ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Finger weg vom Windows UPDATE!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tritt der Cold Boot Bug auch beim P5K-E auf und was genau darf man sich darunter vorstellen? Sobald man die Timings ändert, startet der Rechner nichtmehr oder was :confused:
 
Sobald man die Timings SPD-fremd einstellt, folgt auf das Anschalten ein kurzer Selbstcheck, d.h. der Rechner startet kurz ohne Bild, schaltet wieder ab und fährt dann komplett hoch.
 
Ausversehen erschossen ist auch tot;)

Kann passieren, muss aber nicht, aber wenn, ist das Geheule groß. Ich mach es auch über Windows, wenn ich einen USB Stick (ja schlagt mich ruhig:fresse:) oder ein funktonierendes Floppy hätte, würde ich das aber umgehen.

Ich hab das Board jetzt verbaut und das erste,w as passiert ist, nachdem ich den Rechner einschaltete, war, dass Rauch auch meinen Front-Panel Buchsen kam:hmm: Zum Glück funktioniert soundtechnisch noch alles, Board scheint nix abbekommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar updates für P5K-E (Achtung nicht Offiziel!! aber habe es erfolgreich durchgeführt!!)

Marvel Yukon Eprom Update von 1.2 zu 1.4

M8056.gif


http://www.giga-byte.com.tw/FileList/FAQ/mb_faq/faq_marvell_eeprom.zip

Update von Dos Startdiskette.

Update RTL 8187 WIFI

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/wireless/Realtek/RTL8187Update.zip
 
@ djcool

was bringt das update? irgendwelche vor od. nachteile?
 
Bei Marvell Yukon wurden Bugs behoben.Nach anderen Forebeiträge.
Probleme mit SATA in Raid Modus.
Probleme beim abschalten der Marvel Gbit lan im bios
Mit denn Tool kann man auch ein Backup (habe es gemacht vorsichtshalber) der alten Firmware machen.

Bei der RTL 8187 Wifi (K.A) habe nichts neues bzw. bugs bemerkt.

PD:Es ist auch kompatibel mit anderen ASUS/MSI/GB USW Boards.ACHTUNG!! nur mit MARVELL 88E8056 Chips!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
0503 ist doch noch Beta? :hmm:

Wie siehts eigentlich mitm Sound aus? Wurde das Rauschen und knacken behoben?
 
Ich weis nicht weis mit meinem board falsch ist. Wenn ich meinem Pc auschalte will dann gibts so ein piiip sound dan auschaltet sich das system. Was soll ich machen das das aufhort ????
 
Ich weis nicht weis mit meinem board falsch ist. Wenn ich meinem Pc auschalte will dann gibts so ein piiip sound dan auschaltet sich das system. Was soll ich machen das das aufhort ????

Hi,
ist deine 88er GTX! Die bekommt beim runterfahren zuwenig Strom.... klingt komisch, ist aber so. Wenn du den piep mal im Betrieb haben möchtest,
zieh mal einen Stromstecker ab. ;)
Habe Ich, seid dem Ich nen Quad drin habe. Vorher mit nen Dual-Core hatte Ich es nicht. Komisch.
Aber das piepst ja nur ne halbe Sekunde... Damit kann Ich leben.

€: Zu Spät ......
 
Ich weis nicht weis mit meinem board falsch ist. Wenn ich meinem Pc auschalte will dann gibts so ein piiip sound dan auschaltet sich das system. Was soll ich machen das das aufhort ????

Das liegt am Netzteil, es kappt zuerst den Strom der einzelnen Stränge und dann erst den vom MB. Die Karte denkt dann sie kriegt kein Strom und das Pfeifen gehts kurz los. Kannst ja mal die Stromversorgung der Karte beim Starten ganz ablassen, dann kommt das gleiche Geräusch nur durchgehend.

Kannst du nichts gegen machen, ausser Netzteil wechseln.

Edith:
auch zu spät, naja...
 
Ich habe das update des Marvel Yukon Controllers nun auch auf dem P5K Deluxe durchgeführt.
Das ganze habe ich mit einem bootbaren USB Stick gemacht.
Funzt bestens .
 
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem P5K DLX vorgstern das Bios Update auf 0503 gemacht, seitdem leider auftretende Abstürze / Freeze unter XP SP2.

Dann habe ich mein AusUpdate noch aktualisiert, und wenn ich das jetzt starten will sagt er mir unknown Mainboard, no Asus detected doer so in der Richtung.

Ich würde gerne auf das 0501er zurückgehen. Hat von euch jemand etwas Ähnliches feststellen können? Im Ereignisprotokoll von XP ist leider kein Eintrag zu finden der auf defekte HW oder so schließen läßt.

Zudem ist das ganze sporadisch, die Maschine kann stundenlang laufen, und auf einmal weg. Andereseits kann es genauso nach 10 Minuten schon zum Freeze kommen....

Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Warum das netzteil das ist doch ein Corsair 520W. Warum was ist zu spat ????
Was fur einen musste ich kaufen ????
Auf dem board habe ich das 8 polige gemacht und ist das selbe. Wenn der 4 polige war war auch das piep :(
Geht was kaputt wenn das sich so macht ????.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch ein seltsames Soundproblem:wall:

Ich teste das P5K-E grad auf Herz und Nieren inkl Vergleich zum P35-DQ6 und prime dieselben Settings.
Wenn ich das max Setting ohne EIST+C1E prime und nebenbei Musik höre, läuft alles einwandfrei, sobald ich aber EIST+C1E einschalte für mein 24/7 Setting, stockt und raschelt der Sound kurz in unregelmäßigen Abständen:hmm:
Hat das schon mal jemand gehabt und vll schon eine Lösung?
Neuste Treiber sind auf XP Pro installiert.

mfg ~king
 
Hi Sven, hatte ich dir doch schonmal geschrieben (entweder via PN od. hier im Thread)

VCore = 1.10 - 1.70v
PLL = 1.50 - 1.80v
VDimm = 1.80 - 2.55v
FSB = 1.20 - 1.50v
NB = 1.25 - 1.70v
SB = 1.05 - 1.20v

Müsste so hinkommen (bei den min. Werten von VCore & VDimm bin ich mir nicht ganz
sicher). Und die Spannungseinstellungen sind vom P5K-E & Deluxe identisch!
 
Also mein 24/7 Setting mit EIST+C1E lüppt schon mal auf dem P5K-E einwandfrei, mit allen Spannungen auf dem Minimum:bigok:
Alles wie auf dem P35-DQ6, Droop ist nur an manchen Stelen 0,008v Cpu-Z, wird wohl in Wikrlich keit weniger sein udn sich um "Kippelwerte" handeln.
Hier sind die im Bios angegeben 1,192v auch Idle und Load 1,192v:hail:


Blos das max Setting stürzt immer ab, an der Vcore liegt es nicht + das Soundproblem bliebt weiterhin:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
in wiefern stürzt dein "max setting" denn immer ab?

Welche einstellungen, und wobei stürzt der ab?!

Schonmal mit CPU & NB Voltage Reference gespielt?
 
Mir geht der Rechner einfach aus, je nach Einstellungen bei unterschiedlichen Zeiten, aber immer bei small FFts.
Um das stabil zu bekommen, muss ich mich da noch mal richtig reinfitzen, gibt ja viel mehr Möglichkeiten als beim DQ6.
Wichtiger wäre aber, wenn ich wüsste, woran dieser Soundlags liegen.
 
Welches Bios?

Soundlags? Sowas hatte ich noch nicht...

Mal die aktuellen Treiber runtergeladen?
 
Also jetzt versuch ich mich noch mal an meinem max Setting vom DQ6, Eist aus und schon keine Lags mehr beim Sound:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh