ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sergmann
Mir gehts ja da nicht um BIOS und Windows..........sondern zwischen Last und Leerlauf.
CPU Voltage Damper steht auf schon enabled. Trotzdem dieser Riesenunterschied bei der CPU Spannung.

GR Blue
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint doch zu funktionieren, bis auf die kleine Fehlermeldung. :) Das P5K gibts schon länger als die 1333er CPUs, denke daher kennt das Release BIOS den 6750 nicht. Du solltes mal das BIOS updaten, wenn dann die Meldung noch kommt stimmt irgendwas nicht.
Bye Mojo

danke für den tipp! fehlermeldung ist nun weg und rechner läuft wie geschmiert :)

kenne mich bei dem board noch nicht so aus bezüglich BIOS. habe bisher ein P5W Deluxe verwendet, wo ich mich auch sehr gut auskenne...
gibts ein paar speed tipps fürs bios?
 
Würd gern ein wenig Hilfe beim OCen bekommen nachdem endlich das auslesen der CPU-Coretemp funktioniert.
Bin bisher zwischen 3.5 und 3.6 GHz gelandet bevor es Orthosfehler gab. Im Moment Test-und Alltagsstabil @ 3.5 mit folgenden Biossettings:
CPU Ratio Auto
FSB Strap Auto
PCIE Frequenz Auto
DRAM Frequenz Auto
4-4-3-15-2T @ 389 MHz @ 2.0 V (OCZ 4 GB)
Rest alles auf Auto. Hatte auch schon 4-4-4er Settings aber Ergebnis war gleich. Sollte ich noch irgendwas ändern oder wirds Zeit für mehr vCore? 1.38/9 oder gleich mehr?

Systemübersicht @ Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sergmann
Mir gehts ja da nicht um BIOS und Windows..........sondern zwischen Last und Leerlauf.
CPU Voltage Damper steht auf schon enabled. Trotzdem dieser Riesenunterschied bei der CPU Spannung.

GR Blue

steht vcore bei dir auf auto? dann würde ich evlt. noch die schwankungen verstehen. hab noch von niemandem gehört, dass der unterschied so hoch ist.
 
@ Micha

Hab sie auch mit nem P182 und dem aktuellen Bios ;)
CoreTemp in der aktuellsten Version zeigt nun endlich auch glaubhafte Werte an,
@ 3.5 GHz komme ich unter Orthos nun auf gut 60°C.

ja das neue coretemp 0.95.b scheint jetzt für die neuen c2d gute werte zu liefern:

core 1: 35°C
core 2: 36°C
mobo: 34 °C

@ standardtakt, im gutdurchlüfteten ANTEC NINEHUNDRED bei 20°C zimmertemp.

werd jetzt auch mal nen übertaktungsversuch starten, war mir bisher zu gefährlich wegen der ungenauen temps, will ja die neue hardware nicht gleich "braten" :shot:
 
Hallo Jungs,

Ich habe heute mein Board erhalten das p5k deluxe und habe ein e6750 cpu + 8800 gts!

Jedesmal wenn ich reboote kommt ein Fehler: Intel cpu uCode loading Error und dann kann ich dort f1 klicken und es geht weiter ohne jeglichen Fehler, hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Ein Weiteres Problem was ich habe ist das ich den Chipsatz nicht installieren kann, es kommt immer cannot found Setup.exe, dabei habe ich die Original-CD und hab bereits versucht eine neue Version zu downloaden aber da kommt auch eine Fehlermeldung.

Ich hoffe mir kann jemand helfen,

Grüsse
Hinzugefügter Post:
Edit:

Dank Google weiss ich ejtz wie ich den cpu uCode Fehler wegkriege ;) Bios update hat geholfen!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute von Alternate erfahren das Asus das P5K Deluxe nicht mehr ausliefert bzw. aus dem Programm genommen hat.

"vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail.

Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass das von Ihnen
angefragte Produkt Asus P5K Del/Wi P35 FRGSA leider nicht mehr lieferbar ist.
Die Produktion des Artikels wurde von Seiten des Herstellers eingestellt,
daher werden wir keine erneute Zulieferung erhalten"
 
Das klingt nach ne simplen Umlabel-Aktion. Gäbe es Probleme mit dem Del. würde man eine neue Rvision bringen. Gäbe es Unterschiede, würde man beide Boards vertreiben.

Aber so nennt man es einfach Premium und schon ist es ein Paar Euros mehr wert.


// Hab mir die Layouts nochmal genau angesehen. Es gibt gewisse Unterschiede an der VR. Denke die verkaufen eine neue Revision mit neuem Namen. Nun bin ich mal gespannt, wie es mit dem Support fürs Del aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab ich mir auch gedacht.

Meint Ihr ich sollte den Thread anpassen für Deluxe und Premium?
Wenn das Deluxe weg bleibt aber das Premium fast identisch ist...


Mfg
 
hmm, was ist denn eigentlich der unterschied zwischen den p5k deluxe und dem premium? hab mir grad die artikelbeschreibungen bei alternate angesehen und keine unterschiede festgestellt... :confused:

das ist vielleicht auch ne erklärung, warums kein neues bios gibt, also ich würd auch für nen produkt nix mehr programmieren was ich eh aus dem sortiment nehmen will... wär natürlich net gut für uns User :motz:
 
Jedenfalls dürfte der Support deutlich schwächer ausfallen. :heul:

Das Vorgänger Board P5B Deluxe wurde deutlich besser "gepflegt".

Wann gibts eigentlich das X38 DQ6 von GB ?

Mich hat bei den GB Boards zwar immer die Bonbon-farbene Bestückung gestört - aber wenn man sichs lange genug ansieht gefällt es ja eventuell doch noch. Man gewöhnt sich ja an alles. :haha:

Nur an miserablen Support durch Asus mag ich micht nicht gewöhnen lassen.:mad:
 
Der unterschied ist nur ne etwas andere anordnung der Elkos und
Spulen um den Sockel, also ne Veränderte Spannungsversorgung.
Eventuell nur sowas wie ne neuere Revision.
Sonst komplett identisch.
Ich fänds ja doof wenn der Support eingestellt würde...


MfG
 
Wenn der Support nach der kurzen Zeit eingestellt wird, geht das Board beim kleinesten Fehler auf Garantie zu Asus zurück. Dann gibts als Austausch n "aktuelles" Modell und dementsprechend Support ;)
 
Wenn der Support nach der kurzen Zeit eingestellt wird, geht das Board beim kleinesten Fehler auf Garantie zu Asus zurück. Dann gibts als Austausch n "aktuelles" Modell und dementsprechend Support ;)

ja, das ist ne gute idee :xmas:

aber ist schon ärgerlich, dass mein 2 wochen altes p5kdlx somit beim hersteller zum "alten eisen" gehört... aber vielleicht ist die meldung ja noch net endgültig. einfach mal das beste hoffen
 
da das board nimmer gebaut wird bzw eingestellt wurde warum auch immer wird der bios support SEHR schleppend sein bis gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer die OCZ Flex 9200 mal auf dem Board (ordentlich) betrieben?

Ich krieg wirklich nichts an "guten Werten" hin... :(

was verstehst du unter "guten Werten"?
ich hab die CellShock PC 8000 mit 4-4-4-12er Timings für 1000mhz, die laufen auf dem mobo mit 1200mhz, 5-5-4-12-3-30-3-3-3 Timings und 2,25v im 24/7 betrieb.
 
Hab nach PN mit NicoOCZ die Settings der OCZ Seite genommen und damit laufen sie net...

1150 5-5-5-18-11-42-11-11-11-11 bei bis 2,4v

Keine Chance... Im Ram Thread steht auch ein Posting von Donni, dass es Probs gibt mit dem Speicher :(
 
könnte mir vorstellen dass diese Deluxe/Premium sache einfach ein kleiner marketing trick von Asus ist.
das P5K Deluxe hatte sich eventuell nicht so gut verkauft und so bringt man es den leuten wieder in die köpfe in dem man ein "altes" produkt unter neuem namen verkauft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh