SP2 verwenden, und zwar bereits bei der Installation. Welchen Treiber bindest du ein (genaue Versionsnummer).

Zuletzt bearbeitet:
@ svenider5

Das könnte das Problem sein, hab noch kein SP eingebunden in die Installations CD.
Ich benutze den neuesten AHCI bzw. Raid-Treiber von der intel homepage. Versionsnummer kann ich nicht genau sagen, bin grad auffer arbeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Da lob ich mir meinen Urlaub......

Wie gesagt; AHCI wird erst ab SP2 "unterstützt". Kriegst du immer einen Blue bzgl. der pci.sys?

Ach, und wenn du zu faul bist SP einzubetten: stell die LWs auf IDE und probier das

http://support.microsoft.com/kb/922976 (müsste auch auf XP funzen)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm......

Sehr merkwürdig. Nimm mal alle anderen RAM Riegel bis auf einen raus und teste das ganze nochmal (setzte auch alle OC-Settings auf Auto!)

@svenider5

Steckkarten habe ich bis jetzt nur die Graka HD2600xt und xfi installiert.

OS ist XP prof.

Treiber sind alle auf dem neuesten Stand (Intel Chipsatztreiber vom 19.08.07 hab ich mich noch nicht getraut....:hmm: )

Bei der gestrigen Installation ist das gelbe Ausrufezeichen vom "unbekannten Gerät" in die "Systemgeräte" gewandert, unter "Details" war dann irgendwas zu lesen von HD und Audio. Das ist jetzt aber mit der neuen Installation verschwunden. Im "unbekannten Gerät" unter "Details" steht aber nichts mehr von HD und Audio.

Edit 1:
Kann es sein daß die Frontpanelanschlüsse unbedingt angeschlossen werden müssen? die hab ich noch nicht angeschlossen, weder aufm Mobo noch auf der Soundkarte.....evt. ist ja auch was aufm Board defekt? ist noch die erste Rev. 1.00

Edit 2:
Hat der Radeon HD2600 nicht die Audioeigenschaften integriert die er über HDMI ausgeben kann? - hab aber kein HDMI auf der Graka.......

Trotzdem Danke für die Infos und fürs weitersuchen - Gruß Tom

Hehe. Da lob ich mir meinen Urlaub......

Wie gesagt; AHCI wird erst ab SP2 "unterstützt". Kriegst du immer einen Blue bzgl. der pci.sys?

Ach, und wenn du zu faul bist SP einzubetten: stell die LWs auf IDE und probier das

http://support.microsoft.com/kb/922976 (müsste auch auf XP funzen)

Jopp hab ich ja geschrieben, IDE funktioniert problemlos. Nur wenn ich AHCI oder Raid einstelle klappts nimmer...

Am RAM liegts ned, hab ich schon getestet auch wenn ich meine Cell Shock reinstecke gehts ned.

Übrigens auch lustiges Phänomen ist, wenn ich den Raid bzw. AHCI Treiber von USB stick lade (USB Stick als Floppy emulieren im Bios aktiviert) lädt er den zwar, aber kurz bevor er die Festplatten sucht um mir die Partitionen anzuzeigen wo ich Winxp installieren will findet er den treiber nicht mehr und es kommt die Meldung: Bitte Datenträger in LW A: einlegen um den treiber zu laden.....
Einzige Abhilfe geht wirklich nur über Floppy.... da ist doch auch kacke :wall:

Seit Wochen lief mein E6700@3Ghz stabil mit der Einstellung 1,2875V im Bios.

Seit drei Tagen habe ich nun das Problem, dass morgens (nachts stromlos), wenn der Rechner kalt ist, er beim ersten Einschalten mit dem Overclockingschutz anläuft und dann erst im zweiten Versuch (also praktisch leicht warm) durchläuft. Im Betrieb dann weiterhin unproblematisch.

Das ist plötzlich aufgetreten. Wie kann sowas kommen?

Bye DrNo123

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Leute!

Hab da wieder ma ein kleines Problem! Hab mir ne neue CPU zugelegt und bin jetzt bei 540FSB!

Nun ist mir aber aufgefallen, dass mein System im DIdle Modus von 7er Muli auf 6er Multi zurückschaltet??
Welche Option im Bios muss ich da umstellen, damit ich immer auf dem 7er Multi stehen bleibe????

DANKE

Mahlzeit Leute!

Hab da wieder ma ein kleines Problem! Hab mir ne neue CPU zugelegt und bin jetzt bei 540FSB!

Nun ist mir aber aufgefallen, dass mein System im DIdle Modus von 7er Muli auf 6er Multi zurückschaltet??
Welche Option im Bios muss ich da umstellen, damit ich immer auf dem 7er Multi stehen bleibe????

DANKE

EIST bzw. C1E option deaktivieren

@primadonna

hab das wlan-modul zusammen mit einem speedport der t-com kurz in betrieb gehabt. empfang war soweit ok, auch die wpa-verschlüsselung war problemlos möglich. entfernung: übernächster raum, ca. 10m & 4 wände

gruß micha

@sergmann: hat leider auch nicht geholfen.

Hab jetzt das System neu aufgesetzt und siehe da..... alles beim alten:lol:

Kann mal jemand schauen was das ist: PCI Steckplatz1 (Bus1, Gerät0, Funktion1)?

Zu finden unter unbekannte Geräte oder unter Systemgeräte nach "Numerischer Coprozessor".

Danke für die Info:wink: - Gruß Tom

hatte gerade selbiges problem. Ich hatte zwar alle treiber installiert nur der geräte manager hat ein unbekanntes pci gerät bzw. bus gefunden.
Ich hab die ganze Asus CD auf platte kopiert und bin auf treiber aktualisiereng egangen und da hat windows den Digital HD Audios SOund BUs treiber installiert.

Das könnte bei dir auch helfen, probiers mal.

Übrigens mein Problem hat sich auch erledigt mit dem nicht funzen wollen der winxp Installation mit SATA Laufwerk. Ich hab mal mit winlite SP2 und die AHCI treiber integriert und siehe da hat anstandslos funktiuoniert beim ersten mal.

Gruß

@Synergie

danke für die Info, hat aber leider nicht funktioniert......kannst du trotzdem mal schauen was bei dir unter Systemgeräte nach "Numerischer Coprozessor" steht?

Danke dir - gruß Tomes

@Synergie:

Hi, danke für den Screenshot :wink: , sieht bei mir genauso aus (aktuelles System) beim alten System war dann nach dem Numerischen Co-Prozessor der PCI Device mit gelbem Ausrufezeichen.

Jetzt ist es gleich am Anfang bei "Andere Geräte" :rolleyes:

Ich werd Asus anfunken und mal blöd nachfragen.....:d

Also danke nochmal und bis denne - Gruß Tom

PS: Onboardsound ist bei mir im Bios deaktiviert.... ich hoffe das ist so richtig, da sich der ja sonst mit der XFI in die Quere kommt .... oder?

Kann mir mal jemand was zum Unterschied zwischen P5K Deluxe und Premium sagen? Gibt es abgesehen von Ausstattung/ Preis irgendeinen Unterschied?

Ich frage, weil Alternate z.B. das Deluxe aus dem Sortiment genommen hat und nurnoch das Premium anbietet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh