[Sammelthread] Asus P5N-E SLI (nForce 650i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die bringen, wenn ich mich recht erinnere, bei nicht optimierter Software max. 11 % mehr Leistung pro takt, oder wie war das.
Es braucht Software, die das SSE 4.1 unterstützt. Dann sind es bis zu 35 %, oder wie, was ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bis das 606 drauf und keine Probleme!
Soll ich das 803 draufmachen?
Was würde sich verbessern?
Mfg
 
?

17 ? 18?

Ich rede von neuen Bios 0803 !

Nicht vom 0801

Habe das neu drauf..kommt beim erstenmal irgentwas mit new CPU gefunden...sonst läuft.

Aber noch kein OC versuche gemacht.
 
OK - Seite 21, Post #613
habe ich'n "review" über das 0803 gepostet - mit Screenies.
Greets, MID:asthanos:
 
@shaguar
mit 608 Bios
Ich komm auf 400FSB mit NB 1,5x Volt stabil
bei 405 wirds schon leicht instabil
Für noch mehr bräucht ich 1,7x
 
Mein gott ich werde verrückt. Ich glaube ich bin hier der einzige User, der nciht die 400er FSB schafft. Und jedesmal wenn ich wieder lust hatte es auszubrobieren, ging mir die lust und laune und keiner hat mir ein rat gegeben. So ein misst aber auch.
 
Endlich hab ich die 4GB drin unter Vista 64bit. Funzt wirklich auch nur mit der Einstellung hier mit Sync usw. Danke noch mal!
 
werden die neuen 45nm cpus auf dem p5n-e sli funzen bzw. unterstützt sein? pcie 2.0 karten sollten ja auch problemlos laufen, oder?
 
@Berserkervmax:
Ich habe auf Seite 21 unter dem Posting 623 auch einen Erfahrungsbericht über das BIOS 0803 geschrieben! Also hier läuft soweit alles super!

@alle:
Es gab hier schonmal jemanden, der zwei A-Data Vitesta Extreme DDR2-800 2GB Kits in allen vier Speicherbänken (also insgesamt auch 4GB) am Laufen hatte... Soweit ich es aber noch im Kopf habe, ging das erst ab BIOS 0703 stabil! Da es jedoch vier Versionen davon gibt (zweimal mit Micron-Bestückung D9GMH bzw. D9GCT und zweimal mit ProMos bzw. Powerchips-Bestückung), würde mich nun interessieren, ob jede Version funktioniert oder nur eine bestimmte Variante!

Grüße,
OllieW
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mongoo + djnoob
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Prozessor allem Anschein nach, um den FSB zu stabilisieren, ab 400 MHz FSB allmählich wesentlich mehr Vcore braucht. Multi konnt ich senken, hab aber für mehr FSB, trotzdem mehr Vcore benötigt. Macht mal einen kurzen Versuch, indem ihr euren CPUs mal richtig Futter gebt. 1.5 V sind da grad recht. Und ich meine kurz und unter Temperaturkontrolle.
Das bios 803 ist kein Fehler, es beseitigt welche. Mehrere Leute berichten, dass sie die Vcore ganz leicht, um eine Stufe anheben mussten, einer konnte sie sogar danach senken.
Ich habe allerdings wieder keinen Erfolg beim FSB gehabt. Dort ist alles beim alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab mir auch mal die Beta 0803 draufgemacht. Läuft! hab die OCZ Plat rev2 800er drinne. FSB bei 1800 mit dem kleinen 6300er. erst mal die Testprogramme durchlaufen lassen! MFG
 
@Beetle:
Das BIOS 0803 ist eigentlich keine Beta, sondern eine Final! Jedenfalls wird auf der Asus Homepage nichts darüber geschrieben, dass es "nur" eine Beta sei...

Grüße,
OllieW
 
stehen tut es ja da. ist ja wayne. Übrigens musste voll nen 80er Lüfter vor die 4 Speicherriegel setzen die Dinger sind ja warm ohne ende geworden. -> Stabitest done. eine Stunde gedaddelt. Prime 95 alles im grünen!
 
Speicher/ warm ?? Wenn Du kein "Flüsterbetrieb-Fetischist" bist guck's Du:
Kostet zwischen 13 u. 18 €uronen incl. Versand (google mal aus wo billig - z. Not bei ebay "OCZ" eingeben... - sieht geil aus und funzt gut! Ist sogar Drehzahlregelbar.....
 

Anhänge

  • ocz_xtccooler.jpg
    ocz_xtccooler.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 47
  • ocz_xtccooler1.jpg
    ocz_xtccooler1.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 44
  • ocz_xtccooler2.jpg
    ocz_xtccooler2.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 40
Alte G-Card - neuer Treiber: +700 p = >13000 P! Die neue Forceware tut's!
Selbst PCMark gibt nen leichten Zuschlag !!
 

Anhänge

  • bm8.jpg
    bm8.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 48
  • bm7.jpg
    bm7.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 52
moinen allerseits,

habe es endlich geschafft, mein E6600 er auf 3,6 GhZ zu bringen :banana::banana::banana:

Nur muss die spannung bissel ändern. Ist viel zu hoch ;).
 

Anhänge

  • Bild002.JPG
    Bild002.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 48
  • Bild003.JPG
    Bild003.JPG
    48 KB · Aufrufe: 47
also unter 1,44v komme ich nicht drunter. Aber ich habe zumindest jetzt nach einem Jahr endlich die 3,6 GhZ geschafft. :d
 
Mach Dir nix draus, ich brauche auch 1.48Volt für meinen 6600er, zumindestens für 3.6GHz. Ich fahre ihn dann aber lieber auf 3.2GHz mit 1.25Volt.
 
Ich denke auf dauer werde ich ihn auch nicht auf 3,6Ghz lassen. Aber ich werde mal versuchen, wie weit es noch geht.

mom temp im Idle. Werde jetzt mal eine 10 minütige Orthos Test machen lassen. Mal gucken ob es abstürzt und wieviel Grade er danach haben wird.
Mom
MB: 39°
CPU: 35
 
Also im Bios alles unter 1,5vv VCore gibt es bei mir im vollast einen freeze.
 

Anhänge

  • Bild001.JPG
    Bild001.JPG
    45 KB · Aufrufe: 40
Wie schon geschrieben, ich brauche für FSB 400 Multi 9 mit nem 6600er auch 1.488Volt. Habe dann mit Lukü unter Prime95 knapp 60°C pro Kern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das 803 auch mal draufgespielt und ich kann endlich meinen RAM übertakten :3 bei den vorherigen Versionen war alles über 800 nicht möglich, bootet nichtmehr.
Da ich aber 1:1 behalten will, lass ich den auf 800 laufen und gut is ^^
Vcore ect muss ich nicht anheben, läuft alles so wie mit 801 auch
 
Du meinst das ? Ja, giebt es schon seit Seite 18. Wenn es mit dem
***P5N-E-SLI-awdflash-CD.zip***
Jetzt mit dem neuen 803 bios ! :wink:
Die einen lieben es, die anderen hassen es ! Wir werden sehen, wer daran stirbt !!
Ich habe mir jetzt sagen lassen, dass man mit der Option /f die Datum/Versions Sperre umgehen kann.
um also von z.B. 803 zu 608 zurück zu flashen tippt man awdflash 0608 /sn /py /f



@ Haembi
Deine Untervoltung in allen Ehren, aber hast du schon mehr FSB versucht, mit dem 803 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Haembi
Deine Untervoltung in allen Ehren, aber hast du schon mehr FSB versucht, mit dem 803 ?

Ja habe ich, nur dann bricht mein Lesedurchsatz ein und das ist muh ^^
Hatte Testweiße mal den e6300 auf 3,4 GHZ ... aber nicht lange, wollte nur sehen wie weit ich den ausreizen kann

*edit*
Ab wieviel FSB zieht den diese Strap-Wechsel? *gruebel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh