Berserkervmax
Enthusiast
Bei mir ist es so...
Die CPU schafft max 3,85Ghz das sind 481Mhz FSB (NB 1.56 Volt / CPU 1,52 Volt ohne Mod / 1.475 mit Mod)
Die A Datas laufen mit Cl4 Max 470 Mhz ohne das MemTest Fehler meldet
Für 468Mhz brauchen die Rams 2.17 Volt für 470 Mhz über 2,2 Volt
Bei 2,2 Volt ist für mich die Genze erreicht weil alles drüber echt Heiß wird.
Somit habe ich 468Mhz FSB mit Cl4 laufen was 3744Mhz an der CPU sind.
Das sind über 10GB Speicherdurchsatz in Everest Ram Bench
Das sollte erstmal reichen und CPU/RAM laufen 1 zu 1 !
Der Monsterkühler kühlt die CPU selbst bei 1,5 Volt noch unter 55°C und der RAM wird warm aber man kann ihn grade noch so anfassen...
Somit sollte das das optimale sein...und dank 0803 Bios auch jetzt mit 4GB
Nur der V-Core Dropp ist Mist und der Mod muss alle 6 Wochen nachgemahlt werden. Das stört mich ein wenig...aber sonst TOP !
Und ich möchte nochmal erwähnen das ich Lüfter ohne Ende habe (4x 80 Front/Back/1x 80 Seite + 1x80 für NB Kühlung + 120 Lufter im NT + GK die nach draußen bläst) ! allles Ultra Leise und regelbar .Der Tower hat max 4°C mehr wie der Raum wenn ich alles auf 100% stelle. Daher sind die Temps noch im grünen Bereich trotz recht hoher Spannungen !
Und wenn der PC Leise sein soll lade ich das Bios profil ohne OC , denn Leise und OC passt nicht zusammen !
Mal ein Beispiel : Stromaufnahme Ohne OC 280 Watt (Prime + HDR GK Test (http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl)) Mit OC 395 Watt (Mit GK OC ca. 35Watt+)
Die CPU schafft max 3,85Ghz das sind 481Mhz FSB (NB 1.56 Volt / CPU 1,52 Volt ohne Mod / 1.475 mit Mod)
Die A Datas laufen mit Cl4 Max 470 Mhz ohne das MemTest Fehler meldet
Für 468Mhz brauchen die Rams 2.17 Volt für 470 Mhz über 2,2 Volt
Bei 2,2 Volt ist für mich die Genze erreicht weil alles drüber echt Heiß wird.
Somit habe ich 468Mhz FSB mit Cl4 laufen was 3744Mhz an der CPU sind.
Das sind über 10GB Speicherdurchsatz in Everest Ram Bench
Das sollte erstmal reichen und CPU/RAM laufen 1 zu 1 !
Der Monsterkühler kühlt die CPU selbst bei 1,5 Volt noch unter 55°C und der RAM wird warm aber man kann ihn grade noch so anfassen...
Somit sollte das das optimale sein...und dank 0803 Bios auch jetzt mit 4GB
Nur der V-Core Dropp ist Mist und der Mod muss alle 6 Wochen nachgemahlt werden. Das stört mich ein wenig...aber sonst TOP !
Und ich möchte nochmal erwähnen das ich Lüfter ohne Ende habe (4x 80 Front/Back/1x 80 Seite + 1x80 für NB Kühlung + 120 Lufter im NT + GK die nach draußen bläst) ! allles Ultra Leise und regelbar .Der Tower hat max 4°C mehr wie der Raum wenn ich alles auf 100% stelle. Daher sind die Temps noch im grünen Bereich trotz recht hoher Spannungen !
Und wenn der PC Leise sein soll lade ich das Bios profil ohne OC , denn Leise und OC passt nicht zusammen !
Mal ein Beispiel : Stromaufnahme Ohne OC 280 Watt (Prime + HDR GK Test (http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl)) Mit OC 395 Watt (Mit GK OC ca. 35Watt+)
Zuletzt bearbeitet: