[Sammelthread] Asus P5N-E SLI (nForce 650i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das neulich mal getestet, indem ich ein CD-Slimcase davor gehalten habe.
Es fand keine messbare höhere Erwärmung der Karte statt.
Selber drauf achten, bei dem Versuch, ist aber trotzdem Pflicht ! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich probiere es einfach mal aus.
Hinzugefügter Post:
passt eigentlich der Thermalright HR-03 Plus auf meine Karte? Wenn ja überlege ich mir eins zu holen. Was mich aber noch interessieren würde, wie die temp unterschiede danach wären.

Ich hatte bisher mit meiner karte soweit ich mich errinern kan nie eine temp über 78°
 
Zuletzt bearbeitet:
Sou, nach paar stunden mit 3,15 GHZ bin ich nun doch wieder auf 2,8 GHZ und bleibe auch da. Irgendwie fand ich das nicht viel schneller, aber die CPU wurde halt wärmer... Klar, wärmer muss sie ja werden, aber ich hab keinen großen Unterschied festgestellt. Genauso wenig beim RAM... daher läuft der auch wieder auf 800 MHZ. Hatte vorhin mal 5:6 Teiler, damit der Ram auf 960 läuft, fand ich aber auch nicht gerade viel schneller (vom gefühl her ...)
Ich werde so bleiben, so is gut, so is stabil und so is schön leise und kühl ^.^
SuperPi braucht halt nun 21.187 sekunden, aber pfff ...
 
14.219 Sekunden mit einem nicht optimierten OS und Programmen im Hintergrund. :asthanos:
Aber für aktuelle Spiele usw. reicht deine Prozessorleistung allemal.
Falls du mal an ein upgrade denkst, kannst du ja vorher nochmal richtig OCen. ;
Dein Sys hat noch reichlich Reserven. Ich lass ja auch 1.525 V auf meinen Prozessor los, für die 3.6 GHz. Das ist aber auch nicht der Genügsamsten einer. Der lässt sich richtig treten, damit er so schnell läuft.
 
Was verstehst du unter einen "nicht optimierten OS" bzw einem optimierten?
Najo, so schnell werd ich nicht upgraden, wahrscheinlich erst in nem Jahr oder Zwei, da kann evtl auch ruhig nen anderes board und nen anderer cpu her .. wüsste nur nicht, wo ich noch großartig viele reserven hätte die ich auch bemerken würde (also 1000 punkte in nem benchmark, schön und gut, aber tjo ....)
 
Du kannst dieser CPU zum Beispiel richtig Strom geben und der NB auch. Dann ziehst du den FSB auf 500 x 7 = 3500 MHz.
Optimiertes OS ist, wenn du z.B. zum benchen alle nicht erforderlichen Dienste abschaltest.
Ist mir schonmal passiert, dass ich hinterher nicht mehr wusste, was an gehört und was aus. :d
Da hatte ich die Dienste deaktiviert, um nicht nach jedem Neustart den Mist wiederholen zu müssen. :)
 
Der "perfekte" Teiler des 650i ist 5:6, so dass der Speicher mit 480 MHz zu 400 MHz FSB läuft.
Dieser Teiler behindert den Durchsatz fast gar nicht, ist also sehr effektiv und effizient.

Wußt ich noch garnicht, man sollte sich halt mehr mit der Materie befassen.;)
Muß ich gleich mal testen.
 
Sollte ich jetzt schon mal den 8400er vorbestellen , was meint ihr einfach mal antesten ob der schon mit dem 0801er bios erkannt wird????

Um auf 3,2GHZ zu kommen muss ich beim jetzigen bios auch schon 1.5V geben vorher bricht er bei Prime sofort ab!!!!
 
Ich dreh durch...wollte eben das 0803 drauf machen, hat auch geklappt bis ich gemerkt hab das ich nur noch 1GB Ram hab....na toll...ich meine beiden Riegel getestet, bis ich gemerkt hab das die Riegel ok sind aber die beiden linken Steckplätze nicht mehr funktionieren.
Hab dann wieder zurück geflasht und das selbe Problem weiter, hab jetzt zwar 2Gb in den rechten Steckplätzen, aber kein Dual-Channel mehr.....:confused:
Jemand nen Tip?
 
cmos clear machen
Batterie raus...
Jumper aus stecken... (nach Handbuch zum cmos clear)
1 Min warten...
Alles wieder rein...
Starten und bios Settings neu einstellen...

gespeicherte bios Settings gehen dabei verloren !!!

Das ist eine normale Irritatiion vom bios. Das hat mit der Version nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cmos clear hab ich schon nach Handbuch gemacht, geht trotzdem nicht.
Egal wie ich meine RAM-Riegel reinsteck, cpu-z zeigt mir auf Slot 1 und Slot 2 immer empty an.Muß ich da irgendwas im Bios einstellen?
 
Na toll...:wall::wall:"Never change a gut laufendes System".;)
Naja vielleicht hat ja noch einer ne Idee, wenn nicht hab ich halt keine Dualchannel mehr.:(
 
Kannst nur bei Batterie raus, Ewigkeit warten, Ram raus und wieder rein usw. bleiben.
Wenn es sich nicht giebt, bleibt nichts mehr übrig.
Du kannst auch das bios nochmal flashen. Danach ist dann wirklich Schicht im Schacht.
Abgesehen von der Erfahrung von dem Typen, der sein Mainboard zurückschicken wollte und es doch nochmal ausgepackt hat.
Nach drei Tagen im karton lief es wieder. ;)
 
Ich hab be das P5N-E SLi mit E6600 und eine 8800GTS 512MB

aber sie läut nicht mit PCI-E x16 sonder nur @ x8 :confused:

ich weiss nicht warum hat jemand ein rat ????

ist unter XP und vista so
auch mit bios default einstellung
meine alte 2600pro lief auch nur mit x8
mit Bios 603 und 803
sie steckt im oberen PCI-E steckplatzt der neben CPU
(im andern past sie auch nicht wegen den SATA stecker)




find im bios auch keine einstellung da zu

ist das bei euch auch so ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist diese SLI-Steckkarte richtig eingesteckt? Weil daran könnts evtl. liegen...
 
SLI-Bridge ist auf singel karte gesteckt ..des wegen versteh ich das ja auch nicht

wenn sie auf dual steckt, startet der rechner auch nicht
 
Kannst nur bei Batterie raus, Ewigkeit warten, Ram raus und wieder rein usw. bleiben.
Wenn es sich nicht giebt, bleibt nichts mehr übrig.
Du kannst auch das bios nochmal flashen. Danach ist dann wirklich Schicht im Schacht.
Abgesehen von der Erfahrung von dem Typen, der sein Mainboard zurückschicken wollte und es doch nochmal ausgepackt hat.
Nach drei Tagen im karton lief es wieder. ;)

Ich werd alles nochmal probieren....OVP liegt schon bereit.;)
 
@ Frankievelvet

Ich habe genau das selbe Problem mit meiner 8600GT und habe seit Monaten keine Lösung dazu gefunden. Am ende habe ich mich damit abgefunden. Habe aber auch keinen Performance verlust.
 
Jo, denn habe ich auch schon gesehen, ist echt ein geiler Preis, aber läuft er auch so???? Denke eigentlich schon, aber ist leider immernoch nen zickieger nForce Chip wahhh. Auf nem P35 läuft der wieder Garantiert. AHHHHHH, hat den vielleicht schon jemand?
 
super für den link. Ich denke das ich mir die bestellen werde. unterstüzt das MB denn diesen RAM?
Hinzugefügter Post:
:banana::banana: alles klar, habe meine alte :shot: aenons 667er 2x1gb kit für 25euronen verkauft. Und werde mir jetzt diese bestellen :banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht. Und nu? Genau das ist halt mein problem. Da war ich jetzt fest entschlossen die speicher zu holen, da kommt jemand mit etwas günstigerem :haha:

Hat jemand besserem vorschlag :banana:
 
Ich hab die 800er Variante...bis gestern gingen sie noch, aber ich denke mal eher das liegt an meinem Board...besser ich bin sicher es liegt am Board.
 
nicht schlecht. Und nu? Genau das ist halt mein problem. Da war ich jetzt fest entschlossen die speicher zu holen, da kommt jemand mit etwas günstigerem :haha:

Hat jemand besserem vorschlag :banana:

Probier die - http://www.kmelektronik.de/main_site/?search=OCZ die 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2 sind bei mir wie "Schmitz Katz'" gerannt.
Hatte die mit 2,078VDimm bei 908@ 4-4-4-15@2T am laufen-stabiel! 962@5-5-5-15@2T wars höchste bei 2,178VDimm. @800Mhz schaffste damit auch bei 3-3-3-9@2T bei 2,078VDimm.
Damit kannste bei FSB 400 1:1 fahren.
Hab auch glaub ich noch'n paar Cachemembenches v. Everest da drüber...leider nur noch zwei -der Rest v.d.Reaper.
 

Anhänge

  • cachemem_3,4@908_444_15_2T.jpg
    cachemem_3,4@908_444_15_2T.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 37
  • cachemem3.2.jpg
    cachemem3.2.jpg
    34 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
@Frankievelvet und Coregeschädigt

Das Problem mit der PCI 2.0 GTS hatte ich auch. Meine wollte wenn die SLI Karte auf Singelbetrieb gesteckt war erst garnicht starten. Es kam kein Bild der Lüfter drehte mit Vollgas und ein Warnton war zu hören.
Die SLI Karte auf Dualbetrieb also mit 8x funktionierte aber problemlos von Anfang an.

Das komische ist das die Karte mittlerweile auch mit 16x funktioniert ohne das ich an der Konfig was gändert hätte. Ich hab einfach nach Tagen noch mal zum Test die SLI Karten auf Singelbetrieb eingesteckt und dann gings auf einmal. Wie wenn sie sich erst mal auf 8x hat einlaufen müssen, löl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh