[Sammelthread] Asus P5N-E SLI (nForce 650i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aaaah ok hatte sie auf die niedriegste stufe eingestellt gehabt.

Danke für den Tipp :d werde ich mal probieren.
Siehe Bild soweit bin ich gekommen :d
 

Anhänge

  • ScreenShot09.JPG
    ScreenShot09.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe alle 5 strom varianten von der NB im Bios ausprobiert und komme im bios trotzdem nicht über die 1500. Sobald Desktop erscheint, gibts ein restart.

Kann es an den Speichern liegen, nur weil ich 66mhz habe?
 
Hallo Leute,
Habe ein Problem, und zwar bekomme ich kein Vista Installiert. Weder Ultimate noch Premium. Installation Läuft wie folgt ab. Es dauer schon mal evig bis ich die Sprache auswehlen kann ca. 2 min. Dann läuft alles ganz normal ab, bis dann Vista versucht die Installation abzuschließen. Ich habe ca 1,5 Stunden gewartet aber kein ende in sicht. Die Festplatte kracht mal ab und zu, sonst passiert nichts. Und die maus bewegt sich auch. Habe zuvor auch schon mal Vista installiert gehabt. Ging perfeckt, habe aber Bios 0401 gehabt. Jetzt 0803. Als Speicher nutze ich 2 x 1024 GEIL Black Dragon CL4 800 MHz. Seit kurzem habe ich ne neue Graka, ATI HD 3850. Kann es sein das es an der Graka liegt.
Habe zwei SATA Platten drin. Xp Läuft ohne Probleme.
weis nicht mehr was ich machen kann. Bitte um hilfe.

Sowas ähnliches hatte ich auch mit Vista. Hab dann sollange im bios sachen abgeschaltet bis es ging.

Vanderpool und no execute und CPUID hab ich in verdacht hab aber nie versucht rauszufinden warum es am Schluß dann ging.

Achja OC hatte ich vorher zurück genommen. Kann man ja später wieder reinhauen.

MfG
 
einer ne ahnung wo man bei dem board mitm multimeter die spannungen (vcore, vdimm) misst?
 
hab mein board seit januar 07,also gibt es das gute p5n-e sli 12 monate
 
Nimm doch einfach mal eine Weile die Batterie raus und sieh dir an, was passiert. Kostet jetzt auch nichts mehr.


@ Lutschpuppe
:d
Nix Nero ! Hat damit überhaupt nichts zu tun.
Du nimmst das Program UltraISO und öffnest die ISO Datei.
Dann speicherst du im Pulldown Startoptionen die Startdatei (.bif). Bootblock kann man wohl auch dazu sagen, obwohl der bei diesem Image 32MB hat. :hmm:
Jetzt öffnest du das .bif File wieder mit UltraISO und kannst darin herumpfuschen.
Wenn du mit Pfuschen fertig bist, klickst du auf save.
Jetzt wieder das komplette Disc Image laden.
Wieder Startoptionen und Startinformationen löschen klicken.
Dann Startoptionen-> Startdatei laden
ISO abspeichern fertig.
Wenn man es gewöhnt ist, ist es gar nicht mal schwer. Fluppt nur so. ;)
Der Bootblock hat sozusagen eine feste Grösse, die festgelegt wird, wenn das Image zum ersten mal erstellt wird.. Deshalb auch die 32 MB. Das ist eigentlich eine Menge Hohlraum und darum hat das dann ZIP-gepackt auch wieder nur 12MB. Freedos+bios-files =ca. 10 MB der Rest ist das Format der CD, das ja komplett in einem IMAGE gespeichert ist.


Danke dir aber wenn ich Ultra Iso nehme und deine Iso lade sehe ich garnix
 
@ Ivy + djnoob
Habt ihr noch nie was vom Vdroop mod gehört ???
Steht doch auch im ersten Post...
Schnapt euch ein paar Bleistifte und los geht´s. ;)
 
Ich habe seit neustem immer wieder sporadisch auf meinem Desktop die meldung USB-Gerät wird nicht erkannt ........

Obwohl ich nur Tastatur und Maus über die USB-Devises betreibe....

Es nervt einfach mittendrin kommt auf einmal diese Meldung ich glaube das es von den Internen USB anschlüssen herkommt ....

USB geräte werden allerdings ganz normal erkannt egal an welchen anschlüssen ich sie verwende , diese Meldung erscheint immer noch , mir kommt es vor als ob dies von stunde zur stunde mehr wird.
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt die Kiste aufgeschraubt Batterie raus Jumper gesetzt .....gewartet alles wieder zusammengesetzt neu eingestellt läuft jetzt gerade alles unter defaults werde mich jetzt ans testen waagen
Hinzugefügter Post:
So mit dem 0803 er Bios muss ich die Nordbridge spannung sofort auf 1,39v setzen damit ich nicht unter Prime sofort einen Fehler habe!!! unter Default 2,13GHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit neustem immer wieder sporadisch auf meinem Desktop die meldung USB-Gerät wird nicht erkannt ........

Obwohl ich nur Tastatur und Maus über die USB-Devises betreibe....

Es nervt einfach mittendrin kommt auf einmal diese Meldung ich glaube das es von den Internen USB anschlüssen herkommt ....

USB geräte werden allerdings ganz normal erkannt egal an welchen anschlüssen ich sie verwende , diese Meldung erscheint immer noch , mir kommt es vor als ob dies von stunde zur stunde mehr wird.

Schon den USB Treiber neu installiert? :d

Grüße
Grauer
 
so hab den mod durchgeführt und siehe da er läuft jetzt unter last auf ca 1,33 V und im idle auch 1,33 V

hab was davon gelesen, dass der Mod "verfliegen" kann, wie lange dauert das ca. ?
 
so hab den mod durchgeführt und siehe da er läuft jetzt unter last auf ca 1,33 V und im idle auch 1,33 V

hab was davon gelesen, dass der Mod "verfliegen" kann, wie lange dauert das ca. ?

hab den mod vor nem halben jahr gemacht, bis heut sind keine verfallserscheinungen bemerkbar.
also jeden monat muss man net untern tisch krabbeln und den mod erneuern :banana:
 
ok dann bin ich ja froh dachte schon, dass man alle 2 monate oder so neu malen muss ^^
 
So, noch ein paar Fragen meinerseits:

Habe den E6550 bei 1717FSB @3GHz laufen. VCORE bei 1.35V.
Leider läuft dieses Variante nur bei NB-Spannung "Auto" keine Ahnung wie hoch die ist. Wie kann ich das rausfinden? Vor allem wie hoch die Temp ist?
Im Bios Hardware Monitor steht CPU rund 34° MB 33°! Ist MB gleich NB?
Da ich C1 State aktiviert habe, zeigt mir Coretemp bei 2,5 GHz ca.15° kann das stimmen?
Bei Vollast komme ich auf max. 47° mit Boxed Kühler nach 4 Stunden Prime95.


Zu letzt, habe folgenden Speicher: G-Skill 6400 2GBNQ egal was ich im Bios einstelle, (unlinked) komme nicht über 805MHz, egal ob ich an der Spannung spiele oder nicht......

Gruß
MA
 
Die meinen damit, dass in dieser Liste immer zu jeder CPU dransteht, ab welcher BIOS Version sie untertützt wird.
 
Dass kein Yorkfield so dasteht ist kein grosses Wunder und ein Wolfdale ist ja auch noch nicht raus.
Sobald sich einer auf der Lichtung blicken lässt, aktualisieren die SOFORT!!! die Liste, wie wir das von ASUS gewöhnt sind. ;)
 
eine neue cpu steht ja drin :) der E4700
ein yorkfield wir niemals auftauchen, weder beim 650i noch beim 680i, die haben an der finalen version des yorkfield was geändert, was ne zusätzliche schaltung auf dem mainboard erfordert, das is aber erst bei den 780i boards vorhanden. :(
 
angeblich sollen aufm Striker Extreme und LanParty UT NF680i SLI-T2R die yorkfields laufen
 
USB läuft, USB läuft nicht.

Ich habe seit neustem immer wieder sporadisch auf meinem Desktop die meldung USB-Gerät wird nicht erkannt ........

Obwohl ich nur Tastatur und Maus über die USB-Devises betreibe....

Es nervt einfach mittendrin kommt auf einmal diese Meldung ich glaube das es von den Internen USB anschlüssen herkommt ....

USB geräte werden allerdings ganz normal erkannt egal an welchen anschlüssen ich sie verwende , diese Meldung erscheint immer noch , mir kommt es vor als ob dies von stunde zur stunde mehr wird.
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt die Kiste aufgeschraubt Batterie raus Jumper gesetzt .....gewartet alles wieder zusammengesetzt neu eingestellt läuft jetzt gerade alles unter defaults werde mich jetzt ans testen waagen
Hinzugefügter Post:
So mit dem 0803 er Bios muss ich die Nordbridge spannung sofort auf 1,39v setzen damit ich nicht unter Prime sofort einen Fehler habe!!! unter Default 2,13GHZ

Bei mir tritt seit 1 Woche genau der selbe Fehler auf.
USB Geräte werden mal erkannt und mal nicht.
Wenn sie erkannt werden laufen sie nur mit USB1.1 oder haben sogar Schreib- Lesefehler. Der Drucker funktioniert natürlich auch nicht.
Bei mir ist es definitiv kein Treiberproblem. Passiert unter XP, Vista, Ubuntu, DesktopBSD & OpenSuse.
Habe BIOS 0608, 0703, 0801 & 0803 probiert - keine Besserung.
Werde mir wohl eine PCI-USB2-Karte zulegen. Auf den Umtauschvorgang habe ich nämlich keinen Bock.
Wir sind nicht die Einzigen : http://forum.modblog.de/mainboard/1149-fragen-zu-asus-p5n-e-sli.html
 
So, noch ein paar Fragen meinerseits:

Habe den E6550 bei 1717FSB @3GHz laufen. VCORE bei 1.35V.
Leider läuft dieses Variante nur bei NB-Spannung "Auto" keine Ahnung wie hoch die ist. Wie kann ich das rausfinden? Vor allem wie hoch die Temp ist?
Im Bios Hardware Monitor steht CPU rund 34° MB 33°! Ist MB gleich NB?
Da ich C1 State aktiviert habe, zeigt mir Coretemp bei 2,5 GHz ca.15° kann das stimmen?
Bei Vollast komme ich auf max. 47° mit Boxed Kühler nach 4 Stunden Prime95.


Zu letzt, habe folgenden Speicher: G-Skill 6400 2GBNQ egal was ich im Bios einstelle, (unlinked) komme nicht über 805MHz, egal ob ich an der Spannung spiele oder nicht......

Gruß
MA

Keiner ne Idee?
 
Die NB hat keinen eigenen Sensor für die Temp. Kannst Du also nicht auslesen. 15°C ist ja unter Raumtemp, glaubste dran?!?! :-)
 
@Mannheimer hast du die NB kühlung mal abgenommen und sauber gemacht +plus ordentliche paste versehen???
die gskill gehen bis 850MHz ca. aber wenn du nur 2GB hast mach unlinked! stell die Ram Settings selber ein! nur die oberen.
MB is MB temp keine ahnung wo der gemessen wird. NB temp musste fühlen, wenns glüht solltest du einen kleinen lüfter rauf hauen.
wat warn noch mal C1 state? Command Rate 2T einstellen. ach ja mit boxed kühlern sollte man net übertakten, dafür sind sie net gedacht. ausser du hast ein gehäuse mit jedermenge lüftern die in alle richtungen mit 4000U/min luftziehen. ergo turbine.
kauf dir nen gescheiten kühler.

also ich lese hier andauernd boot image und windows bios update und so weiter....
ihr wisst aber schon das es im bios unter "tools" extra ein bios update tool gibt das usb und co. als medium akzeptiert?????

PS: HANDBUCH RULZE ;)

werde mal das 803 checken

und nochmal für alle die 4 GB nicht zum laufen bringen:
ich habs mit Gskill 2GBNQ und OCZ Plati. Rev2 probiert. IHR MÜSST LINKED/SYNC MODE BENUTZEN!! BEI FSBQ1700/850MHZ DDR SPEED


Probierts. alles andere geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl immer so: Die, die zuletzt kommen wissen am meisten. :stupid:
Und was ist das für ein Mist mit den 4 GB ? Kauf dir anständige micron D9GMH und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh