[Sammelthread] Asus P5KC (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht wurde die taste oder tastenkombination geändert um ins bios zu kommen normaler weise ist es ja Entf aber jetzt vielleicht was anderes weiss es aber nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Ent" funktioniert mit allen BIOSen; Du koenntest alternativ "F2" testen - das ist die Standardtaste, falls Du es mit dem Overclocking uebertrieben haettest ...

... und ja, wenn beide Tasten selbst mit einer PS/2-Tastatur nicht funktionieren, hast Du ein Problem. Nach einem BIOS-Reset solltest Du aber wieder auf das BIOS zugreifen koennen.

Gruesse vom

JePe, dessen P5KC schnurrt wie ein Perserkaetzchen
 
Hab jetzt ein bißchen rumprobiert mit dem Gigabyte und muss allen Q6600/P5KC-Besitzern leider mitteilen, dass sie das falsche Board haben:

Wenn ich im Bios 1,44375 V einstelle, bekomme ich im Idle 1,424 V (na ja, hin und wieder flackert das auf 1,440 V), bei Last sind und bleiben das 1,424 V. Der Hammer: Es gibt im Bios eine Auto-Einstellung der Spannungen. Stelle ich den Takt der CPU auf 3600 (8x450) und aktiviere diese Auto-Einstellung, dann läuft der mit 1,36 V im Idle + Last. PRIMESTABLE mit 10 Durchgängen! Das habe ich mit dem P5KC bei Weitem nicht hinbekommen, 1,4 V waren Minimum. (P5KC: 1,5375 V im Bios ~ 1,48V Idel ~ 1,424 V Last :fresse:)
Ein bißchen holt sicherlich die verbesserte Wasserkühlung raus, aber das kann´s alleine nicht sein.
 
Hai All ;) ... hab gerade keine Lust groß in diesen Thread nachzugucken und war auch längere Zeit nich aktiv in dem Thema P5KC aber wie ist die allerneueste Bios Version die am 2.1.08 rausgekommen is? Bringt die irgendwelche Verbesserungen/Verschlechterungen mit sich außer der übliche CPU Support?!

Ne kleine Zusammenfassung wäre nett :wink:
 
Hallo zusammen,

hab da 2 kleine probleme mit dem P5KC.
einmal hab ich seit kurzem 4x1Gb (Corsair TwinX 2x1GB CL5 mit 5-5-5-12 XMS DDR2-800 Arbeitsspeicher ) verbaut und bekomme nun so 1-2mal am tag ein bluescreen.
hab erst gedacht der neue speicher wäre defekt.
er ist aber zu 100% in ordnung.
2x1GB waren kein problem aber jetzt mit dem 4x1GB.
was kann man dagegen tun?
hilft ein biosupdate?
hab das 07/03/07 drauf.

und zweitens hatte ich problem bei booten.
gelegentlich erkennt er meine grafikkarte net,ich schalte eine und das einzige was passiert ist,dass der lüfter der Graka gleich auf 100% aufdreht un nix weiter passiert.kein booten kein videosignal,nix..
gerstern half nur noch ein biosreset,seit dem läuft es erstmal,wer weiß wie lange..
kennt das vielleicht irgendwer?
bin für jeden ratschlag dankbar.
 
Hi
ich habe da mal ne frage ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe mir vor kurzen das p5kc gekauft aber da muss neuer RAM drauf..... welchen könnt ihr mir empfehlen?
 
2x 1GB A-DATA Vitesta Extreme Edition PC2-6400U CL-4-4-4-12
sind gut und Kosten nicht viel , hab ich auch siehe Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
mann kann nie etwas dierekt sagen jedes board ist anders aber wenn hier im forum steht das der arbeitsspeicher den du dir ausgesucht hast problems bereitet sollte man doch einen anderen nehmen , das mit 4 gb ist kein problem aber welches system haste bzw willste verbauen den bei vielen reicht 2 gb locker selbst unter vista
Hinzugefügter Post:
ja hab ich.
hab ich vieleicht was überlesen?

also schau mal im Bios nach ob die 4Gb erkannt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich brauche nicht ich mache zwar video barbeitung nur 2 gb reichen auch dafür aus
das sache ist nur ich will einfach 4 gb haben ...."haben ist alles"

du bist mit dem adata zufriden ? der ksostet ja wirklich nicht mehr so viel ich denke ichwerde mir dann 4 gb davon holen wenn du damit gute erfahrungen gemacht

ich habe gerade mal so aus spaß asus geschrieben welchen speicher die empfehlen mal sehen ob sie antworten und was sie scheiben...

wann hast du dir den adata gekauft also ich weine wie alt ist der ?
 
@Warheit

ja hat er.
auch unter everest werden mir alle 4 angezeigt.
mein rechner läuft jetzt sein heut morgen um 9 ohne bluescreen,hmm sehr merkwürdig.
normalerweise min. 1mal am tag.
woran liegt das mit dem bluescreen?
und was kann ich noch tun außer den speicher zu wechseln?
danke
 
stift und zettel hin legen und aufschreib die bluescreen fehlermeldung auf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub oben stand irql_not_less_or_equal und dann unten irgendwelche adressen wie 0x0000002 oder so.
mal sehn,er läuft seit dem bios-reset jetzt durch.seit dem kein bluescreen mehr gewesen.
aber man soll ja den tag nicht vor dem abend loben :-)
 
Hab das P5B-VM SE welches auch die attansic L1 Controller hat.Bei der Installation der Treiber von Cd kam immer wieder ein disconnect.Nun habe ich hier im Forum gelesen dass man die alten Treiber installieren soll.Habe ich getan aber es hat sich nichts geändert.Ich muss auch immer bevor ich ins Internet verbinden kann bei dem Attansic Utility unter Diagnostic die Tests ablaufen lassen.Die kleinen Aussetzer verschwinden dadurch aber leider auch nicht.Hat jemand eine Idee?
 
@Bart760 die werden dir sicher ddr3 vorschlagen !!! geh mal ein paar seiten vor das siehst das ich mir ein neues system gekauft habe !!! wenn du dann noch vorne im Faq liest die A-Data sind erstens nicht so teuer und halten bzw überhollen die teuren zu dem noch und sind die zweit Besten , zu dem sind sie Kompatibel DDR2 Speicher auf dem Board
 
Zuletzt bearbeitet:
JUHU endlich läuft der geIL DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (GX22GB8500UDC)
mit 5-5-5-15 Timing und Dimm Volt auf Auto und 1066mhz (+ intel core duo)
wird ANDERS heiß hab nen lüfter davor gebaut ,) und ein kühlblech angebracht
 
leutz es gibt ein neues Bios 1001
BIOS update file for P5KC (Version 1001)
1.Support new CPUs
2.Enhance compatibility with certain memory module.
 
HAllo,heut war es wieder soweit. BLUESCREEN :-(

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP:0x0000000A(0x00000011,0x00000002,0x000000001,0x80516434)

google sagt mir,es wäre eine art treiberkonflikt.
aber welcher?
vielleicht kann mir da wer weiterhelfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll ich damit machen?updaten?
wofür steht denn die fehlermeldung überhaupt und die adressen?
 
Ein Blick in die Ereignisanzeige des Betriebssystems koennte hier hilfreich sein - da sollte die Fehlermeldung ebenfalls drinstehen; eventuell ja etwas ausfuehrlicher. Ausserdem solltest Du pruefen, ob unmittelbar vor diesem Fehler immer wieder dieselben Aktionen ausgefuehrt wurden (ist ebenfalls der Ereignisanzeige zu entnehmen).

Und natuerlich die Standardfrage: uebertaktet?
 
hab das in der ereignisanzeige gefunden: Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000000a (0x00000011, 0x00000002, 0x00000001, 0x80516434). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini013008-01.dmp.
quelle Save Dump,ereignis 1001.
laut everest seh ich ja,wann der letzte blue-screen war(17.07.49uhr),und das hab ich dann unter system gefunden..
ne sec vorher war: Der Ereignisprotokolldienst wurde gestartet und Microsoft (R) Windows (R) 5.01. 2600 Service Pack 2 Multiprocessor Free.(quelle evenlog,ereignis 6009)
es gab auch keine warnung vorher oder so(in der anzeige)
nein sys ist jungfreulich außer die Graka,die is von haus aus OC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung - ist wenig aussagefaehig (Standard-Bla eben ...) und kann alles moegliche bedeuten.

Zuerst solltest Du alle Treiber (Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte) auf den neuesten Stand bringen.

Kommt es dann wieder zum Crash: lt. Signatur verwendest Du 4 Gb RAM. Eventuell mag das Motherboard den ja nicht - das neueste BIOS soll die RAM-Kompatibilitaet verbessern. Ansonsten bleibt nur der Probebetrieb mit 2 Gb RAM.

Welches Betriebssystem verwendest Du? Ein 32- oder 64bittiges XP SP2? 4 Gb machen mit einem 32bittigen XP SP2 naemlich bestenfalls wenig Sinn ...
 
Nachtrag: das BIOS 1001 wird von EZ Flash nicht akzeptiert; soll fuer das P5K, nicht das P5KC sein. Hat das Update bei irgendwem hier funktioniert? Wenn ja, von welchem Server wurde das BIOS heruntergeladen (Europa, Asien oder USA)?

Gruesse vom

JePe
 
Update hat bei mir funzt ..hab bios downgeloaded und selber mit winflash geflashed.
P.S ... die GEIL PC2-8500 DDR2-1066 ... nach 2 tagen auf 1066 5-5-5-15 ...wieder crash und alles wie vorher ..k.a nun mehr was ich noch alles testen soll ,(
 
Ich habs per EZ Flash versucht aber auch Fehlermeldung, angeblich is die Bios Datei nicht für das P5KC geeignet ...

mit Winflash funzts auch nich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh